Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Stammtisch Sachsen
AW: Stammtisch Sachsen
mein vorschlag:
tour im elbi mit anschließender dampfer-rückfahrt nach dresden...outdoor und stammtisch aufm schiff!
mein vorschlag:
tour im elbi mit anschließender dampfer-rückfahrt nach dresden...outdoor und stammtisch aufm schiff!
Bin wieder da.
Ich hab mich erstmal in die Umfrage eingetragen, allerdings erfahre ich die neuesten Dienstplanänderungen erst am 27. Mai.
Ich bin eigentlich für alle bisher genannten Optionen zu haben.
Bin wieder da.
Ich hab mich erstmal in die Umfrage eingetragen, allerdings erfahre ich die neuesten Dienstplanänderungen erst am 27. Mai.
Ich bin eigentlich für alle bisher genannten Optionen zu haben.
Hier geht ja richtig was ab,
wo bleint denn euer Elan?
Hier geht ja richtig was ab,
- Klippenkuckkuck
Vielleicht machen wir erst mal einen Termin klar.
Es kristallisieren sich ja zwei Wochenenden heraus.
Was ist mit Rhodan und Karliene?
Ich könnte mich für eine Elbitour + Rückfahrt auf der Elbe erwärmen.
Ein normales Grillen unter Gleichgesinnten ist mir genauso recht.
Schönen Feiertag noch
Uwe
Vielleicht machen wir erst mal einen Termin klar.
Es kristallisieren sich ja zwei Wochenenden heraus.
Was ist mit Rhodan und Karliene?
Ich könnte mich für eine Elbitour + Rückfahrt auf der Elbe erwärmen.
Ein normales Grillen unter Gleichgesinnten ist mir genauso recht.
Schönen Feiertag noch
Uwe
Hab mich prompt eingetragen. Bis auf den 12.06 stehe ich erstmal zur Verfügung. Bis auf's Kanu fahren bin ich für fast alles zu haben, aber lasst euch durch mich nicht davon abschrecken...
PS: Grillen sollten wir auf alle Fälle, wie auch immer, einplanen.
Hab mich prompt eingetragen. Bis auf den 12.06 stehe ich erstmal zur Verfügung. Bis auf's Kanu fahren bin ich für fast alles zu haben, aber lasst euch durch mich nicht davon abschrecken...
PS: Grillen sollten wir auf alle Fälle, wie auch immer, einplanen.
Da es nun schon drei sind, die nicht die rechte Lust zum paddeln haben, sollten wir es beim normalen Stammtisch, wie grillen und trinken belassen.
Auch hat ja Klippenkuckkuck sicherlich viel zu erzählen, so dass ein Tag wahrscheinlich gar nicht reicht.
Da es nun schon drei sind, die nicht die rechte Lust zum paddeln haben, sollten wir es beim normalen Stammtisch, wie grillen und trinken belassen.
Auch hat ja Klippenkuckkuck sicherlich viel zu erzählen, so dass ein Tag wahrscheinlich gar nicht reicht.
Ich schliese mich dem Atze an... Aber die idee mit dem elbi und dem Dampfer ist auch cool. wobei grillen ja sehr verführerisch klingt....
Falls es der 19. werden sollte, kann man ja später in die Neustadt zur BRN
:ignore:
Ich schliese mich dem Atze an... Aber die idee mit dem elbi und dem Dampfer ist auch cool. wobei grillen ja sehr verführerisch klingt....
Falls es der 19. werden sollte, kann man ja später in die Neustadt zur BRN
Jo, was nun?
SXHC: Willkommen an unserem Stammtisch! Bist du noch dabei? Dann trage dich doch bitte in die Terminumfrage (#375) ein
Und mein Vorschlag dazu: SXHC darf sich als "Neuer" etwas wünschen!
Bei dieser Gelegenheit: Lorenz89 und Schlafsack, ihr seid natürlich auch jederzeit wieder herzlich willkommenn. Wenn ich das letzte mal etwas grob geklungen haben sollte, dann entschuldige ich mich bei euch; war echt nicht böse gemeint.
Ich fasse mal zusammen:
Jo, was nun?
SXHC: Willkommen an unserem Stammtisch! Bist du noch dabei? Dann trage dich doch bitte in die Terminumfrage (#375) ein
Und mein Vorschlag dazu: SXHC darf sich als "Neuer" etwas wünschen!
Bei dieser Gelegenheit: Lorenz89 und Schlafsack, ihr seid natürlich auch jederzeit wieder herzlich willkommenn. Wenn ich das letzte mal etwas grob geklungen haben sollte, dann entschuldige ich mich bei euch; war echt nicht böse gemeint.
Ich fasse mal zusammen:
- Tour in Elbi und Boofen, am nächsten Tag mit dem Dampfer zurück. Dann wird wohl das Grillen wegfallen oder wir nächtigen auf einem Zeltplatz.
