Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Karliene

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Karliene »

Na klaro :bg:
Wir freuen uns immer über "Zuwachs" :grins:
November

Beitrag von November »

Nachtkauz hat geschrieben: 9. Dez 2010, 05:19Kann man sich hier noch mit einklinken? ... und auch sonst noch ein ziemlicher Neuling
Aber sicher doch!
Und falls es wirklich richtig kalt werden sollte und du und auch einige andere nicht einfach so den Super Winterschlafack aus dem Schrank zaubern können: auf dem Campingplatz gibt es auch für wenig Geld eine Wandererherberge.

Tiefe Temperaturen und fehlende Ausrüstung müssen Niemanden, der ansosnten Lust dazu hat, davon abhalten.
fraizeyt

Beitrag von fraizeyt »

So, nun habe ich mich für die Teilnahme am nächsten Stammtisch selbst ein bißchen unter Druck gesetzt:

Bild
Atze1407

Beitrag von Atze1407 »

Fein, da werden wir ja diesmal eine richtige große Runde sein, da wird wohl Klippenkuckkuck mehr als nur einen Dachstuhl mitbringen müssen.;-)
-ph-

Beitrag von -ph- »

fraizeyt hat geschrieben: 9. Dez 2010, 13:15So, nun habe ich mich für die Teilnahme am nächsten Stammtisch selbst ein bißchen unter Druck gesetzt:

Wäre doch nicht nötig gewesen. Den Campingplatz findet man auch mit dem Autoatlas. :ignore:

Ein Winterzelt brauchst Du auch nicht kaufen. Es gibt beheizte Unterkünfte. :grins:
fraizeyt

Beitrag von fraizeyt »

chrischian hat geschrieben: 9. Dez 2010, 13:22 Ein Winterzelt brauchst Du auch nicht kaufen. Es gibt beheizte Unterkünfte. :grins:

Das ist doch nur was für Mädchen. :ignore:

Gibt es auf der Zeltwiese eigentlich auch einen Stromanschluss? für meine Heizung
-ph-

Beitrag von -ph- »

fraizeyt hat geschrieben: 9. Dez 2010, 14:47Das ist doch nur was für Mädchen. :ignore:

Gibt es auf der Zeltwiese eigentlich auch einen Stromanschluss? für meine Heizung

Auf der Homepage prangen 4sterne! Strom kostet 2,25 €.
Atze1407

Beitrag von Atze1407 »

Soweit ich mich erinnern kann, war auf dem Platz wo wir dass letzte mal standen kein Stromanschluss. Den wird es aber mit sicherheit geben, wo die Caravans stehen.

Falls es jemanden zu kalt ist in der Nacht, so kann man dort auch wunderbar in den Sanitärräumen schlafen, die sind beheizt.;-)
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Atze1407 hat geschrieben: 9. Dez 2010, 13:20Fein, da werden wir ja diesmal eine richtige große Runde sein, da wird wohl Klippenkuckkuck mehr als nur einen Dachstuhl mitbringen müssen.;-)
Ich habe zwar schon Holz zusammengetragen, was aber niemanden hindern soll paar
Balken mitzubringen. Bei den vielen Hobos und Feuerschalen.:bg:
November

Beitrag von November »

Habe heute mal an der Ostrauer Mühle angerufen und uns für das WE vom 7.-9.Januar angekündigt.
Auch die große Feuerschale (und damit ein gemütlich Plätzchen für Klippenkuckkucks Dachbalken) ist für uns reserviert.
Atze1407

Beitrag von Atze1407 »

Kann es nicht schon Januar sein.
masc

Beitrag von masc »

Sag ich ja.
Dann hätte ich den ganzen Weihnachts - Hokuspokus und meine Silversternachtschicht hinter mir.
Nachtkauz

Beitrag von Nachtkauz »

ist ja toll wenn das so klappt!

hätte noch paar Fragen, kurz gefasst:

Von wann bis wann geht der ganze Spass ?

Habt Ihr noch irgendne Wanderung etc vor ?

Ist ausser Zelt, Schlafsack usw noch irgendwas spezielles mitzubringen ? (war noch nie aufn Campingplatz)

Noch etwas, mein Zelt, Rucksack und noch manch anderer Kram ist noch aus meiner BW-Zeit, also flecktarn / oliv, geht das ?

