Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
masc

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von masc »

Ich bin bei langen Wochenenden ebenfalls von vornherein raus - wie immer :grrr:
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

No Panic, so manchem reicht ja auch ein normales WE um sich zu verausgaben ;-) Ausserdem hängt nicht alles an den 2 Terminen der langen WE - im Gegenteil, je nach Wetter kann es mal wieder schnell spontan zugehen.
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Eine Anreise am Freitag, wie bei unserer Isergebirgstour kann ich mir schon eher vorstellen.
Wer legt denn die ganzen Feiertage im Herbst auf einen Mittwoch?:bang:
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Rhodan76 hat geschrieben: 17. Sep 2012, 21:31 Wenn man will stehen uns im Oktober sogar 2 Termine zur Verfügung, wo man ein richtig langes WE einlegen könnte...
Wo nimmst du denn die langen WE her? Die Feiertage fallen jeweils auf einen Mittwoch. :roll:

Zur ersten Orientierung erstelle ich mal eine Terminumfrage.
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Ich sage erst ein mal nur: später Oktober.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Naja für ein langes WE diesen Herbst müsste man schon Opfer (2 Urlaubstage) bringen...aber das werden wir wohl nicht alle auf die Reihe bringen.
Klippenkuckkuck

Schmusebaerchen hat geschrieben: 18. Sep 2012, 19:45Ich sage erst ein mal nur: später Oktober.
Da hoffe ich doch mal stark, daß sich für Anfang Oktober ein Mehrheit findet.:ignore:
Im Ernst, nachdem sich der Sachsenstammtisch eine Art Sommerschlaf gegönnt hat, gehe ich davon aus,
daß mehr als eine Herbsttour möglich sind.
Vieleicht läßt sich Schmusi davon überzeugen, daß "Wildzelten kein Verbrechen" ist.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

:bg:

Ich gehe auch davon aus, daß sich Interessenten für mehr als nur 1 WE finden...weiß einer ob Ali bis Oktober wieder im Lande ist?
Schmusebaerchen

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 18. Sep 2012, 20:39Vieleicht läßt sich Schmusi davon überzeugen, daß "Wildzelten kein Verbrechen" ist.
Hä??? Hab ich irgendwas verpasst?
Hab dich auch lieb :baetsch::bg:
Klippenkuckkuck

So, wollte dieses Wochenende mal testen wie es mit den Biwakieren am Taubenteich so läuft.
Am Samstag eine kleine Runde über den Schneeberg gedreht. Die böhmische Gastlichkeit ausgiebig in Anspruch genommen und so gegen 19.00Uhr am Taubenteich angekommen. Dort lagerte zu unserem Entsetzen bereits eine Survivaltruppe der Fa. Unger Outdoor. Die hatten sich für 160€ den Platz exklusiv gesichert und entsprechend großzügig breit gemacht.
Der Chef der Truppe betonte ständig die Exklusivität seiner Buchung und versuchte uns wegzukomplimentieren.
Zumindest war er so freundlich uns zum schönen Fuchsteich zu fahren, wo wir dann auch lagerten (leider aber ohne Lagerfeuer).
Fazit:
Als altgedienter Ketterer und Wanderer ist man im Elbi nur noch der Arsch. Anscheinend ist es ohne Probleme möglich am Taubenteich zu übernachten (die Wiese ist gemäht, Schutzhütte und Feuerstelle sind noch in Betrieb).
Kommerzielle Interessenten können sich bei Frau Findeisen bei der Forstbehörde in Kunnersdorf für 20,00€ p.P. einkaufen (mal sehen wenn die ersten Gipfel vermietet werden).
Am Fuchsteich ist es viel schöner, allerdings ohne Gackerle.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Ja mensch, sind die da etwa mit dem Auto angerückt!? Das schöne Plätzel ist halt doch noch zu einfach erreichbar. Ansonsten schon interessant, was den potent. Survivlern alles in diesem 2 Tagebeigebracht worden ist. Die Firma Unger hat auch Winter-Camping/Winterzelten EXTREM im Angebot. Nicht daß es auch im Winter dort eng wird :ignore:
Schmusebaerchen

@Kliku: Na so hast du wenigstens keinen Muskelkater vom Lachen, wenn sie nen Atomangriff simulieren ;-)
EbsEls
Meine Reisen

Beitrag von EbsEls »

november hat geschrieben: 24. Sep 2012, 12:16Karliene? Atze1407? Alibotusch? Schlafsack? Abtaucher? Weitere Interessenten?
Seid ihr dabei bei unserer Stammtischtour im Oktober?
Bin mir sehr sicher, dass Alibotusch mit im Oktober dabei ist, vorzugsweise am 26.
Er treibt aber noch in den rumänischen Karpaten rum. Vorraussichtliche Rückkehr um den 7. Oktober
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

november hat geschrieben: 24. Sep 2012, 12:16Karliene? Atze1407? Alibotusch? Schlafsack? Abtaucher? Weitere Interessenten?
Seid ihr dabei bei unserer Stammtischtour im Oktober?
Hab mich auch eingetragen...
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Stell Dir vor, ich habe am Samstag im Elbi einen Steinpilz gefunden. Die Schnecken waren aber schon vorher dran gewesen. Von unten sah er echt eklich aus.
peter-hoehle
Meine Reisen

Beitrag von peter-hoehle »

Karliene hat geschrieben: 24. Sep 2012, 21:03 Es ständ einiges...
nicht alles was steht,kann man essen! :oldman:

Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“