Abwarten. Es sieht mir nicht nach stabiler murxiger Wetterlage aus.november hat geschrieben: 2. Jan 2011, 18:18Von wegen 0. Echte Plusgrade sind angesagt, dazu leichter Regen.
Was nun??
Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Stammtisch Sachsen
- Pfad-Finder
AW: Stammtisch Sachsen
Ich komme am Freitag, meine Bauplane bringe ich mit, ist zwar nicht so groß aber egal.
Ich komme am Freitag, meine Bauplane bringe ich mit, ist zwar nicht so groß aber egal.
In positiver oder negativer Hinsicht...?Pfad-Finder hat geschrieben: 2. Jan 2011, 18:26Abwarten. Es sieht mir nicht nach stabiler murxiger Wetterlage aus.
Viell. sollte Grillzeug jeder mitbringen, wie er essen will - bei so vielen Leuten ist das sonst schlecht planbar? Kriegen wir eigentl. einen Grill dort vor Ort?Getränke (Glühwein, Bier, Alkoholfreies?), wer kann Brennholz, Grillzeug für Samstag,
irgend was fürs Frühstück, wer hat Tarpstange oder Plane(für den Fall, daß Mistwetter
- Klippenkuckkuck
- Pfad-Finder
Soll heißen: Bei instabiler Wetterlager wie dieser kann sich bis zum WE noch viel ändern. Da können u.U. 100 km Frontverschiebung den Unterschied zwischen Murx und Traumwetter ausmachen.
SchickSchick kann man da nur sagen - tolles Teil!
Wegen der Mitbringerei: ich weiß noch nicht wie ich anreise. Bleibts dabei dass ich alleine komme dann mit dem Auto. Da schau ich Ende der Woche noch mal in den Thread. Anreise jedenfalls Freitag (da können wir ja zur Not noch mal in den Konsum nach Schandau fahren).
Wichtig wäre noch eine Schneeschaufel.
OT: @Pf-F: schönes häßliches Grün im Nick hast du dir zugelegt
Laut welchem Wetterorakel?Von wegen 0. Echte Plusgrade sind angesagt, dazu leichter Regen.
Was nun??
Wegen der Mitbringerei: ich weiß noch nicht wie ich anreise. Bleibts dabei dass ich alleine komme dann mit dem Auto. Da schau ich Ende der Woche noch mal in den Thread. Anreise jedenfalls Freitag (da können wir ja zur Not noch mal in den Konsum nach Schandau fahren).
Wichtig wäre noch eine Schneeschaufel.
OT: @Pf-F: schönes häßliches Grün im Nick hast du dir zugelegt
wetter24.de (Powered by MeteoGroup):
für Bad Schandau
Fr: leichter Sprühregen 4 Grad
Sa: 3 Grad
So: 2 Grad
Das kann sich aber noch ändern.
wetter24.de (Powered by MeteoGroup):
für Bad Schandau
Fr: leichter Sprühregen 4 Grad
Sa: 3 Grad
So: 2 Grad
Das kann sich aber noch ändern.
Beeindruckend!Klippenkuckkuck hat geschrieben:Ich hab da mal was vorbereitet:
Woooooohhhh!
Da kann sich ja jeder MYOGler was von abgucken....
Kompliment! Wie lange hat das bei den tausenden von Löchern gedauert?
Ein Tarp hab ich (3x4m). Bei bedarf krieg ich auch noch eins 5x6m zusätzlich. (Wäre in Anbetracht der zu befürchtenden Wetterlage vllt. sinnvoll.)
Sonst bin ich auch dafür, dass jeder das mitbringt, was er selber essen will und sonst noch was, woraus man was kochen kann.
Wenn da jeder was beisteuert, können wir das zusammenschmeißen - irgendwas wird schon bei rauskommen, was man essen kann... (Hat im Harz auch funktioniert.)
Feuerschale haben wir ja wohl schon dort oder???
Klippenkuckkuck hat geschrieben: 2. Jan 2011, 19:32Ich hab da mal was vorbereitet:
Der Gulaschkanonen-Grill-Feuerkorb-Hobo aus einer 40l Wäschetonne (Hier in der
Grillversion)
Woooooohhhh!
Da kann sich ja jeder MYOGler was von abgucken....
