Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Karliene
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Karliene »

Also KliKu, ich muss sagen, GANZ GROß !!! Du machst uns alle sehr stolz auch zum Sachsenstammtisch zu gehören! Also da ich im teschnichen nicht so bewandert bin und da nicht helfen kann, sponsore ich zum nächsten kalten Treffen einen Kanister Glühwein :bg: ;-)
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Karliene hat geschrieben: 21. Aug 2010, 17:26sponsore ich zum nächsten kalten Treffen einen Kanister Glühwein :bg: ;-)
Aber bitte kein Zeug aus dem Arzgebirgschem Weinanbaugebiet oder dem
Lockwitzgrund.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Kleiner technischer Hinweis für Bahnfahr-Freunde Richtung Isergebirge: Die Strecke (Zittau-) Chrastava-Liberec ist vom Hochwasser demoliert worden, SEV ab Hradek oder Chrastava. Die DB sagt, dass die Reparaturen bis zum 22.8. einschließlich andauern, die CD spricht inzwischen vom 31.8. Außerdem soll vom 1.-5. September noch mal zwischen Hradek und Chrastava an der Strecke rumgeschraubt werden. Ob sich die Termine halten lassen, weiß man bei solchen Reparaturen nie sicher.

Viele Grüße

Pfad-Finder
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

OT: Pfadfinders Hinweis kann ich nur bestätigen.
Angesichts der Lage in Chrastava -wir waren gestern dort bei Freunden- ist es nur nachvollziehbar, dass die Reparaturen nicht nur paar Tage dauern. Frydlant ist z.zt. nur auf Umwegen erreichbar, wie es in den anderen Orten aussieht....k.A.

Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Das macht mich immerwieder betroffen wenn ich sowas sehe. Wie siehts aus, wollen wir das Ziel unter diesen umständen nicht besser ändern?
Pfad-Finder
Meine Reisen

Bis das Treffen stattfindet, geht ja noch etwas Zeit ins Land. Und im übrigen: Alle, die vom Tourismus leben, sind dankbar, wenn trotz widriger Umstände Kunden kommen.

Pf-F
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

das ist natürlich ein argument...

OT: masc, wie siehts denn aus, ist die kleine maus da?
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Pfad-Finder hat geschrieben: 23. Aug 2010, 15:19Bis das Treffen stattfindet, geht ja noch etwas Zeit ins Land. Und im übrigen: Alle, die vom Tourismus leben, sind dankbar, wenn trotz widriger Umstände Kunden kommen.

Pf-F
OT: Völlig richtig. Bin recht bald wieder dort, bei Bedarf kann ich gern berichten.
masc

Beitrag von masc »

Karliene hat geschrieben: 23. Aug 2010, 15:42 OT: masc, wie siehts denn aus, ist die kleine maus da?
Nö, gnä´Fräulein lässt sich noch Zeit.
Ich werde zugunsten des Winterzeltens wohl auf den Herbststammtisch verzichten, muss im Oktober sowieso an drei WE arbeiten und vor dem freien WE hab ich Freitags spät.:grrr:
masc

Beitrag von masc »

Karliene hat geschrieben: 23. Aug 2010, 15:42 OT: masc, wie siehts denn aus, ist die kleine maus da?
OT: seit acht Stunden, ja :wohoo:
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch viel Freude mit der kleinen Püppi.
Atze1407
Meine Reisen

Beitrag von Atze1407 »

Hallo masc,
hier auch meine Glückwünsche zur neuen Erdenbürgerin.

Da ich jetzt zu Hause bin, kann ich mich nun um unseren Stammtisch kümmern.

Stand der Dinge ist zur Zeit, dass die Zeltplätze in CZ ab Oktober dicht machen. Morgen werde ich einen Versuch in Hradek machen, dort besteht eventuell noch die Möglichkeit zum Anreisetag zu übernachten.

Auch wäre es nett zu erfahren, wer denn nun alles kommt.
Bisher haben sich nur Klippenkuckkuck und November im Kalender eingetragen.

Gruß
Atze 1407
Pfad-Finder
Meine Reisen

@masc: Herzlichen Glückwunsch! Hat die junge Dame denn schon einen Namen?

@Atze: Habe mich auch mal eingetragen. Aber Ihr solltet die Festlegung des Termins nicht von mir abhängig machen.

Viele GRüße

Pf-F
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

MannMann, die Abstimmung war doch glatt an mir vorbei gegangen. Die WE habe ich bis jetzt alle noch frei. Gibts denn schon eine mögliche Route, woraus ersichtlich wird, wie die Gegebenheiten zum übernachten sind (u.U. halt im Oktober)? Hütte ? Schwarz zelten ?
Atze1407
Meine Reisen

Beitrag von Atze1407 »

Bin gerade dabei die Lage zu sondieren, wie bereits erwähnt, machen die Campingplätze ab Oktober dicht. Trotzdem werde ich versuchen auf privaten Gelände für uns Plätze zu bekommen. die Bauden bleiben zur Not immer noch.

Angedacht wäre am Anreisetag Hradek nad Nissou, dort übernachten und am nächsten Tag nach Lucany hinauf zum Cerna Studnice (Schwarzer Berg), und von dort geht es weiter auf dem Kamm entlang Richtung Tanvald. Übernachtung auf dem Kamm ist möglich, als auch das Grillen. Das wäre nur eine Variante. Festlegen können wir uns auch vor Ort, da die Entfernungen recht moderat sind.

Ausgangspunkt Hradek n.N. ist für alle erreichbar, auch wenn es recht spät werden sollte.

Wer mit dem Auto kommen möchte, es besteht die Möglichkeit die Fahrzeuge bei mir abzustellen.

Gruß
Jürgen
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Ist doch erstmal ein guter Vorschlag, auch wenn ich grade nur Google Maps befragt hab. Kommen wir aus Tanvald dann auch wieder weg ?
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“