Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Pfad-Finder
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Pfad-Finder »

Wetteronline sagt für das WE -5 bis 0 Grad. Denke, dass das realistisch ist.
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Ich hab extra die gefühlte Temperatur genommen.

Wetteronline Schneeradar sagt in Dresden und Umgebung liegt Schnee *aus dem Fenster schau*

Mein Rucksack wird auch recht groß. Bollerwagen müsste man mitnehmen :bg:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

november hat geschrieben: 26. Jan 2012, 18:26Ich würde ja Zutaten für Waffelteig mitbringen, müsste aber all das Mehl und die vielen Eier zu Fuß raus schleppen. :(
Der Rucksack wird ohnehin schon voll.
Da ich Freitag, es ist kaum zu glauben :o, mit dem Auto komme, könnte ich die Zutaten mitbringen(kaufen). Liste mit Mengenangaben wäre nicht schlecht. Ich weiß aber noch nicht, wann ich Freitag aufschlage. Der Waffelteig wäre ja für Samstag.
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Hab mal die Ostrauer Mühle angemailt, damit die nicht aus allen Wolken fallen.
Ich bringe noch paar Zutaten mit um Peters Erbsentopf (die Haltbarkeit scheint ja nun
nach knapp 70 Jahren abzulaufen) mengenmäßig und qualitativ aufzumotzen.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

kannst du bei mir vorbeischnellen?
Alles ist nur aufzuladen?
Klippenkuckkuck

@Ali wolltste nich ne Runde mit dem Peter drehen?

Ich kann auch keinerlei Zeitangaben machen, eben nach Arbeit. Wann Großes Fragezeichen. Zurück kein Problem.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Sehr schön. Danke Klippenkuckuck! Und da freu ich mich doch, daß Chrischian auch vorbeischaut.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Ist auch kein Problem.
Peter scheint zur akklimatisation voraus gefahren zu sein. aber egal.Schau mal auf dem Wege von Bd. Schandau nach Ostrau..nach Leuten mit Türmen auf dem Rücken. Bis morgen.
Schmusebaerchen

Alibotusch hat geschrieben: 26. Jan 2012, 19:20Schau mal auf dem Wege von Bd. Schandau nach Ostrau..nach Leuten mit Türmen auf dem Rücken.
Dor Isch. 90Liter, wer bietet mehr? :bg: Vielleicht doch lieber im dunklen gehen, wenn die ganzen Studenten weg sind.

OT: Bild
Das Lineal ist ein 40er. Leider kommt die Größe nicht so richtig zur Geltung bei den Fotos. Aber es ist doch erstaunlich, wie man sich durch die geschönten Herstellerangaben an ein falsches Blickmaß gewöhnt.
Schmusebaerchen

OT:
Alibotusch hat geschrieben:OT: Da geht aber doch noch mehr hinein, oder?
OT:
Aber natürlich. Was denkst du denn von mir :beleidigt:
200l ohne Extra Gurtbänder. Mit zusätzlichen Gurtbändern..... :steuermann:
Klippenkuckkuck

Campingplatz Ostrauer Mühle hat geantwortet, es geht erwartungsgemäß alles klar.
masc

Beitrag von masc »

Danke fürs kümmern Kliku.
Ich komme mit Begleiter kurz vorm Dunkelwerden und bringe u.a. mit: zwei Tarpstangen, Tarp, Eierlikör, vier Flaschen Glögg, zwei Toastbrote, Bautzner mittelscharf und Ketchup.
Wenn alle Stricke reißen kann ja der Lagerwächter ;-) samstags mit einem der Autos schnell nach Schandau rutschen und was nachkaufen.
verunglueckter

Beitrag von verunglueckter »

So jetzt meld ich mich auch noch mal zu Wort.
Wenn mich die Bahn nicht im Stich lässt werd ich so gegen halb 4 in Bad Schandau aufschlagen.
Da ich von Chemnitz mit Rucksack anreise versuch ich möglichst wenig Wasser zu schleppen.
Soll heißen ich steig mit ner Flasche Rum und Kräuter ein.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

OT: Lasst mich mal rechnen: 4 Flaschen Glögg, 1 Grüne Fee, 1 Rum und Kräuter, schätze mal 1 Becherovka auch noch... :o

@masc: Wer solln da am Samstag noch fahrtüchtig sein?:ignore: (ich komme erst nach Ladenschluss!)
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

chrischian hat geschrieben: 26. Jan 2012, 18:35Da ich Freitag, es ist kaum zu glauben :o, mit dem Auto komme, könnte ich die Zutaten mitbringen(kaufen). Liste mit Mengenangaben wäre nicht schlecht. Ich weiß aber noch nicht, wann ich Freitag aufschlage. Der Waffelteig wäre ja für Samstag.
Ich habe null Ahnung von Waffelteig und hab jetzt mal ein Rezept aus dem Netzt gesucht:
1 Kg Mehl
10 Eier
400 g Zucker
500 ml Milch
200 ml Wasser
250 g Margarine (Butter wird zu hart)
1 Pck. Backpulver
masc

Beitrag von masc »

Pfad-Finder hat geschrieben: 26. Jan 2012, 21:51OT: Lasst mich mal rechnen: 4 Flaschen Glögg, 1 Grüne Fee, 1 Rum und Kräuter, schätze mal 1 Becherovka auch noch... :o

@masc: Wer solln da am Samstag noch fahrtüchtig sein?:ignore: (ich komme erst nach Ladenschluss!)
Jo mei... Das alles durch zwei (Abende) und noch mal durch 12...15 Kehlen, da wird die Rennleitung wohl ein Einsehen haben :ignore:
Nee ich dachte das der Atze vielleicht tagsüber... Wie gesagt, falls uns Freitag abend noch siedend heiß was einfällt.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“