Klar, die Ostrauer Mühle ist ja ein öffentlicher Zeltplatz und an Überfüllung wird er um diese Zeit nicht leiden.
Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Stammtisch Sachsen
- November
Meine Reisen
[SE] ... aber danach fahre ich noch an die Ostsee
[SE] Schonen im Schongang - der Österlenleden
[SE] ... Im August kann jeder
[SE] Blekinge - Kallt Kallt Väder
[DE] Stadt - Land - Fluß: der Keltenweg
[PL] Warthe, Netze, Weichsel - Radtour entlang der Flüsse
[DE] Von Friesen und Hünen
[LV][EE] ... aber mein Fahrrad das rollt
[DE] Quer durch das Zittauer Gebirge
AW: Stammtisch Sachsen
Klar, die Ostrauer Mühle ist ja ein öffentlicher Zeltplatz und an Überfüllung wird er um diese Zeit nicht leiden.
- Klippenkuckkuck
Mensch Peter da können wir ja ausgiebig über Patagonien schwadronieren.
Und deine Bratwürste sind natürlich willkommen (bei mir sowieso als gebürtigen Thüringer).
Donnerstag kann ich allerdings nicht anreisen, frühestens Freitag Nachmittag.
Ich bringe wieder das ganze Partygerödel mit: Kochen kann ich allerdings nichts (zuviel zu tun).
Man hat aber gehört, daß sich der Ali im Forum schon nach einem Rezept für ein Knoblauchsuppchen erkundigt hat.
Der große Hobo und der 20l Topp sind also dabei.
Mensch Peter da können wir ja ausgiebig über Patagonien schwadronieren.
Und deine Bratwürste sind natürlich willkommen (bei mir sowieso als gebürtigen Thüringer).
Donnerstag kann ich allerdings nicht anreisen, frühestens Freitag Nachmittag.
Ich bringe wieder das ganze Partygerödel mit: Kochen kann ich allerdings nichts (zuviel zu tun).
Man hat aber gehört, daß sich der Ali im Forum schon nach einem Rezept für ein Knoblauchsuppchen erkundigt hat.
- peter-hoehle
Meine Reisen
@ Kliku
Ich bringe Bilder mit (auch digital)
Der Rest ergibt sich.
Gruß Peter
@ Kliku
Ich bringe Bilder mit (auch digital)
Der Rest ergibt sich.
Gruß Peter
- Schmusebaerchen
Ich werde voraussichtlich 15 oder 16Uhr mit der S-Bahn von Strehlen aus fahren und dann Kirnitzschtal hoch wandern. Wenn jemand um die Uhrzeit mit fährt, dann sagt bescheid.
Ich werde voraussichtlich 15 oder 16Uhr mit der S-Bahn von Strehlen aus fahren und dann Kirnitzschtal hoch wandern. Wenn jemand um die Uhrzeit mit fährt, dann sagt bescheid.
Hi, Peter
Kein Problen. Du kannst bei mir übernachten. Kostet nischt. Bitte Schlafsack mitbringen
Du weißt sicher, dass hier in Dresden einer der drei Mayakalender zu besichtigen ist? Liegt in der UniBibliothek.
Kannst ja mal nachsehen wann genau das mit dem Weltuntergang ist, würde mich persönlich intressieren...
Kann nur eben deren Schrift nicht.
Ein Besuch im Schloss Freudenstein in Freibergs Mineralogischen Sammlung oder der "Reichen Zeche" dürfte deinen Intressen sicher entsprechen.
Klufthöhlen in der Sä.Schweiz befinden sich ca. 1-2 km hinter der Grenze auf CZ-Gebiet.
Ich fahre frühestens Freitag abend
Hi, Peter
Kein Problen. Du kannst bei mir übernachten. Kostet nischt. Bitte Schlafsack mitbringen
Du weißt sicher, dass hier in Dresden einer der drei Mayakalender zu besichtigen ist? Liegt in der UniBibliothek.
