Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Karliene

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Karliene »

Ich musste meins noch mal ändern....
hotdog

Beitrag von hotdog »

november hat geschrieben: 3. Nov 2010, 20:23Kannst ja ankreuzen, daß du am 15.1. nicht kannst, aber ansonsten gerne im Elbsandstein dabei bist. :cool:
Das hab ich tatsächlich überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich eure Abstimmung nicht beeinflussen möchte.
November

Beitrag von November »

Och, abstimmen kann jeder (auch Nichtsachsenbewohner). Dafür ist die Liste doch da.
Momentan schaut es ja nach dem 22.Januar aus. Auf jeden Fall warten wir noch auf mascs Dienstplan.

Schlafsack: wie sieht es bei dir aus?
Karliene

Beitrag von Karliene »

Also wennd´s nicht anders geht, dann müsst ihr auf mich keine Rücksicht nehmen, aber ich habe das ganze Wochenende Probe, da möchte ich schon auftauchen. Ich denke unser frisch gebackner Papi hat das "Terminvorrecht" :bg:
Finnwal

Beitrag von Finnwal »

november hat geschrieben: 3. Nov 2010, 19:21Wer fährt vom 19.-21.November nach Erkner und wie kommt ihr dorthin?
Ich fahr auch.Hatte eigentlich gehofft, dass jemand vom Stammtisch fährt, der mich mitnehmen kann...
November

Beitrag von November »

Es werden schon einige fahren, aber ein Auto hat keiner von uns. Nur Klippenkuckkuck, aber der ist ja nicht mit dabei.
Aber es gibt ja die Bahn oder den billigeren Bus. Vielleicht kannst du dich mit Atze aus Zittau zusammentun, zumindest für die Rückfahrt mit dem Wochenendticket.

Hier gibt es übrigens die Terminumfarge für unser Wintertreffen. Falls du Lust hast, mit dabei zu sein.
Atze1407

Beitrag von Atze1407 »

november;750029 hat geschrieben: Vielleicht kannst du dich mit Atze aus Zittau zusammentun, zumindest für die Rückfahrt mit dem Wochenendticket.
QUOTE]

Genau.;-)
Pfad-Finder

Beitrag von Pfad-Finder »

Macht doch am Freitag eine Sammelfahrt mit Ländertickets:

Atze kauft das Ticket für Sachsen (28 Teuros) in Zittau, Finnwal stößt in BIW dazu, der Rest in DD. Wobei das Erweitern der Gruppengröße strenggenommen unzulässig ist (!)

Und beim Umsteigen in Elsterwerda kauft ihr nen Brandenburg-Berlin-Ticket (27 Teuros). OT: Aber lasst den Becherovka zuhause, nicht dass jemand den Lampenschirm schon vor Erkner anmacht.:ignore:
November

Beitrag von November »

Das hatte ich auch schon überlegt. Nur müßten wir dazu wissen, wer mitkommt und ob wir uns auf eine Zeit einigen können.

bisher wären wir:
Finnwal
Atze
november

Rhodan, Karliene: wie sieht es bei euch inzwischen aus?
Atze1407

Beitrag von Atze1407 »

Wollte zwar schon am Donnerstag fahren, falls ich alleine fahren muss, aber im Angesicht der allgemeinen Finanzkrise wäre es eine Alternative um Preiswert nach Berlin zukommen.;-)
Pfad-Finder

Beitrag von Pfad-Finder »

Nachtrag: Die Beförderungsbedingungen sind etwas widersprüchlich.
3.4 (...)
Beim Sachsen-Ticket ist der Name des Reisenden mit der längsten Reisestrecke
einzutragen.
Das impliziert doch, dass Reisende später ein- oder früher aussteigen können. Später heißt es aber:
6.3 Nach Fahrtantritt (bei mehreren Fahrten: nach Antritt der ersten Fahrt) ist die Erweiterung der Gruppengröße (z.B. durch unterwegs zusteigende Reisende) oder ein Austausch von Personen ausgeschlossen.
OT: Vielleicht mag fraizeyt ja zu zu diesem Thema seinen Dialog mit DB Kundendialog fortsetzen, sobald die Frage mit den Kreuz- und Querfahrten gelöst ist.:bg:

