Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Stammtisch Sachsen
AW: Stammtisch Sachsen
Wie denn?
Was denn?
Ist dir der Felherrinnentitel abhanden gekommen?
Wie denn?
Was denn?
Ist dir der Felherrinnentitel abhanden gekommen?
Warum????
Warum????
Woher können sie denn wissen, ob es jemand wann dort stört?
Also icke warte dann mal ab, um hier keinen Druck aufzubauen.
Woher können sie denn wissen, ob es jemand wann dort stört?
Also icke warte dann mal ab, um hier keinen Druck aufzubauen.
Ali, es geht um die Höhe des Feuers bzw die Ausbreitung und die Dresdner Polizeiverordnung.....
Ali, es geht um die Höhe des Feuers bzw die Ausbreitung und die Dresdner Polizeiverordnung.....
Ja, ok.
Dann:
Lagerfeuer muss angemeldet werden und darf 1,2 Höhe m nicht übersteigen, 2h Brennzeit.
So steht es hier in der Lagerfeuererlaubnis. Kostete früher 15.- € in meiner Stadt. jetzt weiß ich es nicht.
Musste offiziell im Rathaus beantragt werden.
Kam aber nie einer nachschauen.
Ja, ok.
Dann:
Lagerfeuer muss angemeldet werden und darf 1,2 Höhe m nicht übersteigen, 2h Brennzeit.
So steht es hier in der Lagerfeuererlaubnis. Kostete früher 15.- € in meiner Stadt. jetzt weiß ich es nicht.
Ansonsten wie gehabt.
http://www.dresden.de/de/08/03/0351/lagerfeuer.phpAlibotusch hat geschrieben: 23. Nov 2012, 20:56Ja, ok.
Dann:
Ansonsten wie gehabt.
- Pfad-Finder
Nee, lass uns schon mal da machen wo sonst auch immer. Die Modindianer sind allerdings am 1. Advents-WE auswärtig gebunden.
Modindianer sind außerhalb des elektronischen Raums keine Häuptlinge!:oldman:Karliene hat geschrieben: 23. Nov 2012, 17:56...aber das sollen lieber unsere modinidianer bestimmen...
Nee, lass uns schon mal da machen wo sonst auch immer. Die Modindianer sind allerdings am 1. Advents-WE auswärtig gebunden.
Das 1. Adventswocheende eröffnet aller Wahrscheinlichkeit nach auch Möglichkeiten für eine weitere Winterrunde...bei Interesse
Oder den gemütlichen Part am Taubenteich.
Das 1. Adventswocheende eröffnet aller Wahrscheinlichkeit nach auch Möglichkeiten für eine weitere Winterrunde...bei Interesse
Da ja so einige am 1. Adventswochenende nicht zu können scheinen, könnte man ja mal das 2. ins Auge fassen, also genauer gesagt Freitag den 7.12. Meinungen?
Da ja so einige am 1. Adventswochenende nicht zu können scheinen, könnte man ja mal das 2. ins Auge fassen, also genauer gesagt Freitag den 7.12. Meinungen?
- Klippenkuckkuck
Könnte bei mir durchaus passen.
Könnte bei mir durchaus passen.
7.12. - Sieht bisher gut aus.
7.12. - Sieht bisher gut aus.
passt
passt
Ich hab Spätschicht Freitag und Samstag Früh... wird nix.
Ich hab Spätschicht Freitag und Samstag Früh... wird nix.
- Pfad-Finder
Die übliche Opfergabe*) zur Vertreibung schlechter Holzschnitzkunst ist soeben aus dem Werbegeschenkfach im Regal in meine Tasche gewandert.
*) @Ali: Sie stammt aus Bulgarien. Freikauf nur gegen Alternativopfer!
Die übliche Opfergabe*) zur Vertreibung schlechter Holzschnitzkunst ist soeben aus dem Werbegeschenkfach im Regal in meine Tasche gewandert.
Ich kann aber nachkommen wenn wir das am gewohnten Platz machen, also dann gegen 20.30 oder so.. oder gehts an den Taubenteich ?? Oder wandern oder nur Feuer an der Elbe? Ich versteh gerade nix...
Ich kann aber nachkommen wenn wir das am gewohnten Platz machen, also dann gegen 20.30 oder so.. oder gehts an den Taubenteich ?? Oder wandern oder nur Feuer an der Elbe? Ich versteh gerade nix...
Das klingt doch super. Dann halten wir mal doch mal den 7.12 fest. Der bekannte Platz an der Elbe. Ob an dem WE dann noch mehr geht bleibt ja uns überlassen.
Das klingt doch super. Dann halten wir mal doch mal den 7.12 fest. Der bekannte Platz an der Elbe. Ob an dem WE dann noch mehr geht bleibt ja uns überlassen.
Ne kleine Tour zum Taubenteich am WE wäre auch nicht verkehrt. Aber ich lasse es herankommen.
Ne kleine Tour zum Taubenteich am WE wäre auch nicht verkehrt. Aber ich lasse es herankommen.
An was denkst du? Hm...? :ignore:Trollsalat?Pfad-Finder hat geschrieben: 26. Nov 2012, 17:46Die übliche Opfergabe*) zur Vertreibung schlechter Holzschnitzkunst ist soeben aus dem Werbegeschenkfach im Regal in meine Tasche gewandert.
Jaaaa !!!!!!!!! Trollsalat !!!!
Jaaaa !!!!!!!!! Trollsalat !!!!
- Klippenkuckkuck

Ich kann ja noch paar Bengalos mitbringen, die darf man beim Fußball neuerdings nicht mehr verwenden, sonst ist man nämlich ein GEWALTTÄTER.Pfad-Finder hat geschrieben: 26. Nov 2012, 17:46Die übliche Opfergabe*) zur Vertreibung schlechter Holzschnitzkunst ist soeben aus dem Werbegeschenkfach im Regal in meine Tasche gewandert.