Kannst ja mal nachsehen wann genau das mit dem Weltuntergang ist, würde mich persönlich intressieren...
Kann nur eben deren Schrift nicht.
Ein Besuch im Schloss Freudenstein in Freibergs Mineralogischen Sammlung oder der "Reichen Zeche" dürfte deinen Intressen sicher entsprechen.
Klufthöhlen in der Sä.Schweiz befinden sich ca. 1-2 km hinter der Grenze auf CZ-Gebiet.
Ich fahre frühestens Freitag abend
Super, das klingt gut. Viell. leistet Schmusi ja schon ein bissl Aufbauhilfe - unsereins wird es wohl nicht ganz so zeitig schaffen.Klippenkuckkuck hat geschrieben: 17. Jan 2012, 20:07...Ich bringe wieder das ganze Partygerödel mit: Kochen kann ich allerdings nichts (zuviel zu tun).
Wie schaut es mit einem Beamer/Projektor aus. Bringt den jemand mit? -oder war Klippenkucks Post so zu verstehen?
Ich organisiere das mit den Kartoff'lsalat und bringe Knobi mit.
Wie schaut es mit einem Beamer/Projektor aus. Bringt den jemand mit? -oder war Klippenkucks Post so zu verstehen?
Ich organisiere das mit den Kartoff'lsalat und bringe Knobi mit.
- Klippenkuckkuck
Beamer oder sowas besitze ich nicht.
Mit Partygerödel sind eher die rudimetären Dinge gemeint:
Große Plane mit Aufstellstangen, Biertischgarnitur, Hobo mit Topp, Grillrost, Paellapfanne und Waffeleisen, Feuerholz usw.
Das Ganze findet ja wie ich hoffe draußen statt.
Und ob die große Fotoschau so ankommt. Hab voriges Jahr mal versucht ein Fotobuch vom Everesttrek der geliebten Stammtischgemeinde nahe zu bringen.
Ich sags mal freundlich: Null Interesse.
Beamer oder sowas besitze ich nicht.
Mit Partygerödel sind eher die rudimetären Dinge gemeint:
Große Plane mit Aufstellstangen, Biertischgarnitur, Hobo mit Topp, Grillrost, Paellapfanne und Waffeleisen, Feuerholz usw.
Das Ganze findet ja wie ich hoffe draußen statt.
Und ob die große Fotoschau so ankommt. Hab voriges Jahr mal versucht ein Fotobuch vom Everesttrek der geliebten Stammtischgemeinde nahe zu bringen.
Ich sags mal freundlich: Null Interesse.
- November
Meine Reisen
Ich denke auch, wenn wir draussen sind, wollen wir lieber dort rumdödeln, als drinnen Bilder zu schauen. Das ist schon ein Aufwand. Dazu solten wir dann lieber mal einen extra Abend organisieren.
Ich denke auch, wenn wir draussen sind, wollen wir lieber dort rumdödeln, als drinnen Bilder zu schauen. Das ist schon ein Aufwand. Dazu solten wir dann lieber mal einen extra Abend organisieren.
- Schmusebaerchen
Hat jemand schon den Platzwart darauf vorbereitet, dass wir da mit 20Mann ankommen
Kein Problem, so lange Kliku zeitig genug draußen ist. Zelt habe ich ja sowieso nicht zum aufbauen. Ali und Peter müssten doch eigentlich auch recht zeitig vorbei kommen können.Rhodan76 hat geschrieben: 18. Jan 2012, 00:02Viell. leistet Schmusi ja schon ein bissl Aufbauhilfe - unsereins wird es wohl nicht ganz so zeitig schaffen.
