Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
peter-hoehle
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von peter-hoehle »

Pfad-Finder hat geschrieben: 8. Okt 2014, 20:36Die Thüringer rotten sich zusammen. :bg:
Das wird ja auch Zeit. ;-)

Gruß Peter
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Feiertage werfen wieder ihre Schatten vorraus... am 19.11. ist in Sachsen der Busen und Betten Tag.
Ich hab den 17. und 18. Brückentage quasi. Da könnte man ja was machen, einschließlich dem WE vorher.
Mitstreiter?
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Karliene hat geschrieben: 19. Okt 2014, 19:09Feiertage werfen wieder ihre Schatten vorraus... am 19.11. ist in Sachsen der Busen und Betten Tag.
Und am 31.10. fällt der Reformationstag auf einen Freitag, ebenfalls ein Feiertag in Sachsen. Da muss man nicht mal Urlaub nehmen. ;-)
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

...muss nicht, aber kann. Wir sind für das lange WE am 31. raus ;-)
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Ganz zufällig gibts Menschen die auch mal ihren Urlaub nehmen müssen, "edit"
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Edit: ....

Wenn man schon "Urlaub nehmen muss", dann sollte man das natürlich auch nutzen. ;-)

Die letzte Oktoberwoche sind Ferien, so dass ich meine Kinder zu einer 8-tägigen Wandertour überreden konnte. :bg:
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

31.10 sind Rhodans nicht da, daher auch die Frage nach dem 19.11. Aber sei es drum.
Für den Ton entschuldige ich mich. Ich editiere...
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

Mal ne Frage an die Auskenner: Kennt jemand was Boofenähnliches oder irgendwelche Biwakplätze in der Böhmischen Schweiz? (gerne per PN :) )
Hab die nächste Woche Urlaub und wollte mal was anderes als Schrammsteine oder Dübener Heide machen ...
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Sie haben Post :mail: Bei einer Woche Zeit muss man sich aber nicht auf böhmische Schweiz beschränken...
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

Naja die Woche startet Montag in Rathen und soll am Freitag wieder da enden, von kam mir das als anfahrtstechnisch einfache Variante vor, zumal ich bisher fast nur auf deutscher Seite unterwegs war. Hast du einen Vorschlag, in welche Richtung es von da aus Sinn macht? Kann meinetwegen auch ruhig in andere Ecken führen, solange man einigermaßen günstig wieder nach Rathen zurückkommt und die Tour 3-4 Tagen machbar ist.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Naja weiß ja nicht was du vorhast. Mehr Strecke? Mehr boofen? Zelt dabei? Welche Elbseite lieber? Schau einfach mal auf mapy.cz (zmenit mapu -> turisticka): gibt genug Möglichkeiten. Schau auch mal wo die Bahnstrecken verlaufen. Über Sebnitz oder Decin kommt man eigentlich immer wieder zurück nach Bad Schandau und dann weiter (Fahrplanauskunft auch von unterwegs idos.cz). PS: Kronen machen das Leben einfacher...
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

Wir sind zu zweit und ich hab das Tipi als Regenschutz dabei. Würden aber auch Boofen oder mal in ner Gaststube nächtigen :)
mapy schau ich mir mal an. Meinetwegen gern bisschen was zum Gucken und bisschen einfach nur entspannt Wald- und Wiesenwege schlendern und mal durch nen Ort kommen. Karten sind weitestgehend vorhanden, waren im hudy mal im Angebot :) Den ersten tschechischen Geldautomaten gibts vermutlich in Decin, oder? Da wäre es doof, die Tour im Khaatal zustarten :)

Da fällt mir noch ein, sowas wie eure Tour mit Übernachtung in der Burgruine finde ich auch sehr ansprechend, wo war das nochmal?
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Schon ein Stückchen weg (aber nicht wirkl. ein Problem): http://mapy.cz/s/dGIo . Mit dem Zug zumindest nach Litomerice.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Kronen gibts auch auf der Reisebank (Leipzig oder DD Bahnhof). Oder halt in Decin am Automaten.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

@Abt

In der Jiráskova chata ist die Speisekarte recht übersichtlich, aber lecker. Bier 24,- Kč oder Lendenbraten 95,- Kč. Leider ist der Gastraum nicht sehr gemütlich. Mal sehen, wie es zum Frühstück wird.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Bin soeben von einer Variante meiner Grenzlandtour von der Schneekoppe über Eulengebirge (!) bis Ramzová (Jesenik) zurück. Bericht folgt hoffentlich bald.

Die 4-Sterne-Hütte am Weg von Alberice nach Niedamirow ist übrigens kein Geheimtipp mehr: Ich habe sie mit drei Polen geteilt, von denen mindestens einer dort auch schon vorher mal dort war.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Pfad-Finder hat geschrieben: 26. Okt 2014, 22:04Bin soeben von einer Variante meiner Grenzlandtour von der Schneekoppe über Eulengebirge (!) bis Ramzová (Jesenik) zurück.
Sehr schön! Ich befinde mich gerade in der ehemaligen Schweizerei auf der Heuscheuer. Morgen habe ich 32km bis Bischofstein geplant. Mal sehen, ob jemand im Wald verschart werden muss! :bg:
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

chrischian hat geschrieben: 26. Okt 2014, 22:42Sehr schön! Ich befinde mich gerade in der ehemaligen Schweizerei auf der Heuscheuer. Morgen habe ich 32km bis Bischofstein geplant. Mal sehen, ob jemand im Wald verschart werden muss! :bg:
Pfad-Finder hat geschrieben:Bin soeben von einer Variante meiner Grenzlandtour von der Schneekoppe über Eulengebirge (!) bis Ramzová (Jesenik) zurück.
Na da darf man ja schonmal doppelt gespannt sein ;-) Und die Schutzhütte steht anscheinend schon wieder zu lange, um noch als Geheimtipp zu gelten.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Bild

Hatte natürlich zu! :(
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“