Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Pfad-Finder
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Pfad-Finder »

Abt hat geschrieben: 2. Jun 2014, 21:28Unterwegs stoßen wir auf interessante alte Grenzsteine, wofür wohl das "K" steht?
Bild

Kann eventuell das K jemand etwas erläutern? Standen unterhalb des Raubschlosses bei Kyof
Auf der anderen Seite war das CSR zu sehen
Könnte im Sinne der von Rhodan zitierten Seite ein

K.
S.

sein, bei dem das "S." von der Botanik überdeckt worden ist bzw. der Stein soweit gekippt ist, dass man es nicht mehr lesen kann.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Pfad-Finder hat geschrieben: 2. Jun 2014, 21:10@Kliku:

Das Auto steht schon in DD. Wenn ich den Zug ab Berlin um 14:48 bekomme, wäre eine Abfahrt 17:45 ab Puschkinplatz zu schaffen. Ziel wäre Teplice n. M. (fahrzeitmäßig ~ Trutnov). Dort könnten wir auf den Campingplatz oder in die bereits bekannte Ubytovna.

Rückfahrt am Montag so, dass wir ~ 20 Uhr wieder in DD sind.

Im Moment sehe ich als Teilnehmer:
Pf-F
November
Abt
Kliku?
Gibt es Alternativvorhaben in der Nähe? - zB. den Roll/Macaer Land
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Pfad-Finder hat geschrieben: 2. Jun 2014, 23:06Könnte im Sinne der von Rhodan zitierten Seite ein

K.
S.

sein, bei dem das "S." von der Botanik überdeckt worden ist bzw. der Stein soweit gekippt ist, dass man es nicht mehr lesen kann.
Allerdings existierte das Königreich Sachsen nur bis 1918. Oder was soll K.S. bedeuten?
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Dem Beton-Stein billige ich keine (?) 100 Jahre zu.
Wurden da nicht Naturstein für Landesgrenzen genommen?. Außerdem scheint sich es um Gemarkungen zu handeln.
Ist Uli vom Fach?
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Pfad-Finder hat geschrieben: 2. Jun 2014, 21:10....Im Moment sehe ich als Teilnehmer:
Pf-F
November
Abt
Kliku?
Ich klinke mich auch mal mit ein. Falls es im Auto eng wird, hab ich kein Problem auf die Bahn umzusteigen...
Pfad-Finder
Meine Reisen

Rhodan76 hat geschrieben: 3. Jun 2014, 21:28Ich klinke mich auch mal mit ein. Falls es im Auto eng wird, hab ich kein Problem auf die Bahn umzusteigen...
Teilnehmerliste aktualisiert. Mit Kliku wären wir somit 5 Personen, das geht.

Wer Zloty hat, bitte mitnehmen. Wir kommen auch durch Polen.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Kurz was anderes... ich hatte heute meinen ersten tag im op und gebe im watzke ein Bier aus !! Wer ist dabei?
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Pfad-Finder hat geschrieben: 3. Jun 2014, 23:06Teilnehmerliste aktualisiert. Mit Kliku wären wir somit 5 Personen, das geht.

Wer Zloty hat, bitte mitnehmen. Wir kommen auch durch Polen.
Falls nix dazwischen kommt bin ich dabei. Wäre gegen 18.00 Uhr am Dresdner Hauptbahnhof, wenns recht ist.
Kann auch mit dem Auto zum Puschkinplatz kommen, falls sich da ein sicheres Plätzchen findet.
Zloty hab ich keine, das letzte mal ging alles mit Kronen oder Euro. In der Wechselstube im Dresdner Bahnhof ein kleines Sümmchen zu tauschen wäre wohl recht ungünstig.

@ Karliene
Glückwunsch! Hats der Patient überlebt?
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 4. Jun 2014, 17:49In der Wechselstube im Dresdner Bahnhof ein kleines Sümmchen zu tauschen wäre wohl recht ungünstig.
Wie ist denn der Kurs?
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Habe vor drei Tagen den Rhamadan ausgerufen. komme heute nicht mit ins Wirtshaus:bg:.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Na klar KliKu..... zumindest als sie den Op verlassen haben waren sie mehr oder weniger guter Dinge.. oder Knie... hihi :hahaa:
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

chrischian hat geschrieben: 4. Jun 2014, 17:55Wie ist denn der Kurs?
Für einen EUR bekommt man zur Zeit gut vier Goldstücke.
Aber wir haben genug und ihr anderen braucht deshalb nichts extra zu tauschen.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

november hat geschrieben: 4. Jun 2014, 18:16Für einen EUR bekommt man zur Zeit gut vier Goldstücke.
Dann wäre die "Wechselstube im Dresdner Bahnhof" nicht so ungünstig. Der offizielle Kurs liegt bei 1:4,1.
Klippenkuckkuck

Lt. Reisebank Website (dazu gehört wohl die Bahnhofswechselbude) gibt es für 100 € - 371,68 PLN.
https://www.reisebank.de/waehrungsrechner/
Also nicht ganz so günstig. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wieviel in Polen ein großes Bier gekostet hat. Ist ja eh egal.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 4. Jun 2014, 18:34 Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wieviel in Polen ein großes Bier gekostet hat.
Das kostet so 6-7 PLN.

Direkt in Euro zu zahlen, kann manchmal etwas teuer sein. So hat die Teichbaude(Riesengebirge) einen Umtauschkurs von 1:3,5.
Klippenkuckkuck

Da bin ich jetzt beruhigt. Ich habe erst vor kurzem für 48 Flaschen 0,36l (also 4 12packs) 99,00 CAD bezahlt.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 4. Jun 2014, 18:34Lt. Reisebank Website (dazu gehört wohl die Bahnhofswechselbude) gibt es für 100 € - 371,68 PLN.
Alles schlechter als 1:4 ist Abzocke.

@Kliku: Du hast eine PN bzgl. Treffpunkt.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 4. Jun 2014, 17:49...Kann auch mit dem Auto zum Puschkinplatz kommen, falls sich da ein sicheres Plätzchen findet...
In Pieschen werden sich am WE zwar ziemliche viele Polizisten tummeln, aber ob es deswegen "sicher" ist darf bezweifelt werden :ignore:
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“