Kompliment! Wie lange hat das bei den tausenden von Löchern gedauert?
Ein Tarp hab ich (3x4m). Bei bedarf krieg ich auch noch eins 5x6m zusätzlich. (Wäre in Anbetracht der zu befürchtenden Wetterlage vllt. sinnvoll.)
Sonst bin ich auch dafür, dass jeder das mitbringt, was er selber essen will und sonst noch was, woraus man was kochen kann.
Wenn da jeder was beisteuert, können wir das zusammenschmeißen - irgendwas wird schon bei rauskommen, was man essen kann... (Hat im Harz auch funktioniert.)
Feuerschale haben wir ja wohl schon dort oder???
Ja Feuerschale ist da, november hat die wohl schon reserviert.
Und die Löcher hat sicher nicht der Kliku gebohrt
Ja Feuerschale ist da, november hat die wohl schon reserviert.
Und die Löcher hat sicher nicht der Kliku gebohrt
wetter24.de hat für Bad Schandau noch mal nachgelegt:
Sa: leichter Sprühregen und +4 Grad
Selbst für Zinnwald wird jetzt Regen und +1 Grad orakelt!
wetter24.de hat für Bad Schandau noch mal nachgelegt:
Sa: leichter Sprühregen und +4 Grad
Selbst für Zinnwald wird jetzt Regen und +1 Grad orakelt!
Hab auch eben noch mal geschaut.
Allgemeine Milderung ab Do/Fr für ganz D
Hab auch eben noch mal geschaut.
Allgemeine Milderung ab Do/Fr für ganz D
Nun hört schon auf zu jammern, warum sollte Petrus denn seine Meinung über unseren Stammtisch ändern.
Es wird wie bisher regnen und damit basta. Wäre ja noch schöner nur für die Sachsen neue Moden anzufangen.
Nun hört schon auf zu jammern, warum sollte Petrus denn seine Meinung über unseren Stammtisch ändern.
Es wird wie bisher regnen und damit basta. Wäre ja noch schöner nur für die Sachsen neue Moden anzufangen.
Recht hast du.
Ich beuge mich der Altersweisheit *fg* und pack die Schneeheringe wieder aus.
Recht hast du.
Ich beuge mich der Altersweisheit *fg* und pack die Schneeheringe wieder aus.
Das einzig Positive, was mir zu der Wetterprognose einfällt:
Bei kaltem und schneereichem Traumwetter bin ich ohnehin unterwegs. Bei leichten Plusgraden und Nieselregen bleibe ich ansonsten zu Hause. So komme ich aber trotzdem zu einer kleinen Tour und treffe dazu noch prima Kumpels.
Das einzig Positive, was mir zu der Wetterprognose einfällt:
Bei kaltem und schneereichem Traumwetter bin ich ohnehin unterwegs. Bei leichten Plusgraden und Nieselregen bleibe ich ansonsten zu Hause. So komme ich aber trotzdem zu einer kleinen Tour und treffe dazu noch prima Kumpels.
ohhhh, das haste aber lieb gesagt
ohhhh, das haste aber lieb gesagt
Dann kann der Lampenschirm auch wieder zum Einsatz kommen.
Dann kann der Lampenschirm auch wieder zum Einsatz kommen.
Wie sieht den dann der Plan für Samstag aus? Gehts da erst am späten Vormittag los? Ich hätte auch interesse mit dabei zu sein.
Wie sieht den dann der Plan für Samstag aus? Gehts da erst am späten Vormittag los? Ich hätte auch interesse mit dabei zu sein.
Da ja Sonnabend erst der offizielle Anreisetag ist, wird es bestimmt Mittag werden.
Ich kann Dir nicht sagen, wann und wer bereits am Freitag schon kommt.
Gruß Jürgen
Da ja Sonnabend erst der offizielle Anreisetag ist, wird es bestimmt Mittag werden.
Ich kann Dir nicht sagen, wann und wer bereits am Freitag schon kommt.
Gruß Jürgen
Mittag hört sich doch nach einer Christlichen Zeit an. Es ist richitg, das es in Bad Schandau noch einen Spar gibt?
Mittag hört sich doch nach einer Christlichen Zeit an. Es ist richitg, das es in Bad Schandau noch einen Spar gibt?