Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
fn0rD

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von fn0rD »

-.-

Ich seh schon. So wird das nie was mit der Einschränkung des Alkoholkonsums :)
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

@Rhodan: Osek ist unten am Fuß des Erzgebirges. Du willst nicht wirklich 600m runter und dann wieder rauf?

Campingplatz Altenberg: Wenn man von Holzhau kommt, liegt er nicht wirklich abseits. Bei Luftbildbeschau sind mir ansonsten keine (Wildcapming-) Plätze aufgefallen, wo ich jetzt auf Anhieb sagen würde "das ist es!". Was nicht ausschließt, dass man vor Ort geeignete Stellen findet.

Der Platz vom Golfklub Teplice in Cinovec ist sicherlich von der Rasenfläche her prima, aber es könnte Ärger geben.:ignore:
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Pfad-Finder hat geschrieben: 22. Okt 2012, 23:32
Der Platz vom Golfklub Teplice in Cinovec ist sicherlich von der Rasenfläche her prima, aber es könnte Ärger geben.:ignore:
Cinovec ist doch ein Ortsteil von Dubi. Da sollte es doch jede Menge Unterkünfte der bekannten BIORELAX-Gruppe geben.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 22. Okt 2012, 23:47Cinovec ist doch ein Ortsteil von Dubi. Da sollte es doch jede Menge Unterkünfte der bekannten BIORELAX-Gruppe geben.
Die müsste man aber stundenweise anmieten.:ignore:
Klippenkuckkuck

So lang man nicht anstehen muß.....
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

So ganz das Wetter wie letztes WE wirds wohl nicht werden... :grins:. Von Jedlova nach Svor/Novy Bor:

Bild
Blick vom Jedlova

Bild
"...finde den Farbtupfer"

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Karliene hat geschrieben: 22. Okt 2012, 21:56Wenn ich das richtig versatnden habe ist Ali und Ebs nicht dabei....
Ali nicht, aber Ebs schon. Sofern sich das nicht geändert hat. Ebenso Atze und Abtaucher. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob wir eine solch lange Tour laufen sollten.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Wofür sich Ebs entscheidet, kann ich natürlich nicht vorhersagen. Aber ich denke für die längere Tradition.
Den höchsten Berg des Osterzgebirges (944m) habe ich übrigens noch nie bei schönem Wetter erlebt!
Pfad-Finder
Meine Reisen

Holzhau-Altenberg CP sind ca. 11,4 km Luftlinie, macht nach Faustregel ca. 18 km (ohne Sightseeing-Abtecher/-Umwege).

Von Holzhau bis Moldava kann man auf bzw. am alten Bahndamm langlaufen. Danach kommt eine Gefällestrecke runter zur Wilden Weißeritz und der Wiederaufstieg Richtung Kahleberg-Massiv, jeweils ca. 100-150hm. Der Kahleberg selbst kann aber umgangen werden.

Für Tag 2 wäre alternativ zu überlegen, runter zur Schmalspurbahn nach DW zu laufen - Abfahrt 15:10 oder 17:40.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Hallöchen Poppöchen,

irgendwie isses verhext dieses Jahr... Ich hab am Samstag kurzfristig nen Termin mit meinem neuen AG, daher bin ich warscheinlich raus.....

Aber is ja nun mal wichtich.. Gut das ich dem Ali hinterher gerannt bin am letzten WE...
Die Flagge, fals gewünscht geb ich dem Rhodan mit. Benehmt Euch so wie ich mich auch benehme, hihihihihi :grins:
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Kliku hat geschrieben:Für wen? Schmusi? Man kann vielleicht noch abkürzen.
Nö 24km geht grad so noch.
Ich gebe aber zu bedenken: Umso mehr Personen, desto langsamer das Vorwärtskommen. Und wir sind 12 tratschfreudige Leutchen.

Steht das jetzt mit "irgendwas" um Dresden fest?
fn0rD hat geschrieben:Wie läuft das generell ab? Jeder autark mit Zelt und Küche unterwegs oder gibt es Absprachen?
Miles sucht immer jemanden zum Bier tragen ;-)
Jeder seins. Kocher sind im allgemeinen genug da. Wie war das in Zittau? Tagestour und 5 von 6 Personen hatten Kocher dabei.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Pfad-Finder hat geschrieben: 23. Okt 2012, 17:59Holzhau-Altenberg CP sind ca. 11,4 km Luftlinie, macht nach Faustregel ca. 18 km (ohne Sightseeing-Abtecher/-Umwege).
Na das hört sich doch schon anders an. Warten wir mal die Meinung von Ebs ab; ich hab ihm ne PN geschickt, ob er nun mit dabei ist oder nicht.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

In welcher Butze wollt ihr Euch am Samstag nieder lassen... Its möglich euch zu finden wenn ich Samstag Nachmittag in DD los steuere?
Schmusebaerchen

Es müsste langsam mal eine Entscheidung fallen.
Klippenkuckkuck

Für mich ist eigendlich alles klar:
Tag1:
Abfahrt Dresden Hbf | | 07:54 | RE 3782 |FB | bzw. Freiberg(Sachs) | 08:26 | 08:40 | FEG81218 |FB K2 ED | nach Holzhau
dann ca. 20km bis Altenberg Campingplatz (offiziell fürs Forum)
Tag2:
ab Altenberg nach Petrovice oder eben je nach Tagesform Dips oder was auch immer
das alles im winterlichem Ambiente (leichter Schneefall, Temp. 0--5°C), anders ist ja das Arzgebirg gar nicht auszuhalten,so habe ich den ossimilierten Pfadfinder verstanden und würde vorschlagen daran nicht mehr zu drehen.
Für Schmusi sieht es schlecht aus, unsere Reisegruppe ist eigendlich schon voll. Aber wir können dich erst mal auf die Warteliste setzen.
Klippenkuckkuck

Ich bitte darum, sonst bin ich traurig und muß weinen.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 24. Okt 2012, 17:40Ich bitte darum, sonst bin ich traurig und muß weinen.

Nicht das du dann in deinen Schlafsack schnauben musst und dich bei nem knuddeligen Kameraden anlehnen und so... na dsa kann ich nicht riskieren ;-)
Schmusebaerchen

Karliene hat geschrieben: 24. Okt 2012, 17:48bei nem knuddeligen Kameraden
Kliku hat geschrieben:Für Schmusi sieht es schlecht aus, unsere Reisegruppe ist eigendlich schon voll. Aber wir können dich erst mal auf die Warteliste setzen.
Auch wenn da Schmusebaerchen steht: :beleidigt:
Edit: Also bei mir brauchst du dir keine Sorgen machen Karliene. Musst nur bei klein Atze aufpassen, nicht dass sich Kliku an dessen starke Schulter anlehnt.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“