WE Wegen Anhänglichkeit an einen gewissen Ort:roll: verplant. Vertrage Reisen gegenwärtig nicht so gutKarliene hat geschrieben: 17. Jun 2020, 21:22Na nächstes WE können wir ja mal ins Auge fassen... näheres folgt..
Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Stammtisch Sachsen
AW: Stammtisch Sachsen
Wir haben jetzt ja noch nix ausgemacht. Aber vor nächster Woche irgendwann wirds bei uns nix...
Wir haben jetzt ja noch nix ausgemacht. Aber vor nächster Woche irgendwann wirds bei uns nix...
Ich bin wahrscheinlich um den 3.-5.7. wieder mal in Elbflorenz. Vielleicht läßt sich auch um diesen Zeitraum was organisieren?
OT: Vorher bin ich an Eger, Berounka und Elbe auf "Herpetologischer Expedition". Vor über 5000 Jahren war es schon mal viel wärmer. Darum kann man dort noch Reliktvorkommen von heutigen "Südländern" finden und beobachten, zB:
https://www.zamenis.cz/
https://portal.nature.cz/publik_syst/nd ... axon=67148
https://portal.nature.cz/publik_syst/nd ... axon=40843
In DD brauche ich aber auch noch paar sonnige Stunden für diese "eingeschleppten Italiener":
https://www.dght-dresden.de/zwei-alloch ... tadgebiet/
Wenn schon kein "Frühling an der Ägäis", dann wenigstens das...
Ich bin wahrscheinlich um den 3.-5.7. wieder mal in Elbflorenz. Vielleicht läßt sich auch um diesen Zeitraum was organisieren?
OT: Vorher bin ich an Eger, Berounka und Elbe auf "Herpetologischer Expedition". Vor über 5000 Jahren war es schon mal viel wärmer. Darum kann man dort noch Reliktvorkommen von heutigen "Südländern" finden und beobachten, zB:
https://www.zamenis.cz/
https://portal.nature.cz/publik_syst/nd ... axon=67148
https://portal.nature.cz/publik_syst/nd ... axon=40843
In DD brauche ich aber auch noch paar sonnige Stunden für diese "eingeschleppten Italiener":
https://www.dght-dresden.de/zwei-alloch ... tadgebiet/
Wenn schon kein "Frühling an der Ägäis", dann wenigstens das...
Ich sage ab.
Vor -zurück - zur Seite ran.Karliene hat geschrieben: 18. Jun 2020, 08:24Wir haben jetzt ja noch nix ausgemacht. Aber vor nächster Woche irgendwann wirds bei uns nix...
Ich sage ab.
Nu, da gucken wir mal. Abt, wir können auch gerne eher mal was machen...
Nu, da gucken wir mal. Abt, wir können auch gerne eher mal was machen...
Ich denke schon, dass es mal klappt.
Vor meiner Zeit mit nem Schlappersack.
Ich denke schon, dass es mal klappt.
Vor meiner Zeit mit nem Schlappersack.
Nächste Woche mal?
Nächste Woche mal?
Am besten so um den dritten herum. Wir könnte ja den Ziz auch einladen.
Zum Grillen:grins:
Am besten so um den dritten herum. Wir könnte ja den Ziz auch einladen.
Zum Grillen:grins:
Hallo zusammen,
wir wollen am Freitag (03.07.) ins Watzke Pieschen gehen. Treff ist aber schon gegen 16:30 Uhr, weil ja Lundhags´chen nicht so lange bleiben kann... Es gibt auch einen Thüringschen Stargast
Sigmurg, was ist mit Dir? Ich schreibe auch dem Milebös und Columbo a.D.....
:hahaa:
Hallo zusammen,
wir wollen am Freitag (03.07.) ins Watzke Pieschen gehen. Treff ist aber schon gegen 16:30 Uhr, weil ja Lundhags´chen nicht so lange bleiben kann... Es gibt auch einen Thüringschen Stargast
Sigmurg, was ist mit Dir? Ich schreibe auch dem Milebös und Columbo a.D.....
Ich muß leider absagen. Trotzdem, Gruß in die Runde!
Ich muß leider absagen. Trotzdem, Gruß in die Runde!
Na nicht gleich Stargast
Wäre Klasse wenn ein paar Zusammen kommen
Ich pack nen ganzen Kofferraum voll Gutes Wetter
Na nicht gleich Stargast
Also, der neue Stand ist, dass ich nicht dabei sein werde. Ich hab das Karline schon mitgeteilt.
Das ist entgültig und hat sich nicht so angebahnt aber letztendlich bleibt mir nicht weiter übrig.
Auch bei mir lässt sich das nicht durchführen, mag an Corona etwas dran sein oder nicht.
Ich wünsche euch schönes Wetter und eine gute Zeit zusammen.
Gruß Abt
Also, der neue Stand ist, dass ich nicht dabei sein werde. Ich hab das Karline schon mitgeteilt.
Das ist entgültig und hat sich nicht so angebahnt aber letztendlich bleibt mir nicht weiter übrig.
Auch bei mir lässt sich das nicht durchführen, mag an Corona etwas dran sein oder nicht.
Ich wünsche euch schönes Wetter und eine gute Zeit zusammen.
Gruß Abt
War sehr schön, Euch zu treffen. Danke für die guten Gespräche.
War sehr schön, Euch zu treffen. Danke für die guten Gespräche.
Da schließ ich mich mal an, war ein schönes kurzweiliges Verknügen an der Elbe. Ein tolles Stammlokal mit gutem Bier und ordentlichen Essen.
Mir hats gefallen
Grüße Maik
Da schließ ich mich mal an, war ein schönes kurzweiliges Verknügen an der Elbe. Ein tolles Stammlokal mit gutem Bier und ordentlichen Essen.
Mir hats gefallen
Grüße Maik
Nu, es war doch mal wieder sehr angehnem. Ich hoffe das wir das bald, dann wieder in größerer Runde, wiederholen.
Nu, es war doch mal wieder sehr angehnem. Ich hoffe das wir das bald, dann wieder in größerer Runde, wiederholen.

Seit über 100 Jahren breitet sich dieses eingeschleppte Echslein aus Italien am Südhang zwischen Blauem Wunder und Waldschlößchenbrücke aus. Dazu noch lecker Flammkuchen nebst einem "Wein mit Weitblick" und das Wochenende war perfekt. Kein Geheimtip mehr, dafür aber "Elbflorenz vom Feinsten"!
Irgendwann klappt's schon mal wieder...
Ich war erst einen Tag später in Dresden - aber dafür dort, wo DD am "italienischsten" ist.Karliene hat geschrieben: 6. Jul 2020, 22:02...Ich hoffe das wir das bald, dann wieder in größerer Runde, wiederholen.

Seit über 100 Jahren breitet sich dieses eingeschleppte Echslein aus Italien am Südhang zwischen Blauem Wunder und Waldschlößchenbrücke aus. Dazu noch lecker Flammkuchen nebst einem "Wein mit Weitblick" und das Wochenende war perfekt. Kein Geheimtip mehr, dafür aber "Elbflorenz vom Feinsten"!

Ja, bei Müller kann man sehr gut sitzen und die Seele baumeln lassen..... und der Wein...simurgh hat geschrieben: 7. Jul 2020, 09:38Ich war erst einen Tag später in Dresden - aber dafür dort, wo DD am "italienischsten" ist.
Hier mal ein kleines Lebenszeichen von Stammtischteilnehmern. Ruhig ist´s geworden, so scheint es. Aber nein, wir sind noch aktiv. Rhodan, Karliene, Lundhägs´chen und Kliku sind ein paar mal in den letzten Monaten unterwegs gewesen. Warum denn in die Ferne schweifen... wir waren u.a. im Schwarzwassertal und im Rabenauer Grund. Schön wars!
Hier mal ein kleines Lebenszeichen von Stammtischteilnehmern. Ruhig ist´s geworden, so scheint es. Aber nein, wir sind noch aktiv. Rhodan, Karliene, Lundhägs´chen und Kliku sind ein paar mal in den letzten Monaten unterwegs gewesen. Warum denn in die Ferne schweifen... wir waren u.a. im Schwarzwassertal und im Rabenauer Grund. Schön wars!
- Bassmeister
Ich hab derweiile mit meinem Sohn und n paa seiner Freunde die Insel Fehmarn umrundet.
Ich hab derweiile mit meinem Sohn und n paa seiner Freunde die Insel Fehmarn umrundet.

Bei mir war es eine Paddeltour von Märkisch-Buchholz zuerst südwärts durch den Unterspreewald bis kurz vor Lübben und dann nordwärts nach Prieros und Teupitz.
Wunderschöne Landschaften, jede Menge Eisvögel und kaum Lärm und Krach....Schöööön......
Lebenszeichen - sehr gut....Karliene hat geschrieben: 30. Aug 2020, 22:51Hier mal ein kleines Lebenszeichen von Stammtischteilnehmern. Ruhig ist´s geworden, so scheint es. Aber nein, wir sind noch aktiv. Rhodan, Karliene, Lundhägs´chen und Kliku sind ein paar mal in den letzten Monaten unterwegs gewesen. Warum denn in die Ferne schweifen... wir waren u.a. im Schwarzwassertal und im Rabenauer Grund. Schön wars!
Bei mir war es eine Paddeltour von Märkisch-Buchholz zuerst südwärts durch den Unterspreewald bis kurz vor Lübben und dann nordwärts nach Prieros und Teupitz.
Wunderschöne Landschaften, jede Menge Eisvögel und kaum Lärm und Krach....Schöööön......