Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Rhodan76
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Rhodan76 »

Vielen Dank für den Bericht an november! Ich halte fest: erst nach ~35km + SEV eine geöffnete Einkehrmöglichkeit - damit ist diese Runde nicht für jeden empfehlenswert. Aber es war warscheinlich nur eine Verkettung unglücklicher Umstände ;-)

Aber der Ronov und das Peklo-Tal ist auf jeden Fall sehenswert!
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Es ist ja auch nicht verkehrt, wenn man sich was für das nächste Mal aufhebt. Ich bin ein Fan von Kreuzwegen.

Bild

Bild

Bild
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 4. Okt 2015, 20:23Vielen Dank für den Bericht an november! Ich halte fest: erst nach ~35km + SEV eine geöffnete Einkehrmöglichkeit - damit ist diese Runde nicht für jeden empfehlenswert.
Für solche Fälle habe ich immer 3-4 Notbiere mit. :bg:
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

chrischian hat geschrieben: 4. Okt 2015, 21:47Es ist ja auch nicht verkehrt, wenn man sich was für das nächste Mal aufhebt. Ich bin ein Fan von Kreuzwegen...
Davon gibts in Nordböhmen zum Glück ja einige...
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Bild

Was steckt hinter dieser Tür? Ein Golfzug der Nazis? Das Bernsteinzimmer? Ne Wunderwaffe?

Bild

Wanderung mit der Maus (am Wegesrand und nachts an der Zelt-Unterlegfolie)

Bild

Das Wort "Froschperspektive" passt hier nicht ganz.

Bild

"Warum haben wir den Berg eigentlich nicht mitgenommen, Frau November?"
"Der bleibt schön hier, Herr Pfad-Finder!":gosche:

Bild

Bild

Rätselhafte Mauern im Wald*

Bild

Nordböhmischer Kippenigel-Röhrling

*) Auf historischen Luftbildern von 1945-1953 ist die Fläche noch nicht bewaldet - es könnten also Feldeinfassungen gewesen sein.

Bild
Quelle: Národní inventarizace kontaminovaných míst
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Sehr intressant diese historische Karte.
Gibt es diese karten auch für unsere Region Sachsen + Thüringen?
ich nehme mal an, dass es u.A. um Bergbaufolgeschäden geht.
Sehen wir den Studenec?
peter-hoehle
Meine Reisen

Beitrag von peter-hoehle »

november hat geschrieben: 4. Okt 2015, 20:07...praktisch öffnet diese jedoch erst um 18:00. Jetzt jedoch ist es nicht einmal halb sechs. Rhodan beharrt zunächst darauf, hier auszuharren. Für ein Pivo würde er fast alles tun. Da er jedoch mit Pfad-Finders unterwegs ist, heißt es: weitergehen...
Wundert euch nicht, wenn mit dem Herr`n PFADSCHINDER bald keiner mehr auf Tour gehen will.:bg:
Aber Hauptsache es hat Spass gemacht.

Gruß Peter
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

peter-hoehle hat geschrieben: 5. Okt 2015, 13:35Wundert euch nicht, wenn mit dem Herr`n PFADSCHINDER bald keiner mehr auf Tour gehen will.:bg:
Bei 35km an einem ganzen WE kann von Schinderei keine Rede sein. Das war wohl selbst dem Abt zu wenig. :ignore:
peter-hoehle
Meine Reisen

Beitrag von peter-hoehle »

chrischian hat geschrieben: 5. Okt 2015, 13:54...35km...kann von Schinderei...sein...
Es ging mir um die 30 Minuten Wartezeit um ein Bier zu bekommen. :hahaa:
Rhodan hat es eben nicht leicht. Ali erst recht nicht. Atze auch nicht. :popcorn: :angst:

Gruß Peter
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Warst Du schon unterwegs? Inzwischen ist es ja nicht mehr so heiß.
Atze1407 hat geschrieben: Angeregt durch die Reiseimpressionen von Igelstroem wird mich meine Wanderung ausschließlich durch die Neuen Bundesländer führen. Kreuz und quer durch Sachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Ich wollte mich bessern, aber von Leitmeritz nach Außig kamen doch 27km zusammen. Keine Einkehr, aber ich war vorbereitet.:bg: Als Ausgleich übernachteten wir im Pivovary Hotel. Wenig schön ist, das Einige heute ein Stück mit dem Bus fahren wollen.:sad:
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

chrischian hat geschrieben: 11. Okt 2015, 09:02Ich wollte mich bessern, aber von Leitmeritz nach Außig kamen doch 27km zusammen. Keine Einkehr...
Kein Wunder dass da heute gemeutert wird :ignore: PS: Das Pivovary ist uns vor 4 Wochen ob des einladenden Namens auch aufgefallen. ;-)
peavis
Meine Reisen

Beitrag von peavis »

Hallo,

so nach langer Zeit ist es endlich soweit und ich habe einen Reisevortrag von meinem 2 Jährigen Fahrradausflug fertig.
November, du hattest ja Interesse daran geäußert das ich dass unbedingt hier Posten soll, volá :-)

Termin ist der 21.Oktober 2015 in der Reisekneipe Dresden. Eintritt 3€
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 11. Okt 2015, 11:46Das Pivovary ist uns vor 4 Wochen ob des einladenden Namens auch aufgefallen. ;-)
Im Zimmerpreis ist eine Bier-Flatrate.:o

Inzwischen sind wir in Decin angekommen. Was für eine einsame Gegend. Außerhalb der Ortschaften begegnet man niemanden. Falls mal doch eine Kneipe kommt, hat sie geschlossen. Die Wanderwege wachsen zu.
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

chrischian hat geschrieben: 12. Okt 2015, 20:19Im Zimmerpreis ist eine Bier-Flatrate.:o
Das hier?

Ich glaube ich muß unbedingt mal nach Usti.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 13. Okt 2015, 20:16Das hier?
Genau. Die Flaterate kann man auch abwählen. Meine Frau trinkt max. eins und meine 10-Jährige keins. Die Bierkarte kann sich aber wirklich sehen lassen. Zum Beispiel ein leckeres Bernstein Lager. Das Auschaer Weizenbier habe ich leider nicht mehr geschafft.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“