Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Abt

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Abt »

Kennt von euch schon jemand das Wanderquartier in Schmilka? Oder hat da schon jemand drinne übernachtet?
Karliene

Beitrag von Karliene »

Ich bin auch wieder von meinem Kurzausflug an die See eingetrudelt. Ein kleiner Bericht folg...

Außerdem frag ich mich ja wann der Stammtisch ZUSAMMEN mal wieder ne Runde dreht..... :ignore: :grins:
Rhodan76

Beitrag von Rhodan76 »

Eine kleine Abordnung des Stammtischs meldet sich auch vom Pfingsausflug durch Teile des "Schluckenauer Zipfels" zurück.

Aufgrund der Gefahrenlage ohne GPS und anderer teurer Technik. Also fast Survival. Nachdem Ali's Kamera nach 3 Fotos den Dienst quittierte (das nächste mal bitte vorher laden;-) diesmal nur ein paar Fotos vom Handy mit 2MP.

Nicht's desto trotz ein sehr schickes Gebiet, was einen weiteren Besuch mehr als verdient...

Bild
Das erste Bier des Tages...trotz Ruhetag für uns geöffnet.

Bild
Idylisch

Bild
Unser Zeltplatz ließ wirklich keine Wünsche hinsichtlich der Aussicht offen...links der Rosenberg

Bild
In der ferne zieht das schlechte Wetter auf: 3h Blitzlichtgewitter-Show gratis vom Zeltplatz aus, eh es über uns ist.

Bild
Ali birgt das Gipfelbuch

Bild
Wir nehmen die 608m...

Bild
Wenn er schonmal auf dem Weg lag...
Abt

Beitrag von Abt »

War eine rundherum schöne Tour in naheliegende, beinahe unbekannte Gefilde.Hoffentlich mal mit mehr Beteidigung.
Die tschechische Lausitz ist immer noch der Geheimtip wo keine Nurschützler:ignore: das freie Campen verbieten.
Bei der Gelegenheit wurde auch mal der Fortschritt bei der Reko der Bahnverbindung Sebnitz -->Dolni Poustavka beguckt.
Was gut kam war die einfache, gute Wegmarkierung die völlig ausreicht. Was nicht so gut kam, war die völlige Vardrahtung der Weidekoppeln mit stromführenden Eisenteilen, was ich bald merkte..:grins:http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... &dur=10979
Atze1407

Beitrag von Atze1407 »

Abt hat geschrieben: 21. Mai 2013, 08:23War eine rundherum schöne Tour in naheliegende, beinahe unbekannte Gefilde.Hoffentlich mal mit mehr Beteidigung.
Wäre ja schön, wenn man mal vorher Bescheid wüsste.:o
Abt hat geschrieben: 21. Mai 2013, 08:23Die tschechische Lausitz ist immer noch der Geheimtip wo keine Naturschützler:ignore: das freie Campen verbieten.
Da betrittst Du aber sehr dünnes Eis. Auch in Tschechien ist das freie Campen, genauso verboten wie in Deutschland. Dass geht nur solange gut, bis man an den/die Richtigen gerät.
Dann haste unter Umständen ein Hauptgewinn, wie ein Sechser im Lotto. Hinzu kommt noch,
das Du ein Deutscher bist. Dann haste auch noch die Zusatzzahl gewonnen.

Also mit solchen Aussagen, würde ich sehr vorsichtig sein.

LG
Atze
Abt

Beitrag von Abt »

Ja lieber Atze.
Ich hatte es mir heruntergewürgt, hier noch auf den ausgefallenen Startpunkt DDHbhf, (der nicht für jedermann akzeptabel ist) und auf das verbotene Betreten der Gleisanlagen zu verweisen oder zumindest in Sebnitz/ Dolni Poustavne. Dazu kam war noch die spontane Terminfestlegung anhand der gültigen Wetterkarte. Und auch die Bezeichnung Nurschützlerr ist nicht von ungefähr von mir so gewählt. Und dieses Gebiet ist kein NP. Also wieder viele verbotene Dinge, die wir da so gemachten.:grins:
Aber ohne diese verbotene Spontanität gibt es auch keine neuen Erkenntnisse.
Sieh doch Demezieres Spielzeug-Kampfdrohne für Deutschland mal als Beispiel an. Hm:grins:Gabs es dafür vielleicht eine Erlaubnis?
Karliene

Beitrag von Karliene »

Ach Atze.. Manchmal entsteht sowas wirklich spontan... Mach doch mal nen Vorschlag für ne Tour und einen Termin...
Rhodan76

Beitrag von Rhodan76 »

Na ich geb natürlich zu, es war schon etwas frech in Atzes Vorgarten zu wildern, ohne Bescheid zu sagen. Aber bei den derzeitigen wechselhaften Wetterbedingung muss alles manchmal etwas kurzfristig steigen. Und trotzdem war der Sonntag Abend dann nur etwas für Leute, die gewitterfest beim Zelten sind - also nichts für mich :ignore:

Aber es ist ja nicht aller Tage, das nächste Wochenende kommt garantiert.
Karliene

Beitrag von Karliene »

Wie ich doch fleisig bin..... zum kurzen Reiseberich von Usedom bitte hier lang....
Atze1407

Beitrag von Atze1407 »

Karliene hat geschrieben: 21. Mai 2013, 10:28Ach Atze.. Manchmal entsteht sowas wirklich spontan... Mach doch mal nen Vorschlag für ne Tour und einen Termin...
Ist ja völlig in Ordnung, und kann ich soweit auch nachvollziehen. Nur sollte man sich nicht, nach der Tour über mangelnde Beteiligung beklagen.

LG
Atze
Karliene

Beitrag von Karliene »

Hat das jemand??
Ich meinte nur das es schön wäre wenn der ganze Stammtisch sich mal wieder trifft.... Gemeinsam bleibt doch kein Auge trocken, hihi.
Rhodan76

Beitrag von Rhodan76 »

Da ist der Schluckenauer Zipfl schon geeignet für so ein Treffen. Schöne Landschaft und nicht nur für die Dresdner, sondern auch von Atze und Schmusi aus gut und schnell erreichbar.
Atze1407

Beitrag von Atze1407 »

Karliene hat geschrieben: 21. Mai 2013, 16:24Hat das jemand??
Schau mal #4420 und 4424
Karliene

Beitrag von Karliene »

Ach komm Atze.. leg mal nicht alles auf die Goldwaage..... Mach nen Termin- und Tourenvorschlag !!!
Rhodan76

Beitrag von Rhodan76 »

Abt hat geschrieben: 21. Mai 2013, 08:23... Bier am Bahnhof.de
Was der Ali nicht alles ausgräbt: eine unverzichtbare Seite für die Reiseplanung!
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

In der Ecke Böhmisch Leipa ist lt. wetter.com am WE schönstes Wetter. Das ist doch bestimmt ein Witz.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =CZ3077929
Rhodan76

Beitrag von Rhodan76 »

Klingt doch nach besten Wanderwetter. Sonnig, tags nicht zu warm und abends gemietlich am Glühwein nippen...
November

Beitrag von November »

Ich trau der Prognose noch nicht so ganz ... obwohl ich nichts gegen ein gemeinsames WE einzuwenden hätte.
Pfad-Finder

Beitrag von Pfad-Finder »

Wenn es so bleibt, wärs prima. Aber von einer stabilen Wetterlage und damit der Möglichkeit, auf Zeiträume >24h das Wetter landkreisgenau vorherzusagen, sind wir weit entfernt.
Pfad-Finder

Beitrag von Pfad-Finder »

Pfad-Finder hat geschrieben: 21. Mai 2013, 19:58Wenn es so bleibt, wärs prima. Aber von einer stabilen Wetterlage und damit der Möglichkeit, auf Zeiträume >24h das Wetter landkreisgenau vorherzusagen, sind wir weit entfernt.
Manchmal hasst sich selbst ein Rechthaber dafür, dass er recht hat. grmpf. Warten wir noch mal ab.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“