Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
fn0rD

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von fn0rD »

Ich hab ja immer Lust, was zu machen, es muss sich nur die Anfahrt lohnen, daher 2 Terminvorschläge von mir, zu denen gerne jemand laut HIER schreien und mitwandern kann, ansonsten geh ich vermutlich alleine Boofen :)
16. / 17. bis 19. Februar. (So/Mo bis Mi, muss Donnerstag wieder arbeiten),
20.-23. Februar (Do bis So, eventuell kann ich noch den Montag dranhängen..)

WIe gesagt, ich würde spontan Boofen gehen, wäre aber auch für was anderes offen! Eigentlich hab ich mal richtig Bock aufs Böhmische, kenn mich da allerdings gar nicht aus (Würde mich daher besonders über Begleitung freuen!)

Nun reißt euch um mich und schreit HIER! :bg:
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Ich wäre dabei Felix, vom Ränzle muss was weg.

Habe auch einen Vorschlag: Die HoheTour d.IV. :grins:
auf der tschechischen Seite von Cinovec/Zinnwald aus.
Mit der Variante über den Mückenturm, die Tisaer Wände, den Deciner Schneeberg, den Zschirnstein, Zirkelstein (und vielleicht den Großen Winterberg)
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Abt hat geschrieben: 4. Feb 2014, 13:49... (und vielleicht den Großen Winterberg)
Seid wann geht auf den Großen Winterberg eine Seilbahn hinauf? :hahaa::ignore::sorry: Ansonsten kann ich diese Tagestour auch empfehlen.
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

Und gleich die nächste Frage hintendran: Hat noch jemand Lust, Zeit und Muße, vom 17. bis 19. Februar eine kleine Hohe Tour mitzugehen?
lg
felix
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Karliene hat geschrieben: 7. Feb 2014, 19:33... das is ja in der Woche, da kann ich leider nicht...
Lasst euch davon aber nicht aufhalten - freie Tage müssen genutzt werden!
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Abt hat geschrieben: 7. Feb 2014, 16:23Wer kommt denn am Mittwoch mit nach Jakutien? http://www.reise-kneipe.de/veranstaltun ... raege.html ;-)?
Ich bekunde mal Interesse....
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Schön, vorläufig sind wir zu dritt in Jakutien dabei.

Übrigens, wer vermisst seit unserem Treff im Kirnitzschtal zwei Gabeln mit schwarzem Plastegriff?
Hatte ich vermutlich mit meinen Tellern in der Küche da eingesammelt. Bitte den/die Besitzer mal melden.;-)
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

@alle Werktätigen :
von 27.Februar bis 2. März würd ich auch gern noch ne kleine Tour machen. Möglichst ohne Ski/Schneeschuhe, da ich sowas (noch) nicht besitze. Wenn also da noch jemand Lust und Zeit hat.... :)
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

fn0rD hat geschrieben: 7. Feb 2014, 21:43...Möglichst ohne Ski/Schneeschuhe
Oh, da wirds aber derzeit wirklich schwierig :ignore:
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Rhodan76 hat geschrieben: 7. Feb 2014, 21:54Oh, da wirds aber derzeit wirklich schwierig :ignore:
..... hab den gerad nicht verstanden.
Übt Rhodan jetzt Tag und Nacht in Pieschen an der Elbe mit Ski Langlauf oder käme er heute auch mit raus?;-)
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

Kann jemand etwas zur aktuellen oder zu erwartenden Wettersituation da unten im Süden sagen? sieht ja zumindest für Zinnwald nach etwas Schnee aus...Und weiß jemand was von einer (ausgebauten) Boofe nicht weit von der Ottomühle irgendwo an der Grenze?

EDIT: OT: Hihi..mein 111. wertvoller Beitrag in diesem Forum :wohoo:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

fn0rD hat geschrieben: 12. Feb 2014, 23:04Und weiß jemand was von einer (ausgebauten) Boofe nicht weit von der Ottomühle irgendwo an der Grenze?
Auch noch ausgebaut? :o Vielleicht doch lieber in der Ottomühle übernachten. Das schont außerdem die Natur! :oldman:

Nach meinem Kenntnisstand gibt es im Bielatal einige kleine Boofen für maximal 2 Personen. Zum Beispiel soll an der Nymphe eine sein.
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

Hehe..man verweichlicht halt mit der Zeit :)
Ich fragte nur, weil ich mal mit einem Kumpel über ausgebaute Boofen (Villa Fernblick etc) geredet hab und er dann meinte, dass etwas in der Art noch gleich an der Grenze hinter der Ottomühle liegen sollte..
Ansonsten kenn ich schöne Boofen im Bielatal, wollte nur mal sehen, ob an der Legende was dran ist :)
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

fn0rD hat geschrieben: 13. Feb 2014, 21:04 Ansonsten kenn ich schöne Boofen im Bielatal, wollte nur mal sehen, ob an der Legende was dran ist :)
Schöne Boofen würde ich hier nicht öffentlich ausplaundern. :ignore:
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

chrischian hat geschrieben: 13. Feb 2014, 21:08Schöne Boofen würde ich hier nicht öffentlich ausplaundern. :ignore:
Ich natürlich auch nicht :oldman:
Kann noch jemand was zum aktuellen Wetter sagen?
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

So ein Zwischenhalt in Zittau ist echt traurig. Der Kiosk hat seit 17:00 Uhr zu. Am Standtisch stehen zwei Typen und trinken ihr letztes Bier. Der eine sieht aus wie Atze. :o

Mal sehen, wie es in Reichenberg aussieht.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Ja, die Sperrstunde in Zittau beginnt recht früh. Da heißt es vorrausschauend Bier mitzuführen. Aber ab Reichenberg entspannt sich die Lage ja wieder :grins:

PS: da ist wohl jemand auf der Suche nach Schnee?
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“