Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
-ph-
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von -ph- »

<---- der kommt auch mit, zum neue stirnleuchte testen
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Ja, Stirnleuchte. Letztens im Toom recht günstig wahlweise 19/7/1/blinkablink LED 6.99 €.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

OT:
Alibotusch hat geschrieben: 12. Apr 2012, 17:30OT: Ja, Stirnleuchte. Letztens im Toom recht günstig wahlweise 19/7/1/blinkablink LED 6.99 €.
OT:

abwarten, teilweise gibt es die beim norma, netto usw oder so für 3,99 :) wenn ich welche sehe, sag ich dir bescheid. edit: bei ebay für 2,60 ikl. versand aus hong kong oder 3,50 € inkl. versand aus deutschland
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

milestone hat geschrieben: 12. Apr 2012, 17:16<---- der kommt auch mit, zum neue stirnleuchte testen
Na schön. Die Wettervorhersage bessert sich auch von Tag zu Tag. Schafft jeder SA früh 7:08 Uhr HBF? Wäre mein Favorit. Wenn sich nicht noch mehr melden können wir diesmal wahrscheinlich auf das Sachsenticket verzichten.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 12. Apr 2012, 21:00Na schön.
da schlägt ja einer purzelbäume vor freude :) sa früh ist zu schaffen, haben ja 2 std. im zug zum pennen
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Herr Pfad-Finder hat heute sein böses Knie wieder mal verärgert und muss daher dieses WE "Schongang" einlegen. :roll:
Frau November wird ihn trösten. Mit anderen Worten: Wir fallen aus.

OT: Kann dieses Sch***-Knie nicht allmählich mal wieder gesund werden? Es kotzt mich an!:grrr:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Pfad-Finder hat geschrieben: 12. Apr 2012, 21:13Herr Pfad-Finder hat heute sein böses Knie wieder mal verärgert
:o
Pfad-Finder
Meine Reisen

chrischian hat geschrieben: 12. Apr 2012, 21:30:o
OT: Vermutlich bei einer Brockentour Mitte Dezember ein paar Mal zu häufig und zu ungeschickt durch verharschten Schnee eingebrochen, lange vergeblich auf Selbstheilung gewartet, Mitte Januar Fehldiagnose vom Arzt mitgenommen ("Folge von Fehlstellung", --> Einlagen und Bandage), Mitte März doch MRT, und siehe da: "Insertionstendopathie an der Quadrizepssehne DD: Deutliche Zerrung". Es ist zwar inzwischen besser geworden, aber manchmal reichen irgendwelche blöden Bewegungen, und es geht wieder von vorne los. Warum hat zB die 7-Userlein-Tour funktioniert, aber zwei Tage Radfahren im Flachland über Ostern nicht? Obwohl es genau das gleiche war wie die WAI-Tour Freiburg-Karlsruhe? Und warum heute wieder Knatsch?

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.:motz:
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Uuuhhh, üble Geschichte. Da ist Schonung viell. nicht die dümmste Idee. Gute Besserung.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

OT: Mich plagen auch ab und zu üble Knieschmerzen. Zu viele Fußböden gefliest. :(
Pfad-Finder
Meine Reisen

OT:
chrischian hat geschrieben: 12. Apr 2012, 23:54OT: OT: Mich plagen auch ab und zu üble Knieschmerzen. Zu viele Fußböden gefliest. :(
OT:

Schön, wenn man so eine Erklärung hat. Sonst wäre ja vielleicht die Skifahrerei schuld.
Wenn es nach mir ginge, wären Abspülen, Staubsaugen und Steuererklärung geeignete Schuldige.:ignore:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

OT:
Pfad-Finder;1013271 hat geschrieben:OT: OT:
Schön, wenn man so eine Erklärung hat. Sonst wäre ja vielleicht die Skifahrerei schuld.
OT: OT: die skifahrerei ist etwas wunderschönes, sofern man sich nicht selbst überschätzt. :ignore: (hatte da auch noch zerrungen, zaunspfahl im oberschenkel und geschrotte skibrille im angebot)
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Pfad-Finder hat geschrieben: 13. Apr 2012, 00:01OT:
Auf Knien auf dem Fußboden rumkrauchen ist wirklich ungesund. :oldman: (siehe hier)
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Back to Topic:
Wo genau treffen wir uns auf dem Bahnhof. Bzw welcher Bahnsteig?

Und was genau ist geplant. Von Oybin nach Česká Lípa 38km in 2Tagen?
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Am besten auf dem Bahnsteig, wo auch der Zug abfährt ;-) 38km sind glaube nicht so der direkte Weg, der dürfte kürzer sein. Sollten wir überraschend schnell in Ceska Lipa sein, gehts einfach den E10 weiter oder in Richtung Decin.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 13. Apr 2012, 16:44gehts einfach den E10 weiter oder in Richtung Decin.
E10? Da war doch was. Ihr solltet Euch unbedingt den Kleis antun. Der liegt am E10 und es lohnt sich (3.Tag einer Nordböhmentour)!
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Ich hatte gehofft du schreibst es gleich mal hin :(
HBF Gleis 11

Also Mindestziel rund 35km an 2Tagen, damit kann ich leben. Für einen Tag mit Zelt wäre es mir etwas viel.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Schmusebaerchen hat geschrieben: 13. Apr 2012, 17:03Für einen Tag mit Zelt wäre es mir etwas viel.
du hast ein Zelt? :o:o
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“