Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Karliene
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Karliene »

@Schmusi: Viele grüße von Erik, du kannst dir die Karten aus dem Geoportal Bayern drucken.

Außerdem versteh ich dein Problem nicht... Was kostet so ne Karte??? 6- 10 €... ?? Naja, man kanns auch mal wieder kompliziert machen... :ignore:
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Karliene hat geschrieben: 24. Jun 2012, 13:01@Schmusi: Viele grüße von Erik, du kannst dir die Karten aus dem Geoportal Bayern drucken.
Danke, auf jeden Fall schon mal was fürs Handy zum mitnehmen.

Karline: Ne Karte mag zwar nur 10€ Kosten, aber fragen, ob jemand Karten hat, die einstauben kostet nichts ;-)
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

OT:
Schmusebaerchen hat geschrieben: 24. Jun 2012, 17:00OT: Danke, auf jeden Fall schon mal was fürs Handy zum mitnehmen.
OT:

GeoPortal auf dem Handy? Hmm. Ansonsten find ich das Ausdrucken für eine längere Strecke immer nervig, bei lokalen Unternehmungen sicherlich eine Alternative - aber für "Lang"strecke, naja. Da kannste dir zur Orientierung nen guten Autoatlas besorgen und nur die benötigten Seiten mitnehmen.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Hallo Freunde vom Sachsentisch,
ich bin nun wieder zurück mit verknackstem Bein, dem Ergebnis des letzten Abstiegs, am Ende der Tour
Erik hat mich vorhin ausdrücklich gebeten, zu seiner gelaufenen Exmatrikulation zurückzuhalten. Wenn mir es auch schwer fällt.:motz::ignore:
Trotzdem wollen wir hier weiter machen. Ist Schmuse schon aufgebrochen?
Schmusebaerchen

Alibotusch hat geschrieben: 25. Jun 2012, 21:50Ist Schmuse schon aufgebrochen?
Nein. Ich sag bescheid.

Postest du bitte hier einen Link vom Reisebericht.
Abtaucher

Beitrag von Abtaucher »

Alibotusch hat geschrieben: 25. Jun 2012, 21:50Hallo Freunde vom Sachsentisch,
ich bin nun wieder zurück mit verknackstem Bein, dem Ergebnis des letzten Abstiegs, am Ende der Tour
Erik hat mich vorhin ausdrücklich gebeten, zu seiner gelaufenen Exmatrikulation zurückzuhalten. Wenn mir es auch schwer fällt.:motz::ignore:
Trotzdem wollen wir hier weiter machen. Ist Schmuse schon aufgebrochen?
Pfleg Dich.... ;-)
masc

Beitrag von masc »

Viel Erfolg.
Und da du ja empfänglich für Brüche, Stürze und sonstigen Unbill bist: sei vorsichtig :ignore: :cool:
peter-hoehle
Meine Reisen

Beitrag von peter-hoehle »

masc hat geschrieben: 29. Jun 2012, 14:25Viel Erfolg.
Und da du ja empfänglich für Brüche, Stürze und sonstigen Unbill bist: sei vorsichtig :ignore: :cool:
Dem schließe ich mich an.:cool:

Gruß Peter
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Und hüte Dich vor gierigen Zeltplatzhexen! :oldman:
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

@Atze: Nicht mit dem Fahrrad hinfahren!:grins:
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Atze eine schöne Tour, gutes Wetter, keine Blasen und immer wissen wo es langgeht.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Hallo zusammen,

zur Info: Wir gehen morgen in den Plaunschen Grund klettern und grillen mit Trollsalat. Also wer bock hat, immer gerne. Wird so um 16 Uhr rum. (Ali, Ex-Miliestone, Rhodan und ich)
masc

Beitrag von masc »

<Insider>
Volker!
Was muss ich nichtsahnend sehen? :bg:
</Insider>
itsmax

Beitrag von itsmax »

Hi,

ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus Dresden und möchte im Sommer meine erste Trekkingtour in Schottland machen.

Dazu hätte ich mal eine Frage. Wir (meine Schottlandgruppe von 4 Mann/Frau) möchten gerne am kommenden Wochenende vom 06.-08.07 eine Testwanderung machen. Wir dachten an irgendwas in der Umgebung. also vielleicht Sächische Schweiz, Elbsandsteingebirge oder so. Wir haben ein Auto zur Verfügung, also sind Startorte gut zu erreichen. Wir wollten wenn möglich Campen, aber ich habe gesehen dass es wenige Campingplätze gibt im Elbsandsteingebirge. Wildcampen ist auch keine option oder?
Ich hätte nun also die frage ob ihr bestimmteTtipps für eine Route oder Gebiet habt? Und ob ihr Kartenmaterial empfehlen könnt?

mfg max
Schmusebaerchen

Kartenmaterial: Rolf Böhm im Globetrotter in Dresden (die Eingeschweißte Version bringt nichts)
Wege: Malerweg wäre der bekannteste. Wenn du alle Wanderwege der Rolf Böhm Karte abgehst, bist du ein paar Wochen beschäftigt.
Zeltplätze, JH sind auf der Karte eingezeichnet. Es gibt allein 2 an der Elbe. Wildzelten ist verboten, Biwakieren außerhalb des Nationalparks erlaubt. Wäre etwas für schönes Wetter.

Tipp fürs Wochenende: Stadt Wehlen, Bieletal, Zschirnstein, Schöna
Oder: Kurort Rathen, Königsstein, Cunnersdorf, Kleingießhübel, Krippen
Das ist nicht ganz so überlaufen, wie auf der rechtselbischen Seite.

Viel Spaß
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“