Hat jemand schon den Platzwart darauf vorbereitet, dass wir da mit 20Mann ankommen
War ich wohl grade Kreide holen? Das ist mir entgangen, und ich denke ein Fotobuch kann man auch am Feuer rumreichen. *Interesse anmeld*
Klippenkuckkuck hat geschrieben: 18. Jan 2012, 17:50Hab voriges Jahr mal versucht ein Fotobuch vom Everesttrek der geliebten Stammtischgemeinde nahe zu bringen.
Bisher hat sich Höhlenpeter nicht gemeldet. Aber wie auch immer.
Bisher hat sich Höhlenpeter nicht gemeldet. Aber wie auch immer.
- Schmusebaerchen
@Ali: Es hätte ja sogar für dich nen Vorteil. Da er anscheinend mit dem Auto kommt, kann er dich mitnehmen, oder auch nur den Kartoffelsalat
@Ali: Es hätte ja sogar für dich nen Vorteil. Da er anscheinend mit dem Auto kommt, kann er dich mitnehmen, oder auch nur den Kartoffelsalat
- Klippenkuckkuck
Wenn jemand Zeit hat kann er ja Peter Donnerstags Gesellschaft leisten und am Freitag eine Tour im Elbi unternehmen.
@ Ali
War das mit dem Kofisüppchen ernst gemeint und wenn ja haste einen Plan.
Ansonsten fabrizieren wir am Samstag was Anderes (kann allerdings nur Kesselgulasch).
Freitag gibts wohl die leckeren Thüringer vom Peter.
Wenn jemand Zeit hat kann er ja Peter Donnerstags Gesellschaft leisten und am Freitag eine Tour im Elbi unternehmen.
@ Ali
War das mit dem Kofisüppchen ernst gemeint und wenn ja haste einen Plan.
Ansonsten fabrizieren wir am Samstag was Anderes (kann allerdings nur Kesselgulasch).
Freitag gibts wohl die leckeren Thüringer vom Peter.
Ihr wisst ja ich bin zu fast jeder Schandtat bereit.
Das waren nur paar Tips für Höhlenpeter, falls sein Zeitfenster überhaupt ne Lücke hat und mehr nicht. Keine Heimtücke.Ich weiß nicht, ob er sich überhaupt für Geologie intressiert. Ich komme genausogut oder schlecht alleine da hin, nur mache ich mich vielleicht Freitag abend wieder dünne oder frage mal wegen der Wanderunterkunft an als angeschlagenes klimathermales Weichei.
Ich will am Freitag soweit alles mitbringen und wir versuchen das Süppli zusammen vor Ort zu köcheln.
Aber KeGula...Hhm.
Anfrage auch an Atze, wann und wie er aufschlägt. Ist das .... möglich?
Brauchen wir eine Säge?
Wer kommt denn ....war da nich auch ein Ruf aus dem Märkischem Sauerland zu hören?
Ihr wisst ja ich bin zu fast jeder Schandtat bereit.
Das waren nur paar Tips für Höhlenpeter, falls sein Zeitfenster überhaupt ne Lücke hat und mehr nicht. Keine Heimtücke.Ich weiß nicht, ob er sich überhaupt für Geologie intressiert. Ich komme genausogut oder schlecht alleine da hin, nur mache ich mich vielleicht Freitag abend wieder dünne oder frage mal wegen der Wanderunterkunft an als angeschlagenes klimathermales Weichei.
Ich will am Freitag soweit alles mitbringen und wir versuchen das Süppli zusammen vor Ort zu köcheln.
Aber KeGula...Hhm.
Anfrage auch an Atze, wann und wie er aufschlägt. Ist das .... möglich?
Brauchen wir eine Säge?
Wer kommt denn ....war da nich auch ein Ruf aus dem Märkischem Sauerland zu hören?
- November
Meine Reisen

Er hat ja noch Zeit, unser Treffen ist ja nicht dieses Wochenende.Alibotusch hat geschrieben: 18. Jan 2012, 18:51Bisher hat sich Höhlenpeter nicht gemeldet. Aber wie auch immer.
