Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Abt
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Abt »

...Übrigens Chrischian: Du bist morgen früh dran mit Kuchen mitbringen!
3 Stück Pflaumenkuchen!:grins:
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Wegen deinem Rauchbier werde ich fragen. Heute ist zumindest Brauertag im Watzke. Wir wären zu zwot dabei.
Gehen jetzt auf Tour und sind erst abends zurück.
Bitte noch mal etwas dazu schreiben, falls es ausfällt. Oder mich unterwegs anpiepsen.

Gruß Ali
Abtaucher

Beitrag von Abtaucher »

Rhodan76 hat geschrieben: 24. Okt 2013, 07:24Viel Spass. Wir sehen uns heute abend im Watzke.
War doch wieder sehr schön.....;-)
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Auf alle Fälle...war schön und das Bier lecker :grins:

Im übrigen wurde der Vorschlag diskutiert, dieses WE das Wetter zu nutzen und den Schluckenauer Zipfel, Teil 2, unsicher zu machen...wer noch Interesse hat darf sich gerne melden.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Bei Watzke war es wieder gestrotzte voll, aber das Handi machte das schnelle Auffinden unseres Tisches möglich. Das Bier schmeckte vorzüglich. Laut Auskunft des Personals wird Rauchbier hier Anfang November einmal im beschränktem Umfang hergestellt.
Hier mal der Beweis, dass die Bahnverbindung zwischen Dolni Poustavka und Sebnitz fertiggestellt ist.
Bild
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Naja, mit hat sich nicht erschlosssen warum man bei dem schönen warmen Wetter am Donnerstag in der überfüllten stickigen Bude sitzen musste.... aber sei es drum.
Viel Spaß am WE !!
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Mal ne andere Frage.... Wollen wir uns Gedanken um das Wintertreffen machen?? Es wurde zum Dreifreistaatentreffen ja Interesse von Stammtischnahen Usern angemeldet... Wie siehts denn beim lieben Masc aus?? Wir würden uns etwas nach Dir richten weil Du ja immer ein enges Zeitfenster hast....
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Bamberg nach 180+ km erreicht. Allgemeines fuss-aua, aber sonst geht es uns gut.
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Karliene hat geschrieben: 26. Okt 2013, 15:52.... Wollen wir uns Gedanken um das Wintertreffen machen?? Es wurde zum Dreifreistaatentreffen ja Interesse von Stammtischnahen Usern angemeldet...
Na dann:

Einladung für das 5.Wintertreffen des Sachsenstammtisches in der Sächsischen Schweiz

Bild

Terminumfrage: Klick

Wie jedes Jahr sind Gäste recht herzlich willkommen.

Und so läufts: Interessenten bitte erst mal doodeln, der Termin wird allerdings so festgelegt, daß möglichst viele Stammtischfreunde teilnehmen können (Stichwort: Schichtarbeiter).
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Abt hat geschrieben: 25. Okt 2013, 17:06Kann mann nochmal die Abfahrtszeit hier einstellen...
Zurück aus dem Zipfel. Entspannt ging es von Dolni Poustevna über Lobendava - Lisci - Roszany nach Jirikov. Das Wetter war wie immer ein Traum und die Bewirtung unterwegs gesichert :grins:

Bild

Bild
Hätten wir doch nicht lokale Spezialitäten bestellen sollen...?

Bild
Ob noch Zeit für einen Abstecher ist...?

Bild
Welcher war jetzt für Schneewittchen?

Bild

Bild

Bild
Was die verfallene Kapelle von Lobendau (Lobendava) wohl...

Bild
...mit den Freimaurern zu tun hat?

Bild
Er will doch nur spielen :ignore:

Bild
Über den Toren von Kralovka

Schluckenauer Zipfel...kann man weiterempfehlen.
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Sehr schön.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 26. Okt 2013, 18:57Na dann:

Einladung für das 5.Wintertreffen des Sachsenstammtisches in der Sächsischen Schweiz

Bild

Terminumfrage: Klick

Wie jedes Jahr sind Gäste recht herzlich willkommen.

Und so läufts: Interessenten bitte erst mal doodeln, der Termin wird allerdings so festgelegt, daß möglichst viele Stammtischfreunde teilnehmen können (Stichwort: Schichtarbeiter).
Danke Kliku !!
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 27. Okt 2013, 17:47Zurück aus dem Zipfel.
Sehr schön!

Wir sind inzwischen in Kuteslawitz angekommen. Nach dem wir gestern Wein in Groß Tschernosek verkostet hatten, werden wir heute wohl eine Bierverkostung im örtlichen Sportklub vornehmen. ;-)
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Pfad-Finder hat geschrieben: 26. Okt 2013, 16:03Bamberg nach 180+ km erreicht. Allgemeines fuss-aua, aber sonst geht es uns gut.
Könnt ihr mal etwas genaueres dazu schreiben?
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Wird sind auf dem "Kelten-Erlebnisweg" - was aufgrund teilweise geringer Übereinstimmung von Weg in der Papierkarte, Weg in der Smartphone-App und merkwürdigen örtlichen Markierungsbräuchen wirklich ein "Erlebnis" war - von Meiningen bis Zeil am Main gelaufen und dann den Rest auf dem "Rennweg" nach Dörfleins bzw. weiter nach Bamberg. 192 km, 8 Tage, keine Blasen. Ein halber Tag mit Regen, ein Tag mit kurzer Hose und T-Shirt. Evtl. kommt noch ein Reisebericht.
Goettergatte
Meine Reisen

Beitrag von Goettergatte »

Pfad-Finder hat geschrieben: 27. Okt 2013, 23:53... Evtl. kommt noch ein Reisebericht.
Ich bitte sehr darum,
die Hassberge waren,
(vor Mittelhessen)
meine Zweitheimat.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Etwas noch zum Stand der sichtbaren Bauarbeiten der wiederhergerichteten Strecke von Sebnitz nach Dolni Poustevna.
Das Gleisbett war bei unserer ersten Exkursion dahin im Frühjahr noch unvollständig, ist nunmehr aber komplett verlegt!

Der pünktlichen Wieder-Inbetriebnahme dürfte somit eigentlich nichts im Wege stehen.
Warum es überhaupt je unterbrochen wurde? Benesch lässt grüßen... weiß man sicher selber nicht. Geschadet hat die Unterbrechung des Ringes jedenfalls der Region hüben wie drüben schon lange genug.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“