Der Weg beim Caritas-Haus ist als gemeinsamer Fußweg und Loipe ausgewiesen. Die Topographie lässt hier keine getrennten Wege zu. Aber ich kann dich beruhigen: die Skating-Spur war gut abgebunden. So haben wir mit den Schneeschuhen nur kleine Abdrücke hinterlassen. Wir haben sogar die Fußabdrücke ein wenig eingeebnetHanuman hat geschrieben: 26. Jan 2022, 22:58So schön, Bilder aus meiner alten Heimat zu sehen!! Die meisten Plätze kenne ich sogar.Coole Tour so direkt vor der Haustüre
OT: Aber als Langläufer muss ich leider auch sagen, dass mit Schneeschuhen auf der Skatingpiste echt sch... ist. Wenn die Spuren wieder fest frieren, wird das wirklich eine fiese Stolperfalle....
Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Stammtisch Karlsruhe
Stammtisch Karlsruhe
Stammtisch Karlsruhe
Der birki und der Molte haben sich einen schönen Osterspaziergang im Morvan bei Dijon gegönnt:

Am Lac des Settons

Die Cure, hier noch ganz flach und schmal

neugierige Ziegen

eine der vielen überschwemmten Wegstellen

schon wieder überschwemmt

während in Villa birki noch aufgebaut wird, kann ich Villa Molte schon gekocht werden

Wasser überall

im Tal der Cure

zwischendrin etwas knifflige Wegführung

1a wie im Schwarzwald

na, was wohl?

Weihnachtsbaumplantage
Am Lac des Settons
Die Cure, hier noch ganz flach und schmal
neugierige Ziegen
eine der vielen überschwemmten Wegstellen
schon wieder überschwemmt
während in Villa birki noch aufgebaut wird, kann ich Villa Molte schon gekocht werden
Wasser überall
im Tal der Cure
zwischendrin etwas knifflige Wegführung
1a wie im Schwarzwald
na, was wohl?
Weihnachtsbaumplantage
Stammtisch Karlsruhe
Wie wäre es mit einem Stammtisch Ende April/Anfang Mai um die Himmelfahrtstour (26.-29.05.) zu besprechen?
Ich schlage den Mo 2.05. im Schlachthof vor.
Wer kommt? Wer hat nen Gegenvorschlag?
Ich schlage den Mo 2.05. im Schlachthof vor.
Wer kommt? Wer hat nen Gegenvorschlag?
Stammtisch Karlsruhe
Aaah, nein, ab sofort muss ich wieder jede zweite Woche nach Bonn.
Ich könnte den Montag vorher (25.4.) oder wieder den danach (9.5.)
Und schöne Tour habt Ihr da gemacht!
Und schöne Tour habt Ihr da gemacht!
Stammtisch Karlsruhe
Danke schön! 
Ok, dann hier die Frage: 25.04. oder 9.05.?
Ok, dann hier die Frage: 25.04. oder 9.05.?
Stammtisch Karlsruhe
Da habt ihr ja das schöne Wetter gut ausgenutzt! Danke fürs Teilen der Bilder! Nur die Ziegen kommen mir irgendwie komisch vor...
-
birkenhain
Stammtisch Karlsruhe
Termine passen bei mir beide. Bleibt nur die Frage, ob ich dann schon wieder in einen geschlossenen Raum gehen möchte.

Du hättest die anderen Viecher mal sehen sollen
Stammtisch Karlsruhe
Mittlerweile haben wir uns auf den Mo 9.05. "geeinigt".
Wer kommt?
Wollen wir drinnen oder draußen sitzen?
Wer kommt?
-
birkenhain
Stammtisch Karlsruhe
Ja und: ja!Moltebaer hat geschrieben: 1. Mai 2022, 12:44Mittlerweile haben wir uns auf den Mo 9.05. "geeinigt".
Wer kommt?
Stammtisch Karlsruhe
Sodele, es ist ein Tisch reserviert für den Mo 9.05. ab 1930 
-
birkenhain
Stammtisch Karlsruhe
Super, danke!
Stammtisch Karlsruhe
Ich schaffe es heute nicht aber der Tisch ist ja auf meinen Namen reserviert. Sollte für sechs Personen sein und hoffentlich draußen. Viel Spaß!
-
birkenhain
Stammtisch Karlsruhe
Danke Dir nochmal fürs Bildereinstellen, Molte! Und fürs Tischreservieren.
Wir haben am Montag schön getischt, Wehwehchen gewälzt, von Zielen geträumt, im Geiste gepaddelt und Zelte besprochen.
Wir haben am Montag schön getischt, Wehwehchen gewälzt, von Zielen geträumt, im Geiste gepaddelt und Zelte besprochen.
Stammtisch Karlsruhe
Und das war schön! 
Stammtisch Karlsruhe
Ich bzw mein Freund wären gerne auch beim Treffen dabei. Wenn es geht. Wir würden zum ersten Mal kommen. Also beim Stammtisch.
Stammtisch Karlsruhe
Hallo zusammen,
wollen wir mal wieder?
Noch im August oder Anfang September?
Wie sieht's aus mit ner kleinen Tour am Dt.-Einheits-WE Sa 1.10. - Mo 3.10.?
wollen wir mal wieder?
Noch im August oder Anfang September?
Wie sieht's aus mit ner kleinen Tour am Dt.-Einheits-WE Sa 1.10. - Mo 3.10.?
-
birkenhain
Stammtisch Karlsruhe
Stammtisch ja gerne. Zum WE kann ich noch nichts sagen.
Bei den Millionen von Rückmeldungen bisher wird es ja echt schwierig, einen Termin zu finden
Bei den Millionen von Rückmeldungen bisher wird es ja echt schwierig, einen Termin zu finden
- agricolina
Stammtisch Karlsruhe
Hallo liebe Schlachthäusler,
Stammtisch ginge bei mir erst wieder ab 19.9.; Einheits-WE gerne, aber ich könnte nur Sa/So und würde mich dann ausklinken irgendwo. Molte, danke für die Initiative.
Stammtisch ginge bei mir erst wieder ab 19.9.; Einheits-WE gerne, aber ich könnte nur Sa/So und würde mich dann ausklinken irgendwo. Molte, danke für die Initiative.
Stammtisch Karlsruhe
Bei mir passt der 19. September auch
Einheitswochenende leider nicht.