- peter-hoehle
Meine Reisen

Ich komme an Donnerstag nachmittag(noch bei Tageslicht).
Ich komme mit dem Auto.
Wenn ich was transportieren soll.......PN.
Leckerei bringe ich mit
(wie viele Leute kommen ?)
Fotobuch von Peru bringe ich mit
Bilder aus Patagonien auch
Wenn es nicht zu kalt wird,auch ein Laptop.
Gruß Peter
Schmusebaerchen hat geschrieben: 18. Jan 2012, 18:59Da er anscheinend mit dem Auto kommt, kann er dich mitnehmen, oder auch nur den Kartoffelsalat
So Jungs.....ich melde michKlippenkuckkuck hat geschrieben: 18. Jan 2012, 19:00Wenn jemand Zeit hat kann er ja Peter Donnerstags Gesellschaft leisten und am Freitag eine Tour im Elbi unternehmen.Freitag gibts wohl die leckeren Thüringer vom Peter.
Ich komme an Donnerstag nachmittag(noch bei Tageslicht).
Ich komme mit dem Auto.
Wenn ich was transportieren soll.......PN.
Leckerei bringe ich mit
Fotobuch von Peru bringe ich mit
Bilder aus Patagonien auch
Wenn es nicht zu kalt wird,auch ein Laptop.
Gruß Peter
- Schmusebaerchen
Sieht wohl nach ca 15Personen aus. +-5
http://www.doodle.com/bvm89wkrcymiheei#table
Sieht wohl nach ca 15Personen aus. +-5
- peter-hoehle
Meine Reisen
2.kenne ich schon:bg:
3.Klufthöhlen sind Spalten,keine Höhlen.
Gruß Peter
1.Die Welt geht am 21.12.2012 unter:oldman:Alibotusch hat geschrieben: 17. Jan 2012, 23:35Hi, Peter
Du weißt sicher, dass hier in Dresden einer der drei Mayakalender zu besichtigen ist?
Klufthöhlen in der Sä.Schweiz
2.kenne ich schon:bg:
3.Klufthöhlen sind Spalten,keine Höhlen.
Gruß Peter
Ach du liebes bisschen...
Jetzt wäre ich beinahe übermorgen raus.
Fotobücher habe ich natürlich auch. Riesige.Also wird bestimmt ein illustrer Abend.
Wenn,...dann kann man auch Bretteln fahren von Kyov bis zur Thorwalder Brücke.Also das KhaaTal runter über die Grenze, weiter im Kirnitzschtal bis zur Straße vor.Aber dann müssten uns alle Wettergötter wohlgesonnen sein.
Die Idee mit Bildern an die Wand werfen wäre sicher in der Cepin-Baude im Erzgebirge realisierbar.Die liegt unterhalb der Abfahrt am Stürmer im Erzgebirge in Mikulov. Oben auf dem Erzgebirgskamm kann man Langlauf machen, die Abfahrer ihren Abfahrten. Ist aber mal ein Thema fürs Lagerfeuer.
Ach du liebes bisschen...
Jetzt wäre ich beinahe übermorgen raus.
Fotobücher habe ich natürlich auch. Riesige.Also wird bestimmt ein illustrer Abend.
Wenn,...dann kann man auch Bretteln fahren von Kyov bis zur Thorwalder Brücke.Also das KhaaTal runter über die Grenze, weiter im Kirnitzschtal bis zur Straße vor.Aber dann müssten uns alle Wettergötter wohlgesonnen sein.
Die Idee mit Bildern an die Wand werfen wäre sicher in der Cepin-Baude im Erzgebirge realisierbar.Die liegt unterhalb der Abfahrt am Stürmer im Erzgebirge in Mikulov. Oben auf dem Erzgebirgskamm kann man Langlauf machen, die Abfahrer ihren Abfahrten. Ist aber mal ein Thema fürs Lagerfeuer.