Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Rhodan76
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Rhodan76 »

fn0rD hat geschrieben: 13. Feb 2014, 23:20...Kann noch jemand was zum aktuellen Wetter sagen?
Auch nur das was die Webcam und die Wettervorhersage hergibt: bis morgen noch angenehm kühl, zum Sonntag Plusgrade. Noch liegt wohl in Zinnwald Schnee (max. 3cm !). Aber ob das noch lange so bleibt...und das Bielatal ist bestimmt schneefrei.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 14. Feb 2014, 19:21Ja, die Sperrstunde in Zittau beginnt recht früh. Da heißt es vorrausschauend Bier mitzuführen. Aber ab Reichenberg entspannt sich die Lage ja wieder :grins:

PS: da ist wohl jemand auf der Suche nach Schnee?
Ja, in Reichenberg war die Welt in Ordnung. Sind gerade in der Wiesenbaude. Noch ein kleines Stūck und wir sind auf der Schneekoppe. Nur mit dem Sonnenaufgang sieht es trübe aus. :(
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 14. Feb 2014, 19:56Auch nur das was die Webcam und die Wettervorhersage hergibt.
Das ist wie mit meinen Kindern, die haben auch so ihre Probleme beim Recherchieren im Internet. Wie haben wir das nur früher gemacht? ;-)
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

So, der Wetterbericht hat für nächstes WE offiziell bestes Frühlingswetter ausgerufen. Also die Gelegenheit mal wieder was zu unternehmen: das komplette Programm über's WE - wer hätte denn noch Zeit und Lust?
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

Was steht denn auf dem Plan? Ich hab mir jetzt schon überlegt, mal die Dübener Heide zu bestaunen :), bin aber auch offen für Gegenvorschläge.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

fn0rD hat geschrieben: 5. Mär 2014, 21:31Was steht denn auf dem Plan? Ich hab mir jetzt schon überlegt, mal die Dübener Heide zu bestaunen :), bin aber auch offen für Gegenvorschläge.
Dübener Heide klingt auch verlockend. Kann aber nicht:motz:
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Nichts endgültig geplant, aber mir würde auf die Schnelle von Hinterhermsdorf rüber zu unseren Freunden nach Doubice und dann weiter Richtung Novy Bor usw. einfallen.
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

Klingt auch nicht schlecht. Aber ich tendiere momentan trotzdem zur Heide. Hab mir heute schon ne Karte besorgt :)
OT: Gerade am Sommerurlaub planen..sieht gerade nach Schwerden aus - freu
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Nu kein Problem, bleib nur bei deiner Heide - ist bestimmt auch sehenswert.
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

kannst ja gerne mitkommen :)
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Klingt auf jeden Fall nicht übel.
Wenns geht bitte nicht so weit weg, ich muss am Sonntag um 18 Uhr zur Probe im Rudi DD sein....
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

@karliene: An wen war denn deine Antwort gerichtet?
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

Ich hatte erst vor, morgen mit Bus und Bahn nach Bad Düben anzureisen und von da aus nach Schmiedeberg/Lausiger Teiche zu wandern (27km). Da ich aber noch auf den Postmann warte, der mir hoffentlich morgen ein Luxe Silhexpeak bringt, und dann die Zeitt bissl knapp wird für die Strecke, bin ich gedanklich schon auch Fahrradfahren umgeschwenkt. Alles in allem hab ich also noch keine Ahnung aber ein paar Campingplätze notiert :)

Wenn du ernsthaft irgendwie mitkommen willst, müssten wir uns mal kurzschließen.
ich könnte theoretisch auch mitm Auto hinfahren und dann müssten wir halt mal sehen, wo wir langlaufen, um am Ende wieder im Auto zu landen. Weiß gerade nicht, was dann die gescheiteste Verbindung nach DD ist, ich könnt dich halt rückzu in Leipzig aussetzen.

lg
felix
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Na morgen is dann eher schlecht, da der Rhodan ja bis ca 18 Uhr arbeiten muss.... da wird das eher nüscht.... Wir werden Samstag früh irgendwohin los machen. Oder willst Du hier mit uns was machen?
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

hm..ich find halt Fahrtkosten und -aufwand immer bisschen hoch, wenn ich dann Sonntag Abend auch wieder nicht allzu spät in Leipzig sein muss. Würde gerne was mit euch machen, auch gerne Richtung Böhmen. Dann allerdings mit mehr als einer Übernachtung. Sonst lohnt sichs einfach nicht so richtig. Da liegt die Dübener Heide etwas näher. Und ich war noch nie da (zumindest nicht bewusst.).
Werd mich also einfach aufn Campingplatz krachen und mal sehen, was da kommt.
Wenn mal wieder länger Zeit ist, bin ich aber auf jeden Fall dabei wenn ihr was macht!
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

fn0rD hat geschrieben: 6. Mär 2014, 17:49 Werd mich also einfach aufn Campingplatz krachen und mal sehen, was da kommt.
Mein lieber Felix, du wirst wohl langsam alt.
Ich gehe davon aus, daß man sich in der Dübener Heide in die Büsche schlagen kann, ohne von einem Vollstreckungslakaien belästigt zu werden.
Falls ich mich aufraffen würde, könnte ich Interessenten ab FG mitnehmen (ca. 1,5h Fahrt).
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Abt hat geschrieben: 5. Mär 2014, 21:39Dübener Heide klingt auch verlockend. Kann aber nicht:motz:
Vor 25 Jahren musste ich dort Munitionsdepots bewachen. Verlockungen gab's da keine. :bg:
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 6. Mär 2014, 17:58Mein lieber Felix, du wirst wohl langsam alt.
Ich gehe davon aus, daß man sich in der Dübener Heide in die Büsche schlagen kann, ohne von einem Vollstreckungslakaien belästigt zu werden.
Falls ich mich aufraffen würde, könnte ich Interessenten ab FG mitnehmen (ca. 1,5h Fahrt).
Am Samstag früh meinste oder Freitag Abend?
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“