Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Klippenkuckkuck

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Klippenkuckkuck »

chrischian hat geschrieben: 28. Sep 2012, 18:36:o Dort, wo es immer regnet?
Jetzt hamer den Salat, Atze hat mit seinem Tourenvorschlag Regenwetter herbeigeredet.
Gibts wenigstens eine Ecke wo es wenig regnet oder wenigstens mit hoher Gasthausdichte.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Ja schöner Mist. Der Regensamstag manifestiert sich so langsam in der Vorhersage...mal sehen was es so als Alternative gäbe.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Sehr schade, auch wenn wir bei einer Drei-Tagestour ohnehin nicht dabeigewesen wären. :(
Für das normale WE hatten wir eventuell den Jeschken ins Visier genommen, aber bei Regen und ohne Aussicht macht das natürlich keinen Spass.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Nach dem letzten Urlaub müsstet ihr doch nun Regen erprobt sein. Wenn wir Glück haben, wird es nicht so schlimm und die Regenmengen verteilen sich moderat über den Tag.

Das Riesengebirge heben wir uns trotzdem mal für schöneres Wetter auf, denk ich. Diesmal gehts woanders hin...
schlafsack
Meine Reisen

Beitrag von schlafsack »

Hiho,
bin auch aus SCO zurück, die Klamotten sind am Trocknen, Ende Oktober was machen klingt fein.

hannes
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

OT: Schön zu hören, bin schon auf den Bericht gespannt...
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Ja, wir machen morgen (Freitag) los. Sind aber natürlich auch für alle Samstags-Nachzügler offen. Die Wetter-Aussichten haben sich inzwischen sogar verbessert, wir könnten Glück haben. Beim Wohin steht eigentlich nur "ins böhmische" fest, sollte sich aber bis heute abend klären. Zwischen Milleschauer und Jeschken wäre im Prinzip alles möglich (auch lt. Wetter). Falls euch was bestimmtes vorschwebt: bescheid sagen.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Je weiter östlich und je weiter hinterm Kamm, desto besser scheint das Wetter zu werden.

Vorschläge daher meinerseits:

a) Ihr startet irgendwo im Neißetal (Chrastava, Chotyne o.ä.) und kommt Freitagabend so zum Liegen, dass ihr am Samstag gegen Mittag den Jeschkengipfel erreicht (Krystofovo Udoli?). Wir könnten gegen kurz vor 12:00 dort sein (ich muss in Liberec noch 2-3 Sachen für meinen Kurzurlaub übernächstes WE erledigen) . Weiter über Osecna Richtung Ceska Lipa. Am Sonntagabend habe ich diesmal keinen Zeitdruck, da meine "Mobilitätsreserve" in DD steht.:cool:

b) Ihr startet irgendwo im Elbtal zwischen Usti und Litomerice und lauft Richtung Osten/Ceska Lipa. Am Freitagabend würden wir anhand Eurer Positionsmeldung einen Treffpunkt auskungeln.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Klingt gut. Ich schau mir beides bis heute abend auf der Karte an und geb bescheid...
Klippenkuckkuck

Naja in Freiberg ist der Himmel pechschwarz, eigendlich ein gutes Zeichen. Ich habe mir definitiv für morgen frei genommen, sei denn es regnet Mistgabeln. Die Tourenplanung überlasse ich mal (oder wie immer) dem Mann mit dem Navi.
Ich würde gern mein Zweimannzelt mitnehmen, will sich jemand einmieten? Was ist mit Atze, ist der noch an Bord?
peter-hoehle
Meine Reisen

Beitrag von peter-hoehle »

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.:bg:

Gruß Peter
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 4. Okt 2012, 15:56.....
Ich würde gern mein Zweimannzelt mitnehmen, will sich jemand einmieten? Was ist mit Atze, ist der noch an Bord?
ja, vielleicht ich. Muss das aber noch terminlich abklären.Wenn jetzt ein anderer hier schreit, ist auch kein Problem, bringe ich meiniges mit.
Klippenkuckkuck

Melde dich rechtzeitig (sag mer mal bis 22.00 Uhr), ansonsten wer sich einmietet muß das Bier tragen.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 4. Okt 2012, 16:44Melde dich rechtzeitig (sag mer mal bis 22.00 Uhr), ansonsten wer sich einmietet muß das Bier tragen.
:ignore:

--------------------------------------
Mit Bus ab Hrensko oder mit Zug über Decin?
Also 8.28 oder 10.30 ab Hrensko nabrezeni wenn meine Info stimmt
Pfad-Finder
Meine Reisen

Wetterprognose ist jetzt auch linkselbisch gut, die Entscheidung wird also noch schwieriger - vielleicht doch eine Tour über die 40 Raufs zwischen Lovos und Milesovka? :ignore::grins:
Klippenkuckkuck

So hier scheint die Sonne und gleichzeitig zieht eine Wand auf. Es wird wie erwartet nicht langweilig.
Ali, ich hab nun das Zweipersonenzelt eingepackt, kann dich ja nicht im "Regen stehen" lassen.
Übrigens wer schnarcht fliegt raus oder nimmt seine eigene Hütte mit.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 5. Okt 2012, 08:27So hier scheint die Sonne und gleichzeitig zieht eine Wand auf. Es wird wie erwartet nicht langweilig.
Ali, ich hab nun das Zweipersonenzelt eingepackt, kann dich ja nicht im "Regen stehen" lassen.
Übrigens wer schnarcht fliegt raus oder nimmt seine eigene Hütte mit.
Seltsame Gastgeberallürien... Aber schließlich leben wir in einer Ellebogengesellschaft.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Alibotusch hat geschrieben: 5. Okt 2012, 09:15Seltsame Gastgeberallürien... Aber schließlich leben wir in einer Ellebogengesellschaft.
Viel Spaß beim Bierkasten schleppen. :grins:
Pfad-Finder
Meine Reisen

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 5. Okt 2012, 08:27Übrigens wer schnarcht fliegt raus oder nimmt seine eigene Hütte mit.
Ali hat also Klikus Zelt für sich alleine :ignore: :bg:
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“