Ja, ich kenne euch, ihr schreit immer nur nach Glögg
Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Stammtisch Sachsen
- Schmusebaerchen
AW: Stammtisch Sachsen
Bin sowieso dafür dass die unter dreißigjährigen Bremsgewichte tragen müssen.
Bin sowieso dafür dass die unter dreißigjährigen Bremsgewichte tragen müssen.
- Klippenkuckkuck
Hab ich gerade bei mir im Keller entdeckt: für meine Lieblingskarliene eine Flasche Rosenthaler Kardarka und für die Whisky-Freunde eine viertel Flasche Falckner Whisky aus der Edeldestille C.W.Falckenthal Söhne aus Luckenwalde (die die auch den berühmten Luckenwalder Klosterbruder hergestellt haben). Werd ich wohl mal zum Wintertreffen mitbringen.
Hab ich gerade bei mir im Keller entdeckt: für meine Lieblingskarliene eine Flasche Rosenthaler Kardarka und für die Whisky-Freunde eine viertel Flasche Falckner Whisky aus der Edeldestille C.W.Falckenthal Söhne aus Luckenwalde (die die auch den berühmten Luckenwalder Klosterbruder hergestellt haben). Werd ich wohl mal zum Wintertreffen mitbringen.
Wann ist denn Wintertreffen?

Wann ist denn Wintertreffen?
Oha.
Norddeutsche Panikattacke
- Klippenkuckkuck
Im Winter, ne im Ernst eigendlich immer zeitig im Januar. Termin werden wir wohl demnächst festlegen.
Im Winter, ne im Ernst eigendlich immer zeitig im Januar. Termin werden wir wohl demnächst festlegen.
- peter-hoehle
Ich will auch kommen.
Gruß Peter
Macht den Termin nicht ganz so früh!Klippenkuckkuck hat geschrieben: 26. Okt 2012, 22:27Im Winter, ne im Ernst eigendlich immer zeitig im Januar. Termin werden wir wohl demnächst festlegen.
Ich will auch kommen.
Gruß Peter
Also ich sag mal stumpf "wie immer" daher 2tes oder 3tes Januar WE. Man muss auch die Großwetterlage da im Auge haben.... Aber wir doodeln sicher auch fleisig dann. Also Äuglein offen halten. Vielleicht gibts dieses Mal sogar nen eigenen Faden....
Also ich sag mal stumpf "wie immer" daher 2tes oder 3tes Januar WE. Man muss auch die Großwetterlage da im Auge haben.... Aber wir doodeln sicher auch fleisig dann. Also Äuglein offen halten. Vielleicht gibts dieses Mal sogar nen eigenen Faden....
Ich schließe mich da Peter-Höhle an -(vermutlich aus den gleichen Gründen)- später wäre gut. Januar geht bei mir leider nicht, wäre im letzten Jahr schon gerne gekommen.
Ich schließe mich da Peter-Höhle an -(vermutlich aus den gleichen Gründen)- später wäre gut. Januar geht bei mir leider nicht, wäre im letzten Jahr schon gerne gekommen.
Oha.
- peter-hoehle
Und ich will bis 10.oder 15.Januar auf den Kanaren bleiben.
(wenn alles klappen sollte)
Gruß Peter
Und ich will bis 10.oder 15.Januar auf den Kanaren bleiben.
(wenn alles klappen sollte)
Gruß Peter
Die Wetterglaskugel sagte was von nem Kälteeinbruch Anfang Februar, das wäre natürlich perfekt. Wir haben aber sicher kein Problem im Januar UND im Februar rauszugehen.. Wenn ich die Landstreicher heute abend eingeholt habe sprech ichs mal an.
Die Wetterglaskugel sagte was von nem Kälteeinbruch Anfang Februar, das wäre natürlich perfekt. Wir haben aber sicher kein Problem im Januar UND im Februar rauszugehen.. Wenn ich die Landstreicher heute abend eingeholt habe sprech ichs mal an.
Also im letzten Jahr wurde es erst im Februar richtig kalt.....
Also im letzten Jahr wurde es erst im Februar richtig kalt.....
Oha.
- peter-hoehle

Gruß Peter
Genau! Da waren wir eine Woche zu früh an der Ostrauer Mühle...lausige -11°C.Torres hat geschrieben: 27. Okt 2012, 10:49Also im letzten Jahr wurde es erst im Februar richtig kalt.....
Gruß Peter
- peter-hoehle
An dem Salewa fehlt eine Fahne
Schön,das ihr wieder gut zu Hause angekommen seit.
Gruß Peter
An dem Salewa fehlt eine Fahne
Gruß Peter
Aber beim nächsten mal isses wieder am Start!
Vielleicht mit Amtshilfe bei Torres, hihihi, bei Göga gings ja auch
Die hab ich leider zu hause vergessen..... Schande über michpeter-hoehle hat geschrieben: 28. Okt 2012, 15:18An dem Salewa fehlt eine Fahne
Gruß Peter
Vielleicht mit Amtshilfe bei Torres, hihihi, bei Göga gings ja auch
- peter-hoehle

Gruß Peter
Zum Wintertreffen im Elbi wird dieses Jahr eine Thüringer Fahne wehen.(extra gekauft)
Gruß Peter
- Klippenkuckkuck
Das war ja wieder ein megageiles Stammtischwochenende. Das die geplante Herbsttour zu einem Winteraufgalopp mutiert, konnte wirklich keiner vorausehen. Hier die ersten Fotos:

Schneehöhen 20-30cm

in der Aufwaschküche, der Aufendhaltsraum hatte leider zu

unser Lager, das Wintertreffen kann eigendlich ausfallen, nicht mehr zu toppen

ein gemütliches Plätzchen für eine Rast

das ist mal ne Schrankwand
Das war ja wieder ein megageiles Stammtischwochenende. Das die geplante Herbsttour zu einem Winteraufgalopp mutiert, konnte wirklich keiner vorausehen. Hier die ersten Fotos:
Schneehöhen 20-30cm
in der Aufwaschküche, der Aufendhaltsraum hatte leider zu
unser Lager, das Wintertreffen kann eigendlich ausfallen, nicht mehr zu toppen
ein gemütliches Plätzchen für eine Rast
das ist mal ne Schrankwand
Ist noch nicht lange her. Oktober 2009 gab es auch einen Wintereinbruch. Ich war da zwar im Altvatergebirge, aber im Erzgebirge muss auch ordentlich Schnee gelegen haben. Leider ist danach alles wieder weggetaut und so wird es auch diesmal sein.Rhodan76 hat geschrieben: 28. Okt 2012, 17:18 *ähm* kalt - aber wann hat man sowas schonmal im Oktober *hihi* TOP!