Ich möchte bitte ne ehrliche Antwort, wenn ihr es nicht wollt kann ich damit leben, schliesslich ist es EUER Treffen!
Aber ich möchte nicht das sich jetzt jemand nicht traut was zu sagen, und es beim Treffen dann schlechte Laune gibt.
Karliene

Beitrag von Karliene »

Öhhmm, das ist UNSER Treffen mein Guter :bg:
Ich denke das es relativ wurscht ist, was für ein zelt einer hat. das einzige was passieren kann, ist, das wir uns lustig machen :bg: :bg: Aber ganz sicher auf ausschließlich positive Art. Frag mal den Atze, der weiß wie das ist... :hahaa:
Atze1407

Beitrag von Atze1407 »

Nachtkauz hat geschrieben: 11. Dez 2010, 04:23 Ich möchte bitte ne ehrliche Antwort, wenn ihr es nicht wollt kann ich damit leben, schliesslich ist es EUER Treffen!
Aber ich möchte nicht das sich jetzt jemand nicht traut was zu sagen, und es beim Treffen dann schlechte Laune gibt.
Hallo Nachtkauz,

wer bei uns einmal dabei war, der ist für den Rest seines Outdoorlebens unheilbar mit dem Sachsenstammtischvirus infiziert. ;-)

Über deine Ausrüstung brauchste dir auch keinen Kopf zerbrechen, ich hatte beim letzten Wintercamping auch mein Flecktarn dabei und war sehr zurfieden damit.
Wichtig ist nur, das Du daran denkst, es kann sehr kalt werden und entsprechend in der Nacht einmummelst.

Wandern werden wir auch, was dich dabei erwartet kannst Du hier sehen. :o

http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?40106-DE-Den-weißen-Tod-vor-Augen

Nur zu und Mut, willkommen im Club.

Gruß
Atze 1407
Klippenkuckkuck

Hallo Nachtkauz,

Anreise: die ersten werden am 07.01. am späten Nachmittag anreisen
Abreise: 09.01. gegen Mittag je nach Lust und Laune und Zug oder Busfahrplan

Was sollste mitbringen: auf jeden Fall gute Laune, über eine kleine kullinarische Überraschung in fester oder flüssiger Form freut sich natürlich der Sachsenstammtisch
Klippenkuckkuck

Da fasse ich mal die Teilnehmer des Wintertreffens an der Ostrauer Mühle kurz zusammen:

Karliene
november
Rhodan 76
Atze 1407
masc + Kumpel
Klippenkuckkuck + Kumpel
schlafsack
Pfad-Finder
fraizeyt

als Stammtischneulinge:

chrischian
Finnwal
Nachtkauz

Da kommt doch eine ganz ordentliche Truppe zusammen.
Außer unseren beiden Berliner Stammtischfreunden Pfad-Finder und fraizeyt scheint sich sonst keiner ins Elbsandsteingebirge zu trauen.
Warscheinlich ist Atzes reisserischer Bericht einer völlig harmlosen Wanderung (sozusagen einer Oma-Tour) schuld.

Hab heute mal die Holzvorräte gecheckt und noch eine Palette kleingesägt.
Es sieht ganz gut aus. Die Erzgebirgsfiguren können also zu hause bleiben.
Falls es mir noch gelingt einen größeren Topf (ca. 15l) zu ebayisieren, würde ich
für Freitag einen Kesselgulasch vorbereiten (nur wenn gewünscht).
Atze1407

Beitrag von Atze1407 »

Und ob, Kesselgulasch ist immer gut.
masc

Beitrag von masc »

masc + Kumpel
Naja hoffentlich + Kumpel. Sicher ist das leider noch nicht.
Kesselgulasch(nur wenn gewünscht)
Na sicher doch. Schreib mir ne PN was ich dazu beitragen/besorgen/mitbringen kann.

Oder du machst hier eine große Zutatenliste und jeder sucht sich was zum Mitbringen raus.
Klippenkuckkuck

Also den Grundsud würde ich zu hause schon mal vorkochen, weils sonst ganz schön
lange dauert (schlecht bei Mistwetter).
Wenn sich dann irgend jemand beim Kartoffelschälen hervortuen möchte........
Aber leider müssen wir ja noch fast 4 Wochen warten.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“