Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Mainz

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Hexemer

AW: Stammtisch für Mainzer?

Beitrag von Hexemer »

Eine etwa 1,5 Std. (Nacht-)Wanderung mit anschließendem Kurzbesuch einer Kneipe könnte ich mir vorstellen, denn die Öffnungszeiten des Mainzer Weihnachtsmarktes sind nicht so erfreulich:

Montag bis Donnerstag 11 bis 20.30 Uhr
Freitag: 11 bis 21 Uhr
Samstag 11 bis 21 Uhr
Sonntag 11 bis 20.30 Uhr

Leider kann ich nicht vor 19 Uhr. Fahr aber gerne die Bahnfahrer zum Bahnhof.
Vergesst nicht die Batterien in euren Lampen zu überprüfen ;-)
Nordland_peter

Beitrag von Nordland_peter »

Hallo,

dann hat der Wiesbadener Weihnachtsmarkt länger geöffnet bis 21:00.

Wollen wir uns an der Talstation der Nerobergbahn um 19:00 treffen?
O_l_i

Beitrag von O_l_i »

Hexemer hat geschrieben: 25. Nov 2010, 21:19Leider kann ich nicht vor 19 Uhr. Fahr aber gerne die Bahnfahrer zum Bahnhof.
Vergesst nicht die Batterien in euren Lampen zu überprüfen ;-)
Ich dachte wir machen eine Wanderung ohne Lampen. Das ist wesentlich aufregender, man kann aber nicht mit den neuesten Lumen-Schleudern punkten. Eine rote Nachtleuchte zur Kartenlektüre ist nur in Ausnahmefällen gestattet..
Mit (weißer) Lampe gewöhnt man sich halt nie an die Dunkelheit und da verpasst man das beste..
Oli
Nordland_peter

Chouchen hat geschrieben: 24. Nov 2010, 16:02Mit der Straßenbahnlinie 50 oder 51 Ri. Finthen, Haltestelle Kapellenstraße oder mit den Bussen 57 oder 62 Ri. Wildpark zur Hst. Wildpark.
Denkbar sind auch die Linien 63, Hst. Westring, 60, Ri. "Am Polygon" oder 61, Richtung "Waldfriedhof", jeweils bis zur Endhaltestelle. Von dort könntet ihr vom (Süd-)Osten kommend den Lennebergwald über das Naturschutzgebiet "Mainzer Sand" aufrollen......
Wo auch immer ihr am Sonntag hintappert: Ich wünsche euch viel Spaß!
Vielen Dank für die tollen Informationen. Im Lennebergwald gibt es ja auch einen Grillplatz, dass wäre was vielleicht für Frühjahr, Sommer, Herbst.... ;-)

Für Sonntag ist das Ziel scheinbar noch offen..... :roll:
Hexemer

Beitrag von Hexemer »

Schließe mich dem Vorschlag "Neroberg" gerne an und bin gegen 19 Uhr an der Talstation.
sonnenscheiin

Beitrag von sonnenscheiin »

...leider kann ich nicht mitkommen...

Habt viel Spaß!
Hexemer

Beitrag von Hexemer »

Das scheint heute eine Männerveranstaltung zu geben. Ist den Frauen wohl zu gruselig... :roll:
O_l_i

Beitrag von O_l_i »

Joar, die treffen sich wohl in Mainz und genießen die Sicherheit, dass wir sie da nicht erschrecken können.
Bis nachher
Oli
O_l_i

Beitrag von O_l_i »

Prima wars, inklusive einem kleinen privaten Weihnachtsmarkt an der "Kirche der heiligen Elisabeth". Der Wiki-Artikel klärt auch, warum ich mit "griechischer Kapelle" und "russisch-orthodoxer Kirche" so wirres Zeug erzählt habe..

Die Stern- und Flugzeugguckwiese heißt übrigens Himmelswiese!

Danke an Peter für Glühwein und Kekse!

Hier noch eine kleine Impression für die, die nicht dabei waren. Habt wirklich was verpasst..

[ATTACH=CONFIG]5457[/ATTACH]

Oli
Hexemer

Beitrag von Hexemer »

Bei unserer Nachtwanderung haben wir darüber gesprochen, dass wir uns in der Zeit bis Weihnachten noch mal auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt treffen sollten.

