Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
peter-hoehle
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von peter-hoehle »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 6. Jan 2013, 19:33Genau, damit der Peter weiß wieviele Bratwürschte er mitbringen muß. :bg:
Also 6 Stück (3 für Kliku und 3 für mich) :cool:
Alle anderen per PN

Gruß Peter
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

Also ich bin dabei wenn nix dazwischen kommt. (Beim Treffen, nicht beim Bratwursteln :)
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Kleiner Hinweis auf Atzes Bericht unseres Stammtisch-Ausflugs im kleinen Kreis zwischen den vergangenen Feiertagen...
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Na Peter, da wirste wohl nicht viele Würste mitbringen müssen....
Ich will aber auch 2 :grins:
peter-hoehle
Meine Reisen

Karliene hat geschrieben: 7. Jan 2013, 19:18Na Peter, da wirste wohl nicht viele Würste mitbringen müssen....
Ich will aber auch 2 :grins:
Keine einzige zu viel werde ich mitbringen.:oldman:
Nicht das noch eine übrig bleibt. :o

Gruß Peter
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Hui, hier ist ja ganz schön viel passiert.

Ich bin am 19. dabei. Werde Freitag spät anreisen und Sonntag früh abreisen.

Kliku, hattest du letztes Jahr nicht ne Baumarktplane für die Biertische mit? Kann jemand anderes eine+Stangen+Schnüre+Heringe mitbringen? Oder verziehen wir uns wieder in die Waschküche, wie sonst auch immer :grins:

@Thüringer Bratwurst ...äh peter-hoehle: Ich will auch Thüringer Bratwürste :popcorn:

Zum Thema Schnee in Sachsen: Auf dem Fichtelberg lag dieses Wochenende noch "Schnee". Ich war selbst nicht dort, aber angeblich hat man alles zusammengekratzt um den Skiwettkampf austragen zu können. Hat man auch an den gestiegen Teilnehmerzahlen bei Winterläufen der Umgebung gemerkt. Und wenn dort kein Schnee mehr ist, dann liegt nirgends in Sachsen Schnee.

Kalt ist schön, aber es ist nichts von Schnee angekündigt. Und diesmal habe ich meinen Winterschlafsack dabei :roll:

Troll !!! Das und nur das ist der wahre Name. Sonst gibts ja keinen Trollsalat mehr ;-)
@raspberry: Der Sachsenstammtisch gehört in die Liste der Threads mit Email-Benachrichtigung ;-)
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Ein gutes Team weiß was nötig ist.

An Sitzgelegenheiten mangelte es, wenn ich mich da recht erinnere.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Atze1407 hat geschrieben: 8. Jan 2013, 09:38 Vorsichtig mit solchen Aussagen, Du kennst wohl Sachsen nicht.:bg:
Wahrscheinlich kennst den höchsten Berg Sachsens noch nicht! :bg:
Homer
Meine Reisen

Beitrag von Homer »

Post als Moderator
EDIT: erledigt

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.   Dein Team der

ich putz hier nur :|
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

kannst die entsprechenden posts auch löschen, für mich ist das geklärt...

Zum Thema: Wer vom "harten Kern" des Stammtischs kommt denn schon am Freitag in die Ostrauer Mühle?
Homer
Meine Reisen

Beitrag von Homer »

Post als Moderator
OT entfernt

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.   Dein Team der

[/CENTER]
ich putz hier nur :|
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Noch ne Info: November und ich treffen uns heute abend an der Elbe in DD am geheimen Geheimplatz und machen den Ikeahobo an.
Wer Lust hat kann mir ne PN schreiben und ich erläutere den ganz geheimen Geheimplatz :grins:
Schmusebaerchen

Abt hat geschrieben: 8. Jan 2013, 10:14Schmusi, denke bitte mal an die Leitfäden für Anfänger. Ein gutes Team weiß was nötig ist.
Ich hab an den Leitfäden mitgeschrieben(man sollte eher diskutiert sagen). Und ich habe 0! Plan, was du mir sagen möchtest.
Was ich aber weiß ist, dass ich keine Baumarktplane habe. Und das Kliku nur am Samstag vorbei kommen kann.

Und welches Team eigentlich?
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Ich möchte nicht mehr drauf eingehen, Schmusi. Denn da kommt nur Getrolle heraus.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Ich habe keinen Plan, aber zwei Planen - 2x3 und 4x5m oder so ähnlich, und vier Stangen zu 1,80m. Problem: Komme am Freitag erst ~20-21 Uhr an. Habe außerdem keine Sitzgelegenheiten außer meinem eigenen Klapphocker. Angesichts der Wettervorhersage (Dauerfrost) packe ich robuste Heringe/Stahlzeltnägel ein - denkt dran, dass unter dem Gras gleich Schotter kommt.
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Ich sehe schon, ich werde am Samstag ein perfekt eingerichtetes Lager vorfinden. Am Freitag werde ich etwas Grillfleisch einlegen und am Sa. mitbringen, damit ihr nicht nur Peters leckere Würste essen müsst. Aber da stimme ich mich noch mal mit dem Grillmeister ab.
Schmusebaerchen

Pfad-Finder hat geschrieben: 8. Jan 2013, 18:24Ich habe keinen Plan, aber zwei Planen - 2x3 und 4x5m oder so ähnlich, und vier Stangen zu 1,80m. Problem: Komme am Freitag erst ~20-21 Uhr an. Habe außerdem keine Sitzgelegenheiten außer meinem eigenen Klapphocker. Angesichts der Wettervorhersage (Dauerfrost) packe ich robuste Heringe/Stahlzeltnägel ein - denkt dran, dass unter dem Gras gleich Schotter kommt.
Unter der geballten Leuchtkraft von 14 Stirnlampen bekommen wir das schon aufgebaut ;-)
Jetzt weiß ich, was ich vergessen hab: nen Hammer...

Feuerschale Biertische und Holz sind kein Problem.
Da sind sicher auch Bierbänke dabei ;-)

Evas nicht vergessen, damit der Bobst warm bleibt :grins:
fn0rD

Beitrag von fn0rD »

Pfad-Finder hat geschrieben: 8. Jan 2013, 18:24Ich habe keinen Plan, aber zwei Planen - 2x3 und 4x5m oder so ähnlich, und vier Stangen zu 1,80m. Problem: Komme am Freitag erst ~20-21 Uhr an. Habe außerdem keine Sitzgelegenheiten außer meinem eigenen Klapphocker. Angesichts der Wettervorhersage (Dauerfrost) packe ich robuste Heringe/Stahlzeltnägel ein - denkt dran, dass unter dem Gras gleich Schotter kommt.
Ich könnte noch eine geflickte 2*3m Baumarktplane in Oliv beisteuern. Oder ein Tarp. Hab nur keine Stangen...
peter-hoehle
Meine Reisen

Man Kann ja die Plane an einer Seite an der Mauer festmachen.
Da spart man zwei Stangen.
Das Festmachen geht auch einfacher.

Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“