Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Rhodan76
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Rhodan76 »

Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Sobald die Frage nach dem wohin klar ist, klärt sich viell. auch die Frage wann's losgeht: Freitag oder Samstag...
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

november hat geschrieben: 28. Sep 2015, 13:31Wie ich schon schrieb, würde ich sehr gerne wieder ins Obstland reisen. Jetzt gibt es noch so herrliche Birnen dort.
Ganz zu schweigen von den wunderschönen Raufs, deren Hänge von Halden toter Kalorien bedeckt sind.:ignore:
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

november hat geschrieben: 28. Sep 2015, 13:31Wie ich schon schrieb, würde ich sehr gerne wieder ins Obstland reisen. Jetzt gibt es noch so herrliche Birnen dort.
War das nicht das Land der geschlossenen Kneipen? :o
Pfad-Finder
Meine Reisen

Das Land der geschlossenen Kneipen habe ich schon auf Optionen für Freitaganreise abgeklopft, und es ist nicht optimal. Für landesübliches Campieren sollte man noch bei Tageslicht dort sein, um einen geeigneten Platz zu finden, was eine Abfahrt in DD gegen 17:00 impliziert. Damit hätte ich ein Problem. Campingplätze, die nahe am ÖPNV liegen, gibt es nach meiner oberflächlichen Recherche nicht. Samstaganreise wäre unproblematisch, dafür gibt es schließlich den Leitmeritzer Zug (DD ab 7:50). Links- oder rechtselbisch ist dann fast egal.

Uranpfanne hätte den Vorteil, dass wir potentielle Übernachtungsplätze schon kennen und auch im Dunkeln finden würden. Die Anreise ist sperriger, dauert mit dem Auto 2 Stunden. Meins steht in DD, es wäre also machbar.

Iser-/Riesengebirge etc. erscheint mir für ein "normales" WE etwas kurz.

Wer hätte denn alles Interesse? Bisher liegen konkrete Bekundungen vor von:
  • Pf-F
  • November
  • Rhodan76
  • Kliku
Was machen Leipzig und die Weißeritz-Hanglagen? Vielleicht sogar die erweiterte Südhöhe?
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Bitte mich nicht einplanen. Bin total außer Form und fühle mich sch....
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Falls es doch in's Land der geschlossenen Kneipen geht hätte ich noch ein TODO auf der Liste: der Borschen. Vielleicht lässt sich das ja verbinden (Bahnanreise möglich).

Theoretisch reicht es Samstag früh zu fahren, da Freitag abend im Dunkeln rumzurennen auch nicht so das wahre ist, es sei denn wir haben eine schicke Übernachtungsmöglichkeit in Aussicht.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 28. Sep 2015, 22:51Falls es doch in's Land der geschlossenen Kneipen geht hätte ich noch ein TODO auf der Liste: der Borschen.
Da gibt es inzwischen auch aktuelle Bilder: Borschen. Auf jeden Fall auch für Wanderer sehr lohnend.
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Wikipedia:
Auf der Schulter des Berges befindet sich die Chata pod Bořeňem (Borschenhaus), ein Berggasthaus.
Klingt schon mal seeehr ansprechend.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 29. Sep 2015, 18:14Klingt schon mal seeehr ansprechend.
Das Borschenhaus ist eine einzige Enttäuschung gewesen. Es gibt zwar Bier, aber nicht vom Fass. Das Essen war auch nicht das Wahre. Dafür billig.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Das Blöde ist, dass der Berg laut Karte und Luftbild ziemlich solo dasteht und hauptsächlich von gammeliger Industrie- und Tagebaulandschaft umgeben ist. Selbst ein Schluck aus dem VW-Auspuff würde wahrscheinlich eine Verbesserung der Atemluft bedeuten. ;-)
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Ja das Ding steht leider etwas abseits (ist ja auch ein Sonderling von Berg). Muss auch nicht diesmal sein - das Teil kann man auch mal als Tagestour machen...
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Gibt es etwas, was gegen das Obstland spricht?
Letztlich haben wir schon alle lohnenswerten Wanderregionen abgeklappert. Uranpfanne ist ja auch hinlänglich bekannt.
Und wenn wieder alle Kneipen geschlossen haben sollten, müssen wir eben mit den freundlichen vietnamesischen Händlern Vorlieb nehmen. ;-)
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Finden wir denn eine interessante Route für 2 Tage ohne allzuviel bekannte Wege zu kreuzen?

Edit: Viell. eine Runde vom Třebenice nach Teplice rüber?
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Also, eine der schönsten Touren in der Böhmakei war für mich die Tour in der Úštěk Ecke mit der Übernachtung auf der Helfenburk.
Diesmal würde ich gar nicht erst ein Zelt aufstellen sondern gleich im Turm schlafen.
Ich glaube Obst kann man jetzt überall klauen oder eben beim freundlichen vietnamesischen Händler kaufen.

Edit: Was ist überhaupt mit Karliene und hat schon mal jemand bei milestone nachgefragt?
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Rhodan76 hat geschrieben: 29. Sep 2015, 19:25Finden wir denn eine interessante Route für 2 Tage ohne allzuviel bekannte Wege zu kreuzen?

Edit: Viell. eine Runde vom Třebenice nach Teplice rüber?
Kostal kennen wir noch nicht.
Waren wir schon auf Oltarik? Kann mich zumindest nicht erinnern.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 29. Sep 2015, 19:35Also, eine der schönsten Touren in der Böhmakei war für mich die Tour in der Úštěk Ecke mit der Übernachtung auf der Helfenburk.
Wäre auch eine Möglichkeit, obwohl sich eure Begegnung mit den böhmischen Sängern wohl kaum wiederholen lässt.
Und in Ustek gab es wohl keine akzeptable Einkehrmöglichkeit?

Kerliene ist den ganzen Oktober ausgebucht.
Erik müsstet ihr übernehmen.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 29. Sep 2015, 19:35Also, eine der schönsten Touren in der Böhmakei war für mich die Tour in der Úštěk Ecke mit der Übernachtung auf der Helfenburk.
Auch da gibt es natürlich noch Möglichkeiten...Hmm.

OT: Karliene ist dieses WE verhindert...
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

OT: PS: Milestone ist schon anderweitig verplant das WE...
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“