Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Abt
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Abt »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 14. Okt 2012, 10:38Ali, kannste doch gerne unter "Reisevorbereitungen" reinstellen, Reiseberichte verlinken und weiterpflegen.
In den jeweiligen Stammtischthreads würde das doch nach einer ziemlich kurzen Zeit wieder untergehen.
Genau so! In der Rubrik Reisebreichte. ich würde das aber gerne vorher mit euch absprechen, damit jeder im Vorfeld paar Bilder von sich heraussucht, die aus dem Gebiet sind und die er dafür spendieren würde. Es sollen ja auch keine allzugroßen Lücken entstehen und Bilder aus verschiedenen Gegenden sein. Vielleicht ziehen andere Stammtische nach...und machen mit.
Atze1407
Meine Reisen

Beitrag von Atze1407 »

Die Idee ist als solches nicht schlecht, ich würde jedoch einen Schritt weiter gehen und dies mal als Ganzes dem Forum vorschlagen.

Denn es würde mit Sicherheit hier im Stammtisch untergehen, weil der Stammtisch in der Regel sich auf aktuelle Dinge bezieht.

Ein Unterforrum für Interessante Reiseziele in Kurzform wie Du es dir vorstellst wäre in der Tat nicht schlecht. Jetzt wird man sicherlich dagegen halten können,- wir haben ja eine Karte und entsprechende Reiseberichte, wo sich jeder schlau machen kann.

Das mag vielleicht sein, aber als Ergänzung wäre es nicht schlecht. Es würde auch so manche Anfrage nach Reisezielen wie zB. wo find ich keine Zivilisation,etc. vorbeugen.

Es würde wahrscheinlich auch mehr an Quallität für das Forum insgesammt bringen, als zB. eine gearList.

LG
Atze1407
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

@ EbsEls
also am Termin 27.10.-28.10. sollten wir nicht mehr drehen. Thüringen war eigendlich auch immer ein Thema, sofern es eine annehmbare Anreisemöglichkeit gibt.
Wie sähe es bei den Sachsen mit der Anreise Freitag Abend aus?
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Aus derzeitiger Sicht wäre eine Anreise Freitagabend bei mir ok.
Na vielleicht kommen noch paar aus Hessien und BY dazu...
Ne,ne. Ich meine nicht Belorussland - BY:ignore:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

EbsEls hat geschrieben: 14. Okt 2012, 10:42 Ich habe einen Vorschlag für eine "deutsche" Wanderung in Thüringen: Rund ums untere Schwarzatal:
kml & gpx für Routenverlauf-Download. Achtung! Diese Route habe ich auf Bikemap zusammengeklickt,
Wenn Du denn Vorschlag direkt im Beitrag anzeigen lassen willst, dann die gpx-Datei einfach an den Beitrag hängen(ist etwas weiter unten) => Hochladen und "Cursorposition einfügen" anlicken. Das Ergebnis sieht dann so aus.
Für mehr Informationen, fahre mit der Maus über das Höhenprofil.Download GPX
Wenn Du gut bist, ergänzt Du noch die Höhenmeter an dem GPX-File. Das ist für manche ja nicht ganz unwichtig.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Na dann bereichere bitte mal die RadTour aus längst vergessenen Zeiten. Am besten gleich für die meinige Etappe mit. Danke.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Ich weise mal daraufhin, daß die Anreise nach Thüringen per Sachsenticket kaum unter 4 1/2 Stunden zu schaffen ist.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Rhodan76 hat geschrieben: 14. Okt 2012, 17:58Ich weise mal daraufhin, daß die Anreise nach Thüringen per Sachsenticket kaum unter 4 1/2 Stunden zu schaffen ist.
... es sei denn man macht fahrgemeinschaften....
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

daher wäre es ggf. sinnvoll, vielleicht am Freitag abend bei Ebsels aufzuschlagen.Wie Klippenkuckuck angedacht hat.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Da steh ich nun ich armer Torr, und bin so klug, als wie zuvor. Also?
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Rhodan76 hat geschrieben: 14. Okt 2012, 17:58Ich weise mal daraufhin, daß die Anreise nach Thüringen per Sachsenticket kaum unter 4 1/2 Stunden zu schaffen ist.
:o Zu guten alten Reichsbahnzeiten konnte man noch von Dresden nach Meiningen fahren.
Also auf 4,5h Bahnfahrt habe ich weder freitags noch samstags Bock, da gehts ja nach Franken schneller. Da bleiben erst mal nur das Arztgebirg oder die Böhmakai (mein Favorit wegen der günstigen Bierpreise, was sonst).
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

da wäre ich genauso an. Wollen wir mal die Kette der 7oooer:ignore:aufrollen? oder Melnik und Umgebung
Bei schlechtem Wetter die Stadtvariante?
Karline, was meinst Du und Rhodan?...
Wer wäre denn ansonsten noch dabei?
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Wenn eure Wanderung auf den 27./28. fällt, kann ich nicht.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

OK. dann klappt es nicht.
(Wenn es nicht anders geht.)
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“