Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Lorenz89
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Lorenz89 »

november hat geschrieben: 24. Mär 2010, 18:32Lorenz98: Schade, daß du nun doch nicht dabei bist; ein andermal klappt es bestimmt. Du hättest aber totzdem mal bescheid sagen können.
Jo,da hast du vollkommen recht!
Tut mir leid,ich bin zur Zeit ein bissel neben der Kapp... :(
masc

Beitrag von masc »

Alle drei Tage kann ich nicht.
Ob ich nun Freitag Abend anreise und Samstag Abend zurück oder von Sa auf So ist egal.
Wo wäre denn der zentrale Treffpunkt?
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Das mit der Anreise am Freitagabend war nur als Zusatz gedacht, jetzt bleibt es wohl bei Sonnabend.

masc: Aber von Sonnabendfrüh bis etwa Sonntagnachmittag hast du schon Zeit, oder?

Treffpunkt wird wohl Zittau sein. Bisher gehe ich davon aus, daß wir zusammen mit der Bahn fahren (Sachsenticket), da ist Zittau natürlich am günstigsten. Wenn wir aber ein Auto voll machen könnten wir auch noch weiter Richtung Gebirge fahren. Bleibt dann dir Frage des sicheren Abstellortes.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Gilt das nur für Zittau oder weißt du auch einen gebirgsnäheren Stellplatz, bei Oybin oder Jonsdorf? Obwohl wir ja dann wieder dorthin zurückmüssen. Und falls wir wirklich fünf Dresdner werden sollten, wird es ohnehin zu eng im Auto, zu viert sollte es gehen.
Mit der Bahn würden wir für das Sachsenticket 28 EUR zahlen und können mit fünf Leuten fahren.
schlafsack
Meine Reisen

Beitrag von schlafsack »

Sorry, ich bin auch raus...hab mir am 10. abends noch nen Termin in Erfurt im Theater eingehandelt und dabei unsere Wanderung voll verrafft. :(
Tut mir echt leid, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht allzu krumm.

Sorry nochmal,
hannes
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Tut mir echt leid, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht allzu krumm.
Nun ja, krumm nehme ich es dir nicht. Es ist nur schade, daß der Stammtisch noch nicht so recht in deinem Bewußtsein angekommen ist und du dir einen Termin draufgelegt hast, obwohl du für das WE gestimmt hast. Wenn ich dir keine PN geschrieben hätte, wäre der Aha-Effekt am 12.April eingetreten. Kannst ja mit lorenz89 in Wettstreit treten, wer von euch beiden es zuerst zum Stammtisch schafft. ;-)

Damit sind wir wieder in üblicher Kleinbesetzung. :(
Vorteile: Wildcampen besser möglich, Autofahrt nach Zittau möglich
Nachteil: keine neuen Leute
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Also novemberlein geht gar nicht! :oldman:

Ansonsten bin ich auch recht optimistisch. Warten wir mal bis nach Ostern. Dann sind rhodan und karliene wieder da und wir haben auch eine halbwegs verläßliche Wetterprognose.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

So, ich denke es sollte mal langsam an den feinschliff gehen.... Anreise? Autos vs Bahn? Wer und wann? Was sagt denn Chefscout Atze und Chefscoutin November :grins: ?
Atze1407
Meine Reisen

Beitrag von Atze1407 »

Bild

Genau, es wird Zeit uns endgültig Gedanken darüber zumachen, wo wir denn nun hin wollen. Um es vorweg zu nehmen, solltet ihr euch einigen und mit dem Auto anreisen, sichere Stellplätze sind vorhanden. Einmal in Johnsdorf und einmal bei mir auf dem Grundstück. In Johnsdorf steht es in einer Garage.

Ob so oder so, egal wo wir hin gehen, der Weg zurück zum Auto bleibt.

Also last von euch rechtzeitig hören damit es eine interessante Tour wird und der Rest aus Sachsen erblassen wird.:ignore:

Atze
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Genau, es wird Zeit.

Ich bin für die Anreise mit der Bahn. Zum einen müssen wir nicht wieder zurück zum Auto, zum anderen ist es bei dieser prima Verbindung nicht wirklich notwendig und auch recht preiswert. Das Sachsenticket kostet 28 EUR, gilt für 5 Personen, auch für den Bus.
Wir könnten Sonnabendfrüh ab DD-Neustadt um 7:16 (Ankunft Zittau 8:38) oder um 7:44 (Ankunft Zittau 9:29) fahren. Dann zu Fuß Richtung Gebirge.
Oder von Zittau gleich mit dem Bus weiter bis Olbersdorf oder Jonsdorf.

Solltet ihr aber beschließen, mit dem Auto zu fahren, beuge ich mich widerspruchslos der Mehrheit und schließe mich euch an.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Traurige Nachricht: ich bin im Moment nicht sicher, ob ich mitkommen kann. Ich möchte gerne, aber es kann sein, das etwas anderes wichtiger ist. Ich plane mit für unsere Wanderung, aber es kann sein, daß ich absagen muß. Ich sage Bescheid, sobald es klar ist.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Ach na das wäre aber wirklich schade, sieh mal das dus schafft. ich denke es ist zeitig, aber ein auto muss eigentlich nicht sein. masc, was meinst du?
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Es hängt nicht von mir ab, ich kann einfach nur abwarten.

Mit echtem Expeditionsgeist sollte für uns drei Dresdner der zeitige Zug schon schaffen sein. Wenn aber masc nicht rechtzeitig in DD-Neustadt sein kann, können wir auch mit dem Auto fahren. Denn wenn wir einen Zug später nehmen, wären wir erst nach halb 11 Uhr in Zittau und das ist wohl etwas spät, oder?
masc

Beitrag von masc »

Ich denke das ist für mich zu schaffen. Ich such mir ne passende S-Bahn bis Neustadt.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

nu genau. @november: is jemand krank, ich hoffe doch nicht....

Noch mal dumm nachgefragt, wir zelten ? Im wilden busch?
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“