Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Schmusebaerchen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Liste:
Hobo - Kliku
2 Einweggrills - Karliene
10 Grillspieße - Ali

Würstchen
ca 10 Roster - Schmusi
2 Toastbrote - Schmusi
Kartoffel?Salat - Ali
"unwurstiger" Nudelsalat - Karliene
Glühwein
Süßgetränke?
"paar Flaschen" Glögg - Schlafsack

10 Teilnehmer: Abtaucher, Ali, Karliene, KliKu, Masc, November, (Pfadfinder), Rhodan76, Schlafsack, Schmusi
Na ob deine Hocker mit meinem DDR Campingstuhl mithalten können.:grins:

Für die, die keine Hocker haben kann ich 2 BW Unterlegeplanen ca 180x80 mitbringen. Jacke/Sitzkissen zum Popo warmhalten müssten diese Personen aber selbst mitbringen. Aber bitte nicht einsauen, sonst muss ich mit den Planen wieder duschen gehen...

Da sich noch keiner für Fleisch gemeldet hat bring ich halt einfach mal nen Pack Roster mit. Soll ich die vorher schon richtig auftauen, damit man die anspießen kann? Oder doch lieber für Grill und was anderes zum anspießen?

Taschenlampe, Taschenmesser zum schnitzen, Besteck, Teller, Glühweintaugliche Tasse (sollte ja jeder vom Trekking haben) nicht vergessen.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Guten Abend,
ich bringe einfach den Kartoffelsalat zusätzlich mit. Auf die Gefahr hin, dass ich den im RUCKSACK verstreue.So wird es eben wirklich ein peinliches Gelage.
Anfrage Teelichter?
Müssten wir nicht zumindest die Stimmen von den anderen hier abwarten? Also November und Pfadfinder und...?
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Teelichter brauchst du nicht. Es haben viele ne Taschenlampe. Du schleppst schon genug.
Abtaucher

Beitrag von Abtaucher »

"Teelichter" bringe ich auch mit und natürlich auch etwas mehr Fleisch......
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Erfahrungsgemäß ist immer zu viel zu essen da.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier die Spaßbremmse gebe: Hobo + Grillen an der Elbe ist eigentlich nicht erlaubt und kann schon mal teuer werden. Unser Treff in Übigau ist eine abgelegene Stelle und wir hatten bisher auch keine Probleme. Aber trotzdem sollten wir versuchen, möglichst unauffällig zu bleiben, also nicht mit aller Gewalt mögliche Spaziergänger und Anwohner auf uns aufmerksam zu machen.

Wie sieht es mit der Uhrzeit aus, bleibt es bei sieben?
Abgesehen davon, weiss ich noch nicht genau, ob ich dