Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Karliene

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Karliene »

Hi Kollegen,

falls sich jemand am 15.09. im Elbi rum treiben sollte.. Wir spielen 19.00 Uhr Elektra auf der Felsenbühne Gohrisch... Das ist doch was feines als Ausklang nach Tour :grins:
Abt

Beitrag von Abt »

War schon mal einer an der neu ausgenagelten Rübezahl-Stiege gucken?
ToniBaer

Beitrag von ToniBaer »

Seit wann soll die neu ausgenagelt sein?
Ich war vor ein paar Wochen dort und musste (leider) feststellen, das zahlreiche neue (künstliche) Griffe/Tritten angebracht wurden. Ist seitdem irgendwie nichts besonderes mehr... Hast du das gemeint, oder wurde da noch mehr gemacht?

Viele Grüße
Toni
schlafsack

Beitrag von schlafsack »

Hi,

ich bin mit zwei Freunden vor so ca. 4 Wochen dort gewesen und wir sind die Stiege (quasi aus Versehen, kannte den Weg nicht, war aber in der OSM drin wird also passen :bg:) von oben nach unten gegangen. Wenn ich mich recht erinnere, waren im mittleren Teil ein paar neu aussehende Klammern drin, die ganze Sache war klettertechnisch schon einfach. Im unteren Teil waren noch die zubetonierten Löcher der abgesägten Klammern zu sehen und es ging mehr oder weniger auf Reibung dort hoch. Als nix neues im unteren Teil.

Schönes WE,
hannes
Abt

Beitrag von Abt »

Danke für eure schnelle Antwort.
Mit ausnageln meine ich Eisen, Griffe und Seile. Ist aber trotzdem etwas schade. War immer ein kleiner Höhepunkt.
simurgh

Beitrag von simurgh »

Alibotusch hat geschrieben: 7. Sep 2012, 15:17Ist aber trotzdem etwas schade. War immer ein kleiner Höhepunkt.
Ich denke, die Stiege lohnt sich immer noch. Wenn ich mich richtig erinnere, sind nur diese beiden Stahlklammern dazugekommen. Man muß nun niemanden mehr nach oben schieben... ;-)

http://www.4funweb.de/blog/ruebezahlsti ... thumb.html
http://l3s5119.zeus05.de/blog/wordpress/?p=1121
ToniBaer

Beitrag von ToniBaer »

simurgh hat geschrieben: 7. Sep 2012, 15:50Ich denke, die Stiege lohnt sich immer noch. Wenn ich mich richtig erinnere, sind nur diese beiden Stahlklammern dazugekommen.
Genau die Stelle hat mir vorher am besten gefallen. War sehr interessant, wie "kreativ" die von verschiedenen Leuten gelöst wurde, aber nune ist es langweilig...

Viele Grüße
Toni
Abt

Beitrag von Abt »

Die hätten auch gern etwas von den Steinen wegspitzen können:grins:, damit ich noch durchpasse.
Früher habe ich dort einmal in einer Rotwein-Flaschenpost ein Reiseangebot für die Fagaraschkammtour gefunden!
Karliene

Beitrag von Karliene »

Hallo Freunde.. ihr könnt am 10.10 mal Biwak gucken auf dem MDR oder dann dannach in der Mediathek... Spannende Menschen da zu sehen an der Lokomotive im Elbi... :grins:
Karliene

Beitrag von Karliene »

Morgen ist mal wieder Watzke angesagt. Ich denke gegen 18 Uhr rum....
Abt

Beitrag von Abt »

ja
Abtaucher

Beitrag von Abtaucher »

war schön gestern....
Karliene

Beitrag von Karliene »

Ja fand ich auch.
Heute ließt Peter Brunnert in Hohenstein, zu gunsten einer Schule. Hat jemand Lust hinzufahren?
Rhodan76

Beitrag von Rhodan76 »

So, ich melde mich dann mal zurück aus den nördlichen Gefilden. Abwechslungsreiche 2 Wochen mit "...very unstable weather", dafür interessanten Eindrücken u. Leuten. Auch eine Erfahrung, mal auf das Flugzeug verzichtet zu haben. Gibt bestimmt bald mal (bei einem Bierchen) eine kleine Zusammenfassung...
Pfad-Finder

Beitrag von Pfad-Finder »

Ich melde uns auch schon mal zurück, obwohl Frau November noch im Zug nach DD sitzt. There were lots of weather, würden die Schotten sagen. Dafür weiß ich jetzt, dass der "Hühnerstall" sturmfest ist. Ich habe es noch nicht erlebt, dass der Wind binnen einer Nacht 270 Grad drehen kann. Kein Schreibfehler, 270 Grad.
Karliene

Beitrag von Karliene »

Välkommen hem :grins:
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Da könn ma uns langsam mal um die Planung der trationellen Herbstwanderung kümmern.
Tschechei fällt ja nun flach weil wir dort ein existentielles Versorgungsproblem haben.
Pfad-Finder

Im Zweifelsfall bringt Karliene wieder grünen Nagellackentferner mit.
Rhodan76

Beitrag von Rhodan76 »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 16. Sep 2012, 20:30Da könn ma uns langsam mal um die Planung der trationellen Herbstwanderung kümmern...
Das seh ich auch so. So ganz langsam kann man sich Gedanken machen, der Sommer ist ja endlich vorbei. Wenn man will stehen uns im Oktober sogar 2 Termine zur Verfügung, wo man ein richtig langes WE einlegen könnte...
Pfad-Finder

Rhodan76 hat geschrieben: 17. Sep 2012, 21:31... wo man ein richtig langes WE einlegen könnte...
Ich leider wieder mal nicht, da ich Urlaubsvertretung mache.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“