Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Abtaucher

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Abtaucher »

november hat geschrieben: 24. Sep 2012, 12:16Karliene? Atze1407? Alibotusch? Schlafsack? Abtaucher? Weitere Interessenten?
Seid ihr dabei bei unserer Stammtischtour im Oktober?
Bin am sortieren der Termin......
masc

Beitrag von masc »

november hat geschrieben: 25. Sep 2012, 20:56Als haupttermin zeichnet sich ja deutlich das WE um den 29.Oktober ab. Wie sieht es aus, wollen wir vorher auch schon eine kleine Tour machen, je nach Wetter?
Ich denke du meinst den 27. Oktober? Der 29. ist Montag und immer recht teuer für mich.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Die Wetteraussichten für dieses WE sind ja vom feinsten: Gibt's denn Interessenten für dieses WE, evtl. auch nur 1 Tag?
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Dieses WE ist bei mir leider schon verplant. Aber die Wetterglaskugel von Wetter.com kündigt für das WE vom 06.-08.10 auch noch sensationelles Wetter an. Von mir aus auch ab Freitag (sofern man sich rechtzeitig einig wird).
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Nächstes WE hab ich auf jeden Fall auch Zeit...dann hoffen wir mal das die Glaskugel recht behält.
Klippenkuckkuck

Atze1407 hat geschrieben: 28. Sep 2012, 16:24 Meinetwegen auch schon am Freitag.
Fände sich womöglich hierfür eine Mehrheit?
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Ich für meinen Teil könnte mir den Freitag freinehmen, falls sich hier was ergibt.
Klippenkuckkuck

Da klingt doch gut. Da werden wir mal die Großwetterlage beobachten. Bei 3 Tagen ja schon mehr Möglichkeiten.
Franken, Thüringen, Böhmen oder gar Riesengebirge?
@ Karliene Was ist SAT?
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Atze1407 hat geschrieben: 28. Sep 2012, 18:20Was haltet ihr den davon, wenn wir mal den Anfang meiner Tour laufen. D.h. von Bad Elster durch CZ zum Drei-Länder-Eck mit einer Übernachtung in CZ an einen herrlichen See.
:o Dort, wo es immer regnet?
Es sollten noch drei sehr schöne und warme Stunden werden, bevor die Sonne hinter dicken und grauen Regenwolken verschwand. Es sollte drei Wochen dauern, wo Atze und ich nichts als Regen zu erwarten hatten.
Klippenkuckkuck

Bissl zivilisationsferner könnte es schon sein.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 28. Sep 2012, 17:17...Franken, Thüringen, Böhmen oder gar Riesengebirge?
Alles schöne Ziele: Riesengebirge hätt ich ja schonmal Lust, voraussgesetzt es gibt einen "spannenden" Streckenabschnitt - und die Übernachtungsfrage wird geklärt. Wäre auch relativ gut zu erreichen. Ansonsten fällt uns bestimmt auch noch was anderes auf böhmischer Seite ein.

Franken würd ich erstmal abwählen für dieses mal. Falls Thüringen gewünscht wird, würde ich das Schiefergebirge bevorzugen...
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Für Riesengebirge muss man ohne Auto ab DD >4 Stunden Fahrzeit einplanen, das hatte ich schon mal bei Gelegenheit durchkalkuliert. Frau November und ich haben Pfingsten eine Iser-Riesengebirgs-Tournee von oberhalb Chrastava bis Pec praktiziert, da hat es zeitlich gereicht, allerdings bei Tagesetappen 25-30 km und >1000 hm an zwei Tagen. Die Rückfahrt über Trutnov dauerte ca. 6 Stunden.:roll:, über 3 Stunden davon Bus. Wildcampen ist im NP Riesengebirge weder erlaubt noch empfehlenswert.

Ich komme diesen Freitag definitiv nicht zeitig aus Berlin wech, ich/wir müssten wenn-dann am Sa nachkommen.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Pfad-Finder hat geschrieben: 1. Okt 2012, 13:39Wildcampen ist im NP Riesengebirge weder erlaubt noch empfehlenswert.
Immerhin gibt es einen zentral gelegenen *offiziellen* Zeltplatz.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“