Pfad-Finder
November

Beitrag von November »

Ja, das ist die Theorie. Aber wer kontrolliert das schon in der Praxis?
Fürs Sachsen-Böhmen-Ticket gilt wohl das Gleiche und der Klippenkuckkuck hat es auch schon in Freiberg gekauft und ist damit solo bis DD gefahren.
fraizeyt

Beitrag von fraizeyt »

Vielleicht mag fraizeyt ja zu zu diesem Thema seinen Dialog mit DB Kundendialog fortsetzen, sobald die Frage mit den Kreuz- und Querfahrten gelöst ist.:bg:[/OT]
Ich habe drei Korrespondenz-Runden hinter mir und bin mir sicher, dass diese Brieffreundschaft mit Anke was wirklich besonders wird. Ich spüre, da baut sich was auf.
Atze1407

Beitrag von Atze1407 »

Sollte alles kein Problem sein, denn ab Dresden ist für mich eh umsteigen angesagt, dh. neuer Schaffner.

Finwal kriegen wir mit sicherheit auch unter.
schlafsack

Beitrag von schlafsack »

Hiho,
das 8.1.-Wochenende kann ich sicher mit meinem Gewissen vereinbaren, danach bin ich bis voraussichtlich vier Wochen mit lernen etwas eingenommen.
Wintertreffen fällt für mich auch flach, am 19.11. hab ich bis abends Pflicht-Uni und für den Montag früh drauf muss ich auch noch was vorbereiten, da bin ich über das WE im Kopf nicht wirklich frei, das würde wenig Punkte bringen :(

Schönen Abend,
hannes
Finnwal

Beitrag von Finnwal »

Wintertreffen wär natürlich fetzig. Werd mal sehn - denke, das wird sich machen lassen.
NACH Berlin komm ich. Da fahr ich mit bekannten mit, das Problem ist ZURÜCK!
Aber vermutlich wird sich das ja bei euch so gestalten, wie die Hinreise, so dass ich mich bei der Rückreise hoffentlich dazugesellen kann... Oder?
Rhodan76

Beitrag von Rhodan76 »

november hat geschrieben: 4. Nov 2010, 19:47Forumstreffen: Rhodan, Karliene: wie sieht es bei euch inzwischen aus?

Karliene ist der Sache ja nicht abgeneigt...ich grübel noch etwas. Kein richtiges Programm, Großstadt, keine Berge...WAS zum Teufel machen die Nicht-Paddler dann den ganzen Tag dort ? Haben wir schon alternativpläne ? 24h-Globetrotter Shopping ? Hat einer Wanderkarten für rund um Berlin ?
Atze1407

Beitrag von Atze1407 »

@ Finnwal

Natürlich nehmen wir dich mit zurück.;-)

@ Rhodan

Um es mal klar zu stellen, Erkner ist nicht Berlin und gehört auch nicht zu Berlin.:ignore:
Wandern kann man in der Umgebung von Erkner auch wunderbar, auch wenn es dort
keine Berge gibt.

Gruß
Atze1407
Rhodan76

Beitrag von Rhodan76 »

Na gut, dann Berliner Umland. Google hat mir verraten, daß die Märkische Schweiz nicht weit ist...viell. können wir ja dort eine Runde laufen.
hotdog

Beitrag von hotdog »

Rhodan76 hat geschrieben: 7. Nov 2010, 11:46WAS zum Teufel machen die Nicht-Paddler dann den ganzen Tag dort ?
Paddeln lernen? ;-) Es wird wohl ein Paddelkurs angeboten - mal willo fragen.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“