Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Stammtisch Sachsen
AW: Stammtisch Sachsen
Betreffs der Expeditionsteilnehmer http://slovakia.travel/de/nationalpark-grosse-fatra
Gibt es Bösegeldforderungen vom TANAP bezüglich campen? oder gar Bildberichte mit Baer und Wolf?;-)
Betreffs der Expeditionsteilnehmer http://slovakia.travel/de/nationalpark-grosse-fatra
Gibt es Bösegeldforderungen vom TANAP bezüglich campen? oder gar Bildberichte mit Baer und Wolf?;-)
Sind wohlbehalten wieder zu Hause. Schnee gab's genug, Planänderungen auch
Sortiere noch ein wenig die Fotos...
Sind wohlbehalten wieder zu Hause. Schnee gab's genug, Planänderungen auch
Ich wünsch allen hier ein schönes neues Jahr! Auf das wir viele viele Kilometer zusammen sind.
Der Jahreswechsel in Prag (mit meinen Wander-Mätressen) war ganz ganz toll
:grins:
Ich wünsch allen hier ein schönes neues Jahr! Auf das wir viele viele Kilometer zusammen sind.
Der Jahreswechsel in Prag (mit meinen Wander-Mätressen) war ganz ganz toll

und der Skihang in Malinô Brdo auch noch Lücken aufweist:

waren wir spätestens mit Beginn des Kammes über Schneeschuhe froh! Bilderbuchwetter war zwar nicht gerade, dafür Schneefall, Wind und Nebel - aber es gibt genug Schnee

Bis zum Hotel Granit stehen 1100hm und ca 17km auf der Uhr - ich bin platt, zum Glück gibts hier alles um uns wieder aufzupäppeln

Der neue Tag beginnt wie der alte - Nebel und reichlich Schneefall:

Nach etlichen Kilometern und nach anstrengender Neuschnee-Spurerei entscheiden wir uns am Rakytov spontan für einen Abstecher zur Utulna Limba, laut Wegweiser 35min vom Kamm entfernt - am Ende sind es ganze 2 Stunden, diverse Höhenmeter und wir lernen auf die harte Tour dass Hang traversieren mit Schneeschuhe ab einer gewissen Neigung einfach keinen Spass mehr macht - ausser Milestone
Wir machen 3 Kreuze als wir endlich an der Hütte sind. Der Hüttenwart erklärt uns für verrückt, als er hört wo wir herkommen.
Die Hütte selbst ist urgemütlich und bietet ein Matratzenlager. Es wird noch ein lustiger Abend

Über Nacht gibt es reichlich Neuschnee!

Wir verzichten zu Milestones Missfallen auf ein erneutes Traversierens des Hanges hoch und zurück auf den Kamm...und steigen stattdessen ab und schlagen uns nach Donovaly durch.

Dort starten wir erneut zu einer kleinen Rundtour:

Die Nacht wird kalt bei -11°C :wohoo::

Am Ende geht es für uns via Ružomberok und Košice zum gemütlichen Teil zurück nach Prag:

Schön wars - endlich mal wieder richtig Winter!
Na klaro: auch wenn es am Anfang nicht unbedingt nach Schnee aussah:Abt hat geschrieben: 3. Jan 2018, 11:26Betreffs der Expeditionsteilnehmer http://slovakia.travel/de/nationalpark-grosse-fatra

und der Skihang in Malinô Brdo auch noch Lücken aufweist:

waren wir spätestens mit Beginn des Kammes über Schneeschuhe froh! Bilderbuchwetter war zwar nicht gerade, dafür Schneefall, Wind und Nebel - aber es gibt genug Schnee

Bis zum Hotel Granit stehen 1100hm und ca 17km auf der Uhr - ich bin platt, zum Glück gibts hier alles um uns wieder aufzupäppeln

Der neue Tag beginnt wie der alte - Nebel und reichlich Schneefall:

Nach etlichen Kilometern und nach anstrengender Neuschnee-Spurerei entscheiden wir uns am Rakytov spontan für einen Abstecher zur Utulna Limba, laut Wegweiser 35min vom Kamm entfernt - am Ende sind es ganze 2 Stunden, diverse Höhenmeter und wir lernen auf die harte Tour dass Hang traversieren mit Schneeschuhe ab einer gewissen Neigung einfach keinen Spass mehr macht - ausser Milestone
Die Hütte selbst ist urgemütlich und bietet ein Matratzenlager. Es wird noch ein lustiger Abend

Über Nacht gibt es reichlich Neuschnee!

Wir verzichten zu Milestones Missfallen auf ein erneutes Traversierens des Hanges hoch und zurück auf den Kamm...und steigen stattdessen ab und schlagen uns nach Donovaly durch.

