Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
-ph-
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von -ph- »

Atze1407 hat geschrieben: 16. Apr 2012, 16:01Da triffst Du genau meinen Nerv, bin sofort dabei. :wohoo:
Weil's da keine Gipfel gibt! :bg:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Für mich sieht das jedenfalls nach Paddeln aus. :)
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

chrischian hat geschrieben: 16. Apr 2012, 16:29Für mich sieht das jedenfalls nach Paddeln aus. :)
Musst ja nicht mit gehen ;-)

Also ich fänd es mal eine sehr schöne Abwechslung. Man kann ja auch auf die Polnische seite gehen. Die Landschaft ist auch ohne Boot sicher sehenswert
Vielleicht spricht das auch Teile der Berliner Fraktion an.
Und, man verzeihe mir die Aussage, es muss ja nicht immer die CSSR sein.... :ignore:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Karliene hat geschrieben: 16. Apr 2012, 16:47Musst ja nicht mit gehen ;-)
Da hast Du mich total missverstanden. ;-)
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

chrischian hat geschrieben: 16. Apr 2012, 16:52Da hast Du mich total missverstanden. ;-)
OT: Ist ja nüscht neues, hihihi. Aber ich habe gelernt diverse Wörter mit I wegzulassen, hihihi :grins:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Karliene hat geschrieben: 16. Apr 2012, 17:04OT: Ist ja nüscht neues, hihihi. Aber ich habe gelernt diverse Wörter mit I wegzulassen, hihihi :grins:
Dann werde ich mal deutlicher. Das ist eine tolle "Eingebung". Aber ich schätze, für ein Wochenende wird es zu weit weg sein.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Karliene hat geschrieben: 16. Apr 2012, 15:53Wir könnten doch auch mal über ein langes WE in den Oderbruch ziehen....?!
Wo aber nimmst du ein langes WE her? Da bleibt ja eigentlich nur noch Pfingsten ...
Bei Oderbruch fällt mir spontan auch eher paddeln ein oder wenigstens radeln.
Atze1407
Meine Reisen

Beitrag von Atze1407 »

chrischian hat geschrieben: 16. Apr 2012, 17:09Dann werde ich mal deutlicher. Das ist eine tolle "Eingebung". Aber ich schätze, für ein Wochenende wird es zu weit weg sein.
Da magst Du wohl schon recht haben.

Auf der anderen Seite jedoch, trifft sich der Stammtisch gerade mal so zwei bis drei mal im Jahr.
Ich meine jetzt nicht die privaten Aktionen zwischendurch, sondern den offiziellen Sachsenstammtisch. Da wird es vielleicht doch mal die Möglichkeit geben, etwas weiter weg zu fahren, um auch mal eine andere Gegend gemeinsam kennen zu lernen.

Wenn zB.ODS zu Treffen in der Ferne ruft, ist es für die meisten von uns, ja mit einen mal auch nicht so weit weg. Es ist eben eine Angelegenheit der Prioritäten die man sich setzt, und nicht die Entfernung.

Unabhängig davon, ob Oderbruch oder sonst wohin, fände ich es durchaus schön, wenn sich der Sachsenstammtisch einmal im Jahr für eine längere Aktion entscheiden könnte, um mal eine etwas weiter entfernte Tour zu machen.
LG
Atze 1407
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

november hat geschrieben: 16. Apr 2012, 17:38Wo aber nimmst du ein langes WE her? Da bleibt ja eigentlich nur noch Pfingsten ...
Bei Oderbruch fällt mir spontan auch eher paddeln ein oder wenigstens radeln.
Dort wirds doch sicherlich auch Wege geben.... :ignore:
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Atze1407 hat geschrieben: 16. Apr 2012, 17:45Unabhängig davon, ob Oderbruch oder sonst wohin, fände ich es durchaus schön, wenn sich der Sachsenstammtisch einmal im Jahr für eine längere Aktion entscheiden könnte, um mal eine etwas weiter entfernte Tour zu machen.
Genau daruf habe ich z.B. gar keine Lust, aber es muss ja nicht jeder überall dabei sein.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Also, ums Euch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen: Das Oderbruch im engen Sinne (Ziltendorfer Niederung) ist wegen mangelnder landschaftlicher Ereignisdichte zu Fuß unzumutbar. Mit dem Fahrrad geht es gerade noch. Interessant wird von Schwedt an Richtung Norden, man kommt aber auch irgendwie nicht richtig ran. Paddeln kann man m.W. sinnvoll nur nördlich von Berlin. Unter drei Stunden Anreise ist da nix zu stemmen, und wenn auch noch halbwegs preisgünstig sein soll, sind es 2 Ländertickets und >4 Stunden. Falls jemand das Oderbruch mit der Wartheniederung verwechselt hat (das ist östlich von Küstrin): Ist reizvoll, aber da, wo es wirklich reizvoll ist, kommt man auch nicht ran. Nicht einmal per Boot, weil verbooten.

Ansonsten wäre ich auch gerne bereit, Atze über die Berge bei Bad Freienwalde zu scheuchen. Da kann man pro Tag ohne weiteres 600 hm schrubben.:grins:
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

dabei :grins:

Im übrigen war das nur ein Vorschlag, da ich in der Ecke auch noch nicht war....
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Ich will tschechische Gemiiiedlichkeit.....(kleiner Scherz)
Offen ist immer noch das Muldental, egal ob Paddeln oder Wandern.
Riesengebirge würde mich auch mal wieder reizen.
Bei Atze in der Region war ich auch noch nicht richtig.
Man könnte übrigens, wie schon bei unserer Isergebirgstour, schon Freitag Abend anreisen.
So hat man zumindest schon mal das Lange Wochenende Feeling.

Im Übrigen wird es im Frühjahr/Sommer relativ schwierig werden die ganze Truppe zu einem event zusammenzukriegen.
Da werden sich kleinere Gruppen finden und vielleicht reisen Atze und Karliene zu zweit in den Oderbruch.:ignore:
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Habt ihr schon einen Vorschlag für det letzte April WE-1.Mai?
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 16. Apr 2012, 19:47
Im Übrigen wird es im Frühjahr/Sommer relativ schwierig werden die ganze Truppe zu einem event zusammenzukriegen.
Da werden sich kleinere Gruppen finden und vielleicht reisen Atze und Karliene zu zweit in den Oderbruch.:ignore:
Das ignoriere ich noch nicht mal....
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Alibotusch hat geschrieben: 16. Apr 2012, 20:15Habt ihr schon einen Vorschlag für det letzte April WE-1.Mai?
Noch nicht. Aber der kommt bestimmt noch. Ich hab auf jeden Fall schonmal verlängertes WE inkl. Brückentag eingebucht...d.h. viel Zeit.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“