Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
November
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von November »

Liebe Karliene, Obertrubach ist aber schon lange nicht mehr Grenznähe. Falls du aber Zeit und Lust hast, die Strecke von der sächsisch/bayrischen Grenze bis zum Gasthof Eichler zu Fuß zu laufen, kommen wir sicher auch gerne dort hin. ;-)

Ich dachte an einen Platz Nähe Hof, am besten Richtung Sachsen. Mal sehen, was die Bayern sage; ich habe dort mal angefragt.

So, das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist der Platz an der Talsperre Pirk bei Oelsnitz. Geht so, aber vielleicht finden wir noch was geeigneteres.
Von dort könnten einige am Sonnabend die Strecke von Pirk bis zur Grenze laufen und sich dann mit dem Auto wieder abholen lassen.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Pirk oder die Phöl sind nicht schlecht. Nee, ich will nicht nach Obertruhbach laufen, obwohl es bei Oma Eichler immer sehr schön ist :hahaa:
masc

Beitrag von masc »

Ein Treffen zur Übergabe finde ich sehr gut. Mitte August müsste ich auch was finden, Anfang / Mitte September wird bei mir gar nichts. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wird behauptet, es stünde noch mal Nachwuchs ins Haus:cool:
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Gasthof Eichler ist ja schon mitten in Hochfranken - da wird sich doch noch was näher an der Landesgrenze befindlicheres finden. Aber keinen Stress....
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Der Campingplatz "Ostrauer Mühle" ist durch die Wassermassen der Kirnitzsch fast völig zerstört. Sehr traurig.
Aber der blanke Egoismus fragt sich nun, ob die Betreiber das bis zu unserem Wintertreffen wieder herrichten können.
Doncato
Meine Reisen

Beitrag von Doncato »

november hat geschrieben: 10. Aug 2010, 18:59Der Campingplatz "Ostrauer Mühle" ist durch die Wassermassen der Kirnitzsch fast völig zerstört. Sehr traurig.
Aber der blanke Egoismus fragt sich nun, ob die Betreiber das bis zu unserem Wintertreffen wieder herrichten können.
Das Sanitärhaus dürfte wegen der Lage oben am Hang nicht betroffen sein.
Wann soll das Wintertreffen sein?
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Gott sei Dank ist die Kulturinsel Einsiedel nicht betroffen.
Insofern fällt mein geliebtes FOLKLORUM nicht ins Wasser.

Fürs Wintertreffen gibts noch keinen Termin.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Doncato hat geschrieben: 10. Aug 2010, 19:26Das Sanitärhaus dürfte wegen der Lage oben am Hang nicht betroffen sein.
Ja, mir kam die Meldung auch seltsam vor. Es heißt nur "komplett verwüstet" und dann schreibt wohl einer vom anderen ab. Dann sind wohl "nur" die unteren Gebiete gemeint. Einige Wohnwagen wurden wohl auch weggeschoben.

Wintertreffen: möglichst dann, wenn es recht kalt ist und viel Schnee liegt. ;-)
Dieses Jahr waren wir im Februar dort, haben am Samstag eine Wanderung gemacht und abends am Feuer zusammen gesessen. Und weil es allen so gut gefallen hat (nicht wahr, Atze?), wollen wir das gerne wiederholen.

@Klippenkuckkuck: Ja, nach der Kulturinsel habe ich auch geschaut. Sie ist auch relativ hoch gelegen und blieb somit verschont. Auf deren Seite heißt es: "Eine Insel geht nicht unter!"

Die Bilder vom Kloster St. Marienthal haben mich aber schwer getroffen, gerade weil ich vor kurzem noch dort war.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Weiß einer was wie es um die zeughaushütte bestellt ist, hinter der Neumannmühle?
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Zum Zeughaus kommt man z.Zt. nicht:

http://www.landratsamt-pirna.de/7914.htm
---
Die Sperrung ist inzwischen weitgehend aufgehoben:

http://www.landratsamt-pirna.de/7959.htm
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Ich hab mal eben bissel nachgegoogelt. Wir dürften wegen des Wintertreffens keine Probleme haben, wie auf der Seite der Ostrauer Mühle zu lesen ist:
http://www.ostrauer-muehle.de/news-deta ... ffnet.html

Soll ich mich trotzdem wegen der Zeughaus Hütte kümmern?
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Für alle die gerne mal sehen wollen wie Olbernhauer so Musik machen. Gott sei Dank das ich diese Kunden noch nie leiden konnte.

http://www.youtube.com/watch?v=NaiT4gt9cKU
Mephisto

Beitrag von Mephisto »

Ui, des is hart...
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Karliene hat geschrieben: 16. Aug 2010, 08:14Soll ich mich trotzdem wegen der Zeughaus Hütte kümmern?
Ich bin auch der Überzeugung, daß der Platz an der Ostrauer Mühle im Winter wieder voll nutzbar ist, zumal es ja jetzt schon wieder möglich ist.

Von der Zeughaushütte bin ich nicht ganz so begeistert, weil wir dann nämlich an einen festen Termin gebunden sind (sofern überhaupt noch ein freies WE im Januar oder Februar zu kriegen ist). Wenn zu dem WE kaum jemand von uns kann, ist es einfach Mist.
An der Ostrauer Mühle können wir wieder über einen Termin abstimmen.
Mephisto

Beitrag von Mephisto »

Da war doch was mit dem Wintertreffen...
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“