Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Karlsruhe

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Moltebaer
Meine Reisen

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von Moltebaer »

Hallo zusammen,

wie sieht's mal wieder mit nem Stammtischtermin aus?
Da es das „Im Schlachthof“ und das Montagsquiz nicht mehr (bzw. nun wieder in der "Kippe 23") gibt, sind wir vielleicht auch frei in der Wahl von Lokation und Wochentag.
Wo wollen wir und wann wollen wir?
Mit Quiz oder ohne Quiz?

Und nun mal zu einem outdoorlastigen Thema:
wie sieht's aus mit Langen-Wochenend-Touren dieses Jahr?
  • Erster Mai (Fr/Sa 28./29.04. - Mo 1.05.)
  • Chr. Himmelfahrt (Mi/Do 17./18.05. - So 21.05.)
  • Pfingsten (Mi/Do 7./8.06. - So 11.06.)
  • Deutsche Einheit (Fr/Sa 29./30.09. - Di 3.10.)
Wann wollen wir? Wann habt Ihr Zeit?
hier stand mal die coolste Signatur der Welt :-(
nunatak

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von nunatak »

Fände ich schön, wenn wir uns mal wieder treffen. Wie wär's z.B. am 20. oder 22.02.? Purino letztes Mal fand ich ganz gut. Ich wäre aber auch offen für was anderes. Man könnte als Vorschlag z.B. in Aue ins Romulus und Remus und davor oder danach von dort aus einen kleinen Abendspaziergang zum Bergwald machen.
Bergahorn
Meine Reisen

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von Bergahorn »

Danke Molte für's Anleiern! Fände ein Treffen auch schön, mit den verlängerten Wochenenden ist das bei mir ja bekanntermaßen immer so eine Sache. :sad:
Der 22.2. würde bei mir passen. Romulus und Remus wäre für mich als "Nordaußenkarslruherin" ;-) ganz praktisch, gerne auch mit ein bisschen Gehwarzen schwingen davor oder danach.
birkenhain

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von birkenhain »

Bin dabei!
Hupsidupsi

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von Hupsidupsi »

Dabei (-:
agricolina
Meine Reisen

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von agricolina »

Notiert! Ich hoffe, ich schaffe es...
Und das 1.Mai-WE ist auch mal notiert. Wobei der Freitag definitiv erst ab abends ginge.
nunatak

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von nunatak »

Super, danke! Freu mich schon drauf.
agricolina
Meine Reisen

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von agricolina »

19 h wird nicht ganz klappen, komme leider von Stgt...aber halb sollte ich schaffen. Bis später!
birkenhain

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von birkenhain »

Ich kneife noch schnell. Zu viele Infektionen für meinen Geschmack. Viel Spaß!
agricolina
Meine Reisen

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von agricolina »

Sorry nochmal - sehr schade. Aber dann am Wanderwochenende! Und evtl. vorher noch mal ein Stammtisch, dann mit allen und ohne Viren (Mitte April und schon draußen?).
birkenhain

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von birkenhain »

Stammtisch draußen ist immer gut!
nunatak

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von nunatak »

Hatten wir beim Treffen vorgestern auch schon überlegt, nächstes Mal draußen was zu machen. Wir könnten z.B. bei mir im Garten Feuer machen und grillen.
Blahake
Meine Reisen

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von Blahake »

Moltebaer hat geschrieben: 11. Feb 2023, 16:40 Dann können wir ja mal die erste Tour für das lange Maifeiertagswochenende
(Fr-Abend/Sa 28./29.04. - Mo 1.05.) planen :)
Ich würde möglichst schon am Freitagabend in den Wald gehen, so daß wir drei Nächte draußen sein könnten. Mit der Option "Freitag 28.04." ist nicht der gesamte Tag gemeint ;-)
Wie sieht es denn damit weiter aus? Ist außer agricolina, Molte und mir noch jemand dabei? Ich kann mich auch gerne ein bisschen um die Tourplanung kümmern. Da ich das hier in der Gegend aber noch nie gemacht habe, übernehme ich keinerlei Gewähr für nix! :ignore:
Bergahorn
Meine Reisen

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von Bergahorn »

Aaaalso, Stand heute sieht es bei mir gut aus. Ich hätte ja Lust auf Vogesen, habe aber keine Ahnung, wo genau es da schön ist und würde mich deshalb gerne an kompetentere Menschen anhängen. @Moltebaer und @birkenhain dürfen sich z.B. angesprochen fühlen. ;-)
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“