Treffpunkt könnte ab 19.00 Uhr die Säule (Heunensäule) in der Marktmitte sein. Nach Marktschluß besuchen wir dann noch ein Lokal.

Wer Lust hat, hier geht's zur Umfrage: http://doodle.com/afdurfgxq95uw45r

Schönen Abend
Stefan
Chouchen

Beitrag von Chouchen »

Also, ihr Lieben, sollen wir den 14.12. festklöppeln? Treffen um 19 Uhr. Ich bin aber eher gg. den Treffpunkt Heunensäule, dort dürfte es ziemlich voll sein, bzw. durch den Weihnachtsmarkt zugebaut sein. Wie wäre es mit der Treppe vor dem Theatereingang? Dort sieht man sich gut und man ist in 30 Sekunden beim Glühwein.
Hexemer

Beitrag von Hexemer »

Chouchen, ich gebe dir recht ....... aaaaaber da bestimmt nicht alle um 19 Uhr da sein können, würden die ersten nicht einfach am Theater "trocken" rumstehen.
Mondsee

Beitrag von Mondsee »

Hexemer hat geschrieben: 2. Dez 2010, 13:24Chouchen, ich gebe dir recht ....... aaaaaber da bestimmt nicht alle um 19 Uhr da sein können, würden die ersten nicht einfach am Theater "trocken" rumstehen.

Dem kann ich nur zustimmen! ;-)
Chouchen

Beitrag von Chouchen »

Ja, stimmt auch wieder... hm, grübel...

Wie wäre es mit einem Treffen rechts vom Eingang des Marktes (an der Werbesäule bei der Ditschbude)? Von dort aus kann man schnell zum Glühweinstand flitzen. Oder noch besser: Wir Mädels schicken den Hexemer ins Gewühl um uns Glühwein zu holen! Du könntest Dir dazu so ein Bernhardiner-Fässchen um den Hals binden. ;-):bg:
Oder meint ihr, wir schaffen es einen eindeutigen Treffpunkt auf dem Markt auszumachen? (Ich war dieses Jahr noch nicht da und weiss nicht, wo's geschickt wäre.)
Mondsee

Beitrag von Mondsee »

Wir können uns an der Ecke an der Buchhandlung treffen. Dort war es gestern ziemlich übersichtlich und Ess - und Trinkbares ist auch gleich nebenan.

Die Buchhandlung ist -wenn man vom Ditsch aus auf der rechten Häuserseite durch den Markt geht- ein paar Meter hinter dem Lichterdach. Recht leicht zu finden also.

Wenn ich das richtig sehe: Domstraße/ Ecke Marktplatz
Chouchen

Beitrag von Chouchen »

"Da simma dabei, dat is pri-hi-ma!"
Nordland_peter

Mondsee hat geschrieben: 3. Dez 2010, 13:38Wir können uns an der Ecke an der Buchhandlung treffen. Dort war es gestern ziemlich übersichtlich und Ess - und Trinkbares ist auch gleich nebenan.

Die Buchhandlung ist -wenn man vom Ditsch aus auf der rechten Häuserseite durch den Markt geht- ein paar Meter hinter dem Lichterdach. Recht leicht zu finden also.

Wenn ich das richtig sehe: Domstraße/ Ecke Marktplatz
Ich hoffe, ich finde euch als nicht Mainzer.....;-)

Kommt jemand mit dem öffentlichen Nahverkehr?
Chouchen

Beitrag von Chouchen »

Nordland_peter hat geschrieben: 7. Dez 2010, 21:30Ich hoffe, ich finde euch als nicht Mainzer.....;-)

Kommt jemand mit dem öffentlichen Nahverkehr?

Wenn Du willst, kann ich Dich am Südbahnhof oder HBF einsammeln.
Nordland_peter

Chouchen hat geschrieben: 7. Dez 2010, 23:41Wenn Du willst, kann ich Dich am Südbahnhof oder HBF einsammeln.

Danke für das Angebot. Nehme ich gerne an. ;-)

Ich bin um 18:30 am Südbahnhof (Römisches Theater).
Djerkey

Beitrag von Djerkey »

Kann man als Stammtisch-Neuling auch vorbeikommen? Nachdem meine BW-Zeit ja jetzt vorbei ist hätte ich endlich mal Zeit..
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“