Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Atze1407
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Atze1407 »

Soweit ich Klippenkuckkuck richtig verstanden habe, will er wohl mit dem Zug fahren. Da solltet ihr euch zusammen tun.

Ich muß vorher noch ins Hotel Pytloun und die Schlüssel für die Pension holen, denn dort gibt es keine Reception. Deshalb fahre ich auch schon am Nachmittag nach Liberec.

Falls ihr doch mit dem Auto kommen und bei mir abstellen wollt, dann muß ich das anders machen.

Also gebt rechtzeitig Bescheid.

Gruß
Jürgen
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Ja ich bin auch für Zugfahrt ab Dresden. Entweder 17:09 oder 19:09 Uhr. Das sind zwar die Zeiten für den Hauptbahnhof, aber ein paar Minuten später hält das Ding auch in DD-Neustadt (was für uns ja günstiger liegen würde).

17:09 wäre für mich mit Stress zu schaffen, 19:09 für mich stressfrei...
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Also ich würde mit der Bahn fahren.
Bin Freund der 17.09Uhr Variante, richte mich aber auch nach den Anderen.
Aber eigendlich können wir Atze nicht solange in Reichenberg äh Liberec
alleine lassen.
Das Sachsen - Böhmen Ticket würde ich dann besorgen.
Muß ich da irgend was beachten? (ihr seht schon der Nichtbahnfahrer).
Hab bloß gelesen, daß man die Namen eintragen muß: also Klippenkuckkuck, Karliene, Rodan und November.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 21. Sep 2010, 18:34Hab bloß gelesen, daß man die Namen eintragen muß: also Klippenkuckkuck, Karliene, Rodan und November.
Mit DEN Namen auf dem Ticket wirst Du viel Spaß bei der Kontrolle haben!:bg:
Atze1407
Meine Reisen

Beitrag von Atze1407 »

Also um mich braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Wie war dass noch mal mit dem,- wer hat aus meinem Schüsselchen gegessen, wer hat aus meinem Becherchen getrunken und wer hat in meinem Bettchen geschlafen...?:hahaa: das war der kleine Atze, der euch entsprechend empfangen wird.

Ich werde den späten Nachmittag mit Freunden bei einer der besten Pizzas in Liberec verbringen, und schon mal auf euer Wohl ein herrliches CZ Pils genießen.

Gruß
Jürgen

PS.Eine Wegbeschreibung werde ich noch erstellen, damit ihr mir nicht verloren geht.;-)
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Atze1407 hat geschrieben: 22. Sep 2010, 09:06Ja ja, immer ruff uf die Kleenen.:motz:
wir sind doch leidensgenossen.... weeste doch, ich werde dich wieder nach kräften gegen die andren unterstützen :D :grins:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Falls Ihr Euch dann in Liberec zu gut eingenistet habt, kann ich noch den kleinen, aber feinen, Liberecer Zoo empfehlen :ignore: Eine Besonderheit sind die weißen Tiger.

Christian
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

november hat geschrieben: 22. Sep 2010, 13:17....und am WE regnet es, sagt zumindest die Wettervorhersage. :(
Auch wenn Atze seine Pizza ganz aufisst?:ignore:

@Karliene: Lieber Atze bei Sonne den Berg hochschieben als selbst im Regen hochlaufen.

jaja, die Ameisen!
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Um alle Klarheiten zu beseitigen, halte ich nochmal fest:

Auf allgemeinen Wunsch nehmen wir die frühe Zugfahrt, für die meisten am besten erreichbar ist der Bahnhof DD-Neustadt? D.h. Abfahrt 17:16. Wir reisen mit dem Sachsen-Böhmenticket, gleiche Bedingung wie Ländertickets (max. 5 Personen und alle bei Fahrtantritt anwesend).

Wer Einwände hat - melden... @Klippenkuckuck - wie kommst du erstmal nach Dresden ?
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Rhodan76 hat geschrieben: Sachsen-Böhmenticket, gleiche Bedingung wie Ländertickets (max. 5 Personen und alle bei Fahrtantritt anwesend).
Das ist zwar theoretisch richtig, aber so eng müssen wir das (hoffentlich) nicht sehen. Klippenkuckkuck kann ruhig in Freiberg das Ticket holen und schon damit bis Dresden fahren. Ich habe noch nie erlebt, daß es wegen später zugestiegener Personen Ärger gab, zumal wir ja nicht mit in den Freieberger Zug steigen.
Klippenkuckkuck hat geschrieben: 21. Sep 2010, 18:34Das Sachsen - Böhmen Ticket würde ich dann besorgen. Muß ich da irgend was beachten? (ihr seht schon der Nichtbahnfahrer).
Ja. Kauf das Ticket am Automaten, am Schalter kostet es zwei EUR mehr.

Treffen wir uns dann am Bahnsteig in DD-Neustadt? Klippenkuckkuck sitzt ja schon im Zug vom Hbf.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

november hat geschrieben: 22. Sep 2010, 13:17Bis Freitag ist schönster Sonnenschein und am WE regnet es, sagt zumindest die Wettervorhersage. :(
Vielleicht wird es dort gar nicht so schlimm.
http://www.yr.no/place/Czech_Republic/L ... ekend.html

Auf dieser Seite sind einige webcams sowie im jeweiligen Ort auch die Wettervorhersage:
http://www.ceskehory.cz/jizerske-hory/p ... amery.html

Wünsche euch jedenfalls gutes Wanderwetter!
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“