Dort starten wir erneut zu einer kleinen Rundtour:

Die Nacht wird kalt bei -11°C :wohoo::

Am Ende geht es für uns via Ružomberok und Košice zum gemütlichen Teil zurück nach Prag:

Schön wars - endlich mal wieder richtig Winter!
Neid!
Neid!
Na.
Bei mir hält sich der Neid in Grenzen.
Danke
Na.
Bei mir hält sich der Neid in Grenzen.
Danke
- Pfad-Finder
Sieht gemietlich aus.
Sieht gemietlich aus.
So nun mit etwas mehr Zeit und Lust.
Wie schaut es mit festen Übernachtungen (Hütten) da aus? Das Zelten wird ja sicher wieder verboten werden im Sommer?
Die Prospektbilder locken......
So nun mit etwas mehr Zeit und Lust.
Wie schaut es mit festen Übernachtungen (Hütten) da aus? Das Zelten wird ja sicher wieder verboten werden im Sommer?
Die Prospektbilder locken......
- Klippenkuckkuck
So ein abgelaufenes Zertifikat ist gar nicht übel. Bei Rhodans Bericht zeigt es mir ständig verschiedene Fotos an.
So ein abgelaufenes Zertifikat ist gar nicht übel. Bei Rhodans Bericht zeigt es mir ständig verschiedene Fotos an.
Kann mich nicht beklagen - hier funktioniert alles
Kann mich nicht beklagen - hier funktioniert alles
Naja, gibt schon Schutzhütten (meistens etwas abseits vom Kamm), die Chata pod Borišovom und das Hotel Granit unterwegs. Richtung Ruzomberok allerdings tendeziell weniger. Wobei der normalsterbliche Wanderer im Sommer aber eh nicht länger als 3 Tage für die Strecke braucht...Abt hat geschrieben: 8. Jan 2018, 19:25Wie schaut es mit festen Übernachtungen (Hütten) da aus? Das Zelten wird ja sicher wieder verboten werden im Sommer
Aktuell ist es recht einsam im Elbi, also die Gelegenheit wenn man es ruhig haben will
Das WE haben wir für eine kleine Runde genutzt...

Stellenweise hat der Sturm ganz schön zugeschlagen im Elbtal, aber akute Probleme gibt es kaum:

Brennholz gibt es also genug

Biwakhütte Model Zschirnstein:

Und es gibt doch noch sowas wie Winter im Elbsandstein

Aktuell ist es recht einsam im Elbi, also die Gelegenheit wenn man es ruhig haben will

Stellenweise hat der Sturm ganz schön zugeschlagen im Elbtal, aber akute Probleme gibt es kaum:

Brennholz gibt es also genug

Biwakhütte Model Zschirnstein:

Und es gibt doch noch sowas wie Winter im Elbsandstein

- Pfad-Finder
War die "Katzenfalle" eigentlich offen oder verschlossen?
War die "Katzenfalle" eigentlich offen oder verschlossen?
Die war offen. Ob das natürlich bei den anderen Biwakhütten auch so ist...hmm.
Die war offen. Ob das natürlich bei den anderen Biwakhütten auch so ist...hmm.

... und endlich ein ordentliches Foto vom Hang gefundenRhodan76 hat geschrieben: 7. Jan 2018, 21:18...und wir lernen auf die harte Tour dass Hang traversieren mit Schneeschuhe [...] einfach keinen Spass macht

Hallo zusammen... jetzt gibt es von mir vorerst den letzten eigennützigen Kulturtipp:
Ich spiele am Sonntag den 25.02.18 zum letzten Mal "Benefiz" mit Spielbrett im Theaterhaus Rudi um 19:00 Uhr.
Es ist ein wirklich prima Stück, aber alles hat eben seine Zeit. Ich würde mich freuen wenn sichs von meinen Wanderfreunden noch jemand rein zieht
Dannach gibts auch noch ne kleine Fatsche mit Buffet und so....
PS.: Der Rhodan kommt auch mit, hihihi
:hahaa::grins:
Hallo zusammen... jetzt gibt es von mir vorerst den letzten eigennützigen Kulturtipp:
Ich spiele am Sonntag den 25.02.18 zum letzten Mal "Benefiz" mit Spielbrett im Theaterhaus Rudi um 19:00 Uhr.
Es ist ein wirklich prima Stück, aber alles hat eben seine Zeit. Ich würde mich freuen wenn sichs von meinen Wanderfreunden noch jemand rein zieht
PS.: Der Rhodan kommt auch mit, hihihi
- Klippenkuckkuck
Frag doch mal den milebös, der muß doch mit seiner neuen Flamme ständig Kultur machen.
Frag doch mal den milebös, der muß doch mit seiner neuen Flamme ständig Kultur machen.
Dem hab ich schon geschrieben, aber seitdem er sich nur noch im Weißkittelmilieu rumtreibt bekommt man ja keine Antwort mehr
Dir würde aber so ein bissel Kultur auch gut tun.....
:baetsch:
Dem hab ich schon geschrieben, aber seitdem er sich nur noch im Weißkittelmilieu rumtreibt bekommt man ja keine Antwort mehr
Dir würde aber so ein bissel Kultur auch gut tun.....
Ich komme danach!:grins:Karliene hat geschrieben: 22. Feb 2018, 17:05Hallo zusammen... jetzt gibt es von mir vorerst den letzten eigennützigen Kulturtipp:
PS.: Der Rhodan kommt auch mit, hihihi:hahaa::grins:
Nee nee.... So funktioniert das leider nicht.... Du Kulturbanause....
Nee nee.... So funktioniert das leider nicht.... Du Kulturbanause....
Habe mich verschrieben.
Ich komme dann nach einem Watzkebesuch ins Rudi.
Habe mich verschrieben.
Ich komme dann nach einem Watzkebesuch ins Rudi.