Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Karlsruhe

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Hupsidupsi

AW: Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von Hupsidupsi »

Freitag, 21.7. kann ich nich ... August geht glaub auch Freitag ..
birkenhain

Beitrag von birkenhain »

OK, dann können wir ja an einem der ersten Termine was anderes machen und am 4.-6. August mit großer Besetzung los.
kleingestreift

Beitrag von kleingestreift »

Hey, ich wäre gerne dabei, aber im Moment ist bei mir vieles chaotisch :roll:
Wenn es für euch kein Problem in der Planung verursacht, würde ich mich je nachdem kurzfristig anschließen ?

Grüße Oliver.
gonathras

Beitrag von gonathras »

kleingestreift hat geschrieben: 2. Jul 2017, 12:14Hey, ich wäre gerne dabei, aber im Moment ist bei mir vieles chaotisch :roll:
Wenn es für euch kein Problem in der Planung verursacht, würde ich mich je nachdem kurzfristig anschließen ?

Grüße Oliver.
Die 2 geplanten Touren sind sowieso mit öffentlichen Verkehrsmitteln geplant also sollte kein Problem sein :)
Thoronestel
Meine Reisen

Beitrag von Thoronestel »

Hey Leute, zuerst eine kleine Bitte. Die Rundmails sind zwar toll, aber bei einer so großen Organisation mit vielen Leuten werden die schnell unübersichtlich. Finde bei so einer Planung den Thread hier besser.

Wahrscheinlich muss ich mich aus der gesamten Tour ausklingen.

Am 5.8. habe ich ja bereits gesagt dass ich nicht kann, was somit dieses Wochenende für mich kaputt macht.
Jetzt würde mein Schatzi gerne am 30.7 in ein Musical. Was bedeutet, dass ich an dem WE auch nicht könnte.
Allerdings ist das noch nicht 100% sicher. Das heißt unter Umständen wäre ich kurzfristig auch dabei. Was Planung etc angeht halte ich mich natürlich raus. Falls ihr mir einfach eine abschließende Info da lasst, wohin, wann, wie etc pp kann ich mich ja kurzfristig wieder einklingen.
Hupsidupsi

Beitrag von Hupsidupsi »

Schlossgarten wär ja nett, aber wo bringen wir [... dann ...] das Bier hin ...?!
birkenhain

Beitrag von birkenhain »

AKK-Biergarten, Fasanengarten, kann da jemand was zu sagen?
kleingestreift

Beitrag von kleingestreift »

Fahre oft am AKK Garten mit dem Rad vorbei, sieht schon bisel fertig aus dort, Studenten halt ... :ignore:
Fasanangarten ist schön, aber klar an Toiletten mangelt es. Und das Wetter ist auch gerade launisch.
birkenhain

Beitrag von birkenhain »

kleingestreift hat geschrieben: 10. Jul 2017, 11:07Fahre oft am AKK Garten mit dem Rad vorbei
Klo: check
Getränke: check
Essen: Kann man da nen Trangia auspacken und für 10 Leute Reis mit Gemüse kochen?
kleingestreift hat geschrieben: 10. Jul 2017, 11:07Und das Wetter ist auch gerade launisch.
Klar. Trockenes Wetter setzen wir natürlich voraus.
Moltebaer
Meine Reisen

Beitrag von Moltebaer »

birkenhain hat geschrieben: 10. Jul 2017, 13:34Essen: Kann man da nen Trangia auspacken und für 10 Leute Reis mit Gemüse kochen?
Das sollte dort niemanden stören, notfalls geht man 5 m weit weg oder kocht auf der Wiese im Forum.
Andere Frage: für 10 Leute im Trangia... in Etappen? Oder kochen wir Wasser und machen uns Instantnahrung?
birkenhain hat geschrieben: 10. Jul 2017, 13:34Klar. Trockenes Wetter setzen wir natürlich voraus.
Also etwa AKK bei gutem Wetter und Schlachthof bei schlechter Vorhersage?
Wandern auf Ísland?
ICE-SAR: Ekki týnast!
gonathras

Beitrag von gonathras »

einen Trangia mini könnte ich auch mitbringen falls es hilft
Hupsidupsi

Beitrag von Hupsidupsi »

Naja, mein Kocherle kann ich auch mitbringen - und n halben Liter vorbereitete Gemüsesoße erwärmen ... Zeit haben wir ja genug, gell ;-)
birkenhain

Beitrag von birkenhain »

Ach, eigentlich war die Idee ja nur so laut vor mich hingesponnen ;) Aber wenn Ihr das alle gut findet :) Reis im kleinsten Trangia, dann Gemüse auf den anderen beiden. Was weiß ich, Schafskäse dazu, damit es auch satt macht und noch was als Nachtisch ...
edit: Hoppla, das mit dem 3-l-Topf und dem nachbarfreundlichen Kocher übersehen -- das sollte doch reichen!
birkenhain

Beitrag von birkenhain »

Oooooh, ich hab ne Nachtisch-Idee. Ein paar von Euch wissen bestiiiimmt, was ich meine :bg:
Ich muss nur noch rausfinden, welchen Zustand die eine Zutat haben muss und welchen Gehalt eines wichtigen Bestandteils die andere Zutat haben muss.
edit: Oh, ich werde aber keine Zeit haben, das notwendige Teil für den Trangia zu basteln. Mist.
Hupsidupsi

Beitrag von Hupsidupsi »

Au ja, au ja, au ja! :wohoo:
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“