- Tour im Elbi und noch am selben Tag mit dem Dampfer zurück, dann irgendwo grillen.
- gerne weitere Vorschläge
- schlafsack
Hey,
ich wäre wirklich gern dabei, ein bisschen rauskommen würde mir definitiv gut tun. Leider ist es theoretisch möglich, dass ich am 7.6. nochmal zu Anatomie antreten muss, das ist aber am 1.6 erst entschieden, sodass ich nicht weiß, ob ich an dem Wochenende Zeit hab oder lernen muss
Schönen Abend euch,
hannes
Hey,
ich wäre wirklich gern dabei, ein bisschen rauskommen würde mir definitiv gut tun. Leider ist es theoretisch möglich, dass ich am 7.6. nochmal zu Anatomie antreten muss, das ist aber am 1.6 erst entschieden, sodass ich nicht weiß, ob ich an dem Wochenende Zeit hab oder lernen muss
Schönen Abend euch,
hannes
also der 5. klingt in jedem fall gut
was wir nun machen??? wandern, dampfer und dann grillen
abstimmen bitte jetzt
also der 5. klingt in jedem fall gut
was wir nun machen??? wandern, dampfer und dann grillen
abstimmen bitte jetzt
Also meine Zustimmung habt ihr für alle Aktivitäten, solange es keine Todessüchtige Tour wird.
Aber es liegt ja kein Schnee und Eis mehr im Elbi.
Ich bin dabei.
Also meine Zustimmung habt ihr für alle Aktivitäten, solange es keine Todessüchtige Tour wird.
Ich bin dabei.
Ohh Atze, ich hätte da ja noch was feines in petto, aber keine angst, wir wollen uns benehmen. bringste denn klein Atzi mit?
Ohh Atze, ich hätte da ja noch was feines in petto, aber keine angst, wir wollen uns benehmen. bringste denn klein Atzi mit?
- Klippenkuckkuck
Also der 5.6. scheint hier den meisten zu passen.
Eine Wandertour im Elbi scheint auch auf allgemeine Zustimmung zu stoßen. Ich gehe davon aus mit Übernachtung im Freien.
Paar Routenvorschläge wurde schon genannt.
Mit dem Dampfer wirds dann schon komplizierter. Wie das dann
mit dem Grillen gehen soll ist mir noch unklar.
Vielleicht könnte man das auf einen anderen Termin verschieben, so mit Feuerchen an der Elbe.
Das heist nicht, daß wir wie die Hunde leben müssen.
Man kann auch im Topf oder Pfanne was Leckeres brutzeln.
Desweiteren bin ich nicht dafür, daß Atze hier irgendwie geschont wird.
Ich denke nur an das Bier, das er seinen Helfern bei der letzten Winter-
tour vorenthalten hat.
Das schreit regelrecht nach Rache.
Also der 5.6. scheint hier den meisten zu passen.
Eine Wandertour im Elbi scheint auch auf allgemeine Zustimmung zu stoßen. Ich gehe davon aus mit Übernachtung im Freien.
Paar Routenvorschläge wurde schon genannt.
Mit dem Dampfer wirds dann schon komplizierter. Wie das dann
mit dem Grillen gehen soll ist mir noch unklar.
Vielleicht könnte man das auf einen anderen Termin verschieben, so mit Feuerchen an der Elbe.
Das heist nicht, daß wir wie die Hunde leben müssen.
Man kann auch im Topf oder Pfanne was Leckeres brutzeln.
Desweiteren bin ich nicht dafür, daß Atze hier irgendwie geschont wird.
Ich denke nur an das Bier, das er seinen Helfern bei der letzten Winter-
tour vorenthalten hat.
Das schreit regelrecht nach Rache.
Du Barbar!
Du Barbar!
Wenn ich mir das recht überlege, erscheint mir Wandern, Dampferfahren und Grillen alles an einem Tag doch recht viel. Zumindest die Wanderung wird dann eher ein Superkurzausflug, da die Auswärtigen ja auch erst mal ins Elbi kommen müssen.
Feuer ist zwar nahezu immer schön, aber im Sommer finde ich es eigentlich nicht so wichtig. Wenn aber doch Feuer, dann schlage ich den Campingplatz Mittelndorf vor; erscheint mir noch recht gemütlich zu sein.
Wenn wir grillen wollen, ob auf dem Platz oder anderswo, müßten wir noch einen Grill mitnehmen. Hat jemand eine transportablen Klappgrill?
Boofen fände ich in Ordnung.
Es gibt doch auch irgendwelche offiziellen Grill- und Feuerplätze. Dort kann man nicht übernachten, aber z.B. tagsüber eine deftige Mittagsmahlzeit halten.
Wenn ich mir das recht überlege, erscheint mir Wandern, Dampferfahren und Grillen alles an einem Tag doch recht viel. Zumindest die Wanderung wird dann eher ein Superkurzausflug, da die Auswärtigen ja auch erst mal ins Elbi kommen müssen.
Feuer ist zwar nahezu immer schön, aber im Sommer finde ich es eigentlich nicht so wichtig. Wenn aber doch Feuer, dann schlage ich den Campingplatz Mittelndorf vor; erscheint mir noch recht gemütlich zu sein.
Wenn wir grillen wollen, ob auf dem Platz oder anderswo, müßten wir noch einen Grill mitnehmen. Hat jemand eine transportablen Klappgrill?
Boofen fände ich in Ordnung.
Es gibt doch auch irgendwelche offiziellen Grill- und Feuerplätze. Dort kann man nicht übernachten, aber z.B. tagsüber eine deftige Mittagsmahlzeit halten.
So, hier die Liste der öffentlichen Feuerstellen.
Schlafsack: Viel Glück für deine Prüfung! Hoffentlich hats geklappt, ansonsten eben beim 2. Versuch.
PN von SXHC: Wenn er Zeit hat, ist er dabei. Er kann es aber auch nur kurzfristig sagen. Und überhaupt: wir zetern nicht rum, wir praktizieren Basisdemokratie
So, hier die Liste der öffentlichen Feuerstellen.
Schlafsack: Viel Glück für deine Prüfung! Hoffentlich hats geklappt, ansonsten eben beim 2. Versuch.
PN von SXHC: Wenn er Zeit hat, ist er dabei. Er kann es aber auch nur kurzfristig sagen. Und überhaupt: wir zetern nicht rum, wir praktizieren Basisdemokratie
Ja, ich komme mit.
@ November
Der Zeltplatz sieht gut aus, auch sind dort Hunde erlaubt. Dass mit dem Grillen muß ja auch nicht unbedingt sein, wir haben ja schließlich alle einen Kocher, vorausgesetzt man läst ihn nicht zu Hause.
Ich werde diesmal nicht mit dem Zug kommen, sondern werde mit Atze laufen.
Denn bevor ich von der nach Rache schreienden Meute durch das Elbi gejagt werde, möchte ich vorher eine entspannte Wanderung machen.
Also bis dann,
Jürgen
Karliene hat geschrieben: 26. Mai 2010, 14:38Ohh Atze, ich hätte da ja noch was feines in petto, aber keine angst, wir wollen uns benehmen. bringste denn klein Atzi mit?
@ November
Der Zeltplatz sieht gut aus, auch sind dort Hunde erlaubt. Dass mit dem Grillen muß ja auch nicht unbedingt sein, wir haben ja schließlich alle einen Kocher, vorausgesetzt man läst ihn nicht zu Hause.
Ich werde diesmal nicht mit dem Zug kommen, sondern werde mit Atze laufen.
Denn bevor ich von der nach Rache schreienden Meute durch das Elbi gejagt werde, möchte ich vorher eine entspannte Wanderung machen.
Also bis dann,
Jürgen
masc: Hast du deinen endgültigen Dienstplan bekommen? Paßt es dir am 5./6.Juni?
Atze: Du bist also nur noch bis etwa Mittwochabend online, danach nur noch per Handy?
Ich bin erst am Sonntagabend wieder zurück, macht ruhig irgendwas aus. Und wie gesagt, wenn wir nicht feuern wollen, bzw. unterwegs an einem der Grillplätze, reicht ja auch eine Boofe.
masc: Hast du deinen endgültigen Dienstplan bekommen? Paßt es dir am 5./6.Juni?
Atze: Du bist also nur noch bis etwa Mittwochabend online, danach nur noch per Handy?
Ich bin erst am Sonntagabend wieder zurück, macht ruhig irgendwas aus. Und wie gesagt, wenn wir nicht feuern wollen, bzw. unterwegs an einem der Grillplätze, reicht ja auch eine Boofe.
Ja, ich müsste nur noch rechtzeitig erfahren wo und wann wir uns treffen.
Ja, ich müsste nur noch rechtzeitig erfahren wo und wann wir uns treffen.
Das kriegen wir schon hin. Mittwoch Abend bist du also noch da?
Wie ist das, Klein Atze läßt sich doch auf kurzen Strecken tragen? Ich habe in Erinnerung, daß er sich bockig anstellt, aber einige leichte Leitern hinauf oder hinunter müßte er sich wohl einpacken lassen.
Das kriegen wir schon hin. Mittwoch Abend bist du also noch da?
Wie ist das, Klein Atze läßt sich doch auf kurzen Strecken tragen? Ich habe in Erinnerung, daß er sich bockig anstellt, aber einige leichte Leitern hinauf oder hinunter müßte er sich wohl einpacken lassen.