Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Klippenkuckkuck

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Als Alternative lasse ich nur das Zwergendorf in der Uranpfanne gelten.:oldman:

Spaß beseite, nichts ist in Stein gemeiselt. Aber der Platz an der Ostrauer Mühle hat schon seine Vorteile:

- relativ leicht erreichbar
- gute Möglichkeiten diversen Kram zu leihen oder kaufen (Feuerschale, Holz, ...)
- das Badehäuschen mit Küche und Wanderquartier
- freundliche Wirtsleute

Sprich an der Ostrauer Mühle weiß man was man hat. Zum Wandern (wird eh überbewertet :bg:) kann man ja ein Stück mit dem Bus fahren.
Aber wie gesagt, ich bin für jeden Scheiß zu haben.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

In der ausgedoodelten Zeitspanne Öffnungszeiten auf Anfrage..
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 15. Nov 2013, 18:05Als Alternative lasse ich nur das Zwergendorf in der Uranpfanne gelten.:oldman:

Spaß beseite, nichts ist in Stein gemeiselt. Aber der Platz an der Ostrauer Mühle hat schon seine Vorteile:

- relativ leicht erreichbar
- gute Möglichkeiten diversen Kram zu leihen oder kaufen (Feuerschale, Holz, ...)
- das Badehäuschen mit Küche und Wanderquartier
- freundliche Wirtsleute

Sprich an der Ostrauer Mühle weiß man was man hat. Zum Wandern (wird eh überbewertet :bg:) kann man ja ein Stück mit dem Bus fahren.
Aber wie gesagt, ich bin für jeden Scheiß zu haben.
Ich teile diese Ansicht auch. Der Platz hat schon wirklich seine Vorteile. An manchen "Traditionen" sollte man nicht rütteln....
masc

Beitrag von masc »

Karliene hat geschrieben: 17. Nov 2013, 12:07Ich teile diese Ansicht auch. Der Platz hat schon wirklich seine Vorteile. An manchen "Traditionen" sollte man nicht rütteln....
Ich bin der gleichen Meinung.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Abt hat geschrieben: 15. Nov 2013, 23:06In der ausgedoodelten Zeitspanne Öffnungszeiten auf Anfrage..
Wo hast du das gelesen? Ich finds nicht.

edit: Ach, du meinst den Thorwaldblick ...
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Nicht ist von Dauer und muss es nicht sein....

Von der Sache git es andere Möglichkeiten.
So im Bielatal in der DAV gehörigen Unterbringung Ottomühle. Da dürfte die Vorbestellzeit allerdings abgelaufen sein.
Auch mein Vorschlag,- lassen wir es im Januar in der Ostrauer Mühle und besprechen das bei der Gelegenheit.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Denke auch das wir das an dem WE in der Gruppe bestprechen an gewohnter Stelle.
@Kliku: Postest Du die Einladung noch mal bei unsern Nachbarfreunden im Bierland?
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

So. Sind von unserer Wanderung auf unbequemen Wegen auch zurück.
Der Ruzova musste wegen Bodennebel ausfallen.Waren auf Abwegen unterwegs und haben uns verirrt;-)

Jetzt brauchen wir mal Hilfe von Sammlern historischer Reiseführer und Karten zwecks Sinn und Erklärung von Rampen, Schanzen und Brücken und Straßen im Bereich Prebichtor. Chrischian und andere hier ,wer hat da Material von vor 1900?
Da Sven wohl einen kleinen Tourenbericht erstellen will, bitte ich mal nur PN.
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

Mal eine Frage an die locals: Gibt es Probleme, das Auto irgendwo im Kirnitzschtal 3 Tage zu parken und boofenderweise unterwegs zu sein? Ich denke da an Parkuhren und Tagestickets..Da komm ich ja dann nicht jeden Tag dran vorbei um ein neues Ticket zu lösen. Kann mich dunkel erinnern, dass irgendwo auf der Straße nach Hinterhermsdorf mal ein Schild war, dass dort zumindest Wohnmobile nicht über Nacht stehen dürfen.
Hab auch schon überlegt, in Schmilka zu parken, weiß da aber auch nur von den Bezahlparkplätzen..
Wenn jemand Erfahrungen hat oder einen guten Parkplatzvorschlag, immer her damit.

Vielen Dank,

Felix
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Codenaschers Auto haben wir legal 24 h vor der Kirnitztalbahn stehen gelassen. da sind Parkplätze an der Seite.
Für die Benutzung der Boofen wird dann vom NP ein Extrabonus erhoben!:grrr:
So man erwischt wird. Zur falschen Zeit am falschen Ort.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Uiii, habt ihr euch abzocken lassen. Ich bin gespannt mehr zu hören.

Na nur gut, daß ich doch eher Rübezahl's Einladung ins Riesengebirge gefolgt bin. Ausserdem konnte ich gleich mal nach Chrichian's vermissten Schnee schauen. Das Wetter war ein Traum :grins:. Start war wieder in Harrachov.

Bild
Das triste Novembergrau hab ich zum Glück hinter mir gelassen. In der Ferne - nein, nicht der Jeschken ;-)

Bild
Über die Architektur der Elbfallbaude kann man geteilter Meinung sein.

Bild

Bild
Dort geht's morgen hin...

Bild
In der Martinsbaude brennt zwar Licht, trotzdem geschlossen :(

Bild
Die erste Nacht konnte ich luxuriös verbringen. Schutzhütte mit 2 Etagen. Das Traumwetter geht weiter.

Bild
Abseits vom Kamm...

Bild
...geht es von der Sonnenseite (über ein gemütliches Mittagessen)...

Bild
...auf die dunkle Seite dem Tal der Bílé Labe folgend.

Bild
Ab hier hieß es Spikes anlegen...

Bild
Spätestens hier ist die Welt wieder in Ordnung - Luční bouda im Vordergrund, Schneekoppe im Hintergrund.

Bild
Blick ins Hinterland...Grobe Richtung Adersbach/Broumovsky Steny usw.

Bild
Schneekoppe bei Vollmond.

Bild
Ein bissl Kitsch muss auch sein. Und das beliebte Spiel: Versteck dich vor dem Ranger.

Zurück ging es am nächsten Tag von Vrchlabí aus.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Die sagenhafte Baudendichte dieser Runde nochmal im Bild :grins:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 19. Nov 2013, 13:51Uiii, habt ihr euch abzocken lassen. Ich bin gespannt mehr zu hören.
Von wegen Boofen, der Abt ist total verweichlicht! Ist halt nicht mehr der Jüngste. :ignore:

Ja, der Schnee kommt leider mit einer Woche Verspätung. In einer Deiner abgebildeten Bauden hätte ich am WE kostenlos mit Frühstück übernachten können.

Schön, dass es Dir wieder Spaß gemacht hat.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Die Stelle ist im Weißwassertal(Bílé Labe) ein beliebtes Lawinenabgangsgebiet.
Rhodan76 hat geschrieben: 19. Nov 2013, 13:51 Bild
Ab hier hieß es Spikes anlegen...
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Und hier hab ich dem Jeschken unrecht getan: natürlich ist das der Jeschken - die Sichtlinie Liberec Riesengebirge ist angeblich nur 50km. Irgendwie hab ich ihn mit der billigen Kopie auf dem Černá hora verwechselt.
Rhodan76 hat geschrieben: 19. Nov 2013, 13:51Bild
Das triste Novembergrau hab ich zum Glück hinter mir gelassen. In der Ferne - nein, nicht der Jeschken ;-)
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

chrischian hat geschrieben: 19. Nov 2013, 14:45 Von wegen Boofen, der Abt ist total verweichlicht!...
:grins::motz:
Ich hatte woanders zugesagt, und zugesact ist zugesagt. Also waren wir im Sandstein auf Erkundungstour.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 19. Nov 2013, 15:50Irgendwie hab ich ihn mit der billigen Kopie auf dem Černá hora verwechselt.
Erwischt, da habe ich die mühevoll angebrachten Untertitel nicht gelesen! :o Billige Kopie ist zuviel des Lobes für den Turm. Es ist auch nicht gesund, in der Nähe ein Zelt aufzuschlagen. :ignore: Der Berg ist aber ein schöner Skiberg und wesentlich höher. :)
chrischian hat geschrieben: 25. Sep 2010, 18:44 Inzwischen ist auch unser Ziel sichtbar. Deutlich sieht man den Fernsehturm auf dem Schwarzen Berg.

Bild
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Wie siehts denn jetzt eigentlich mit Wintertreffen aus?

Hat jemand die Doodle Liste parat? Muss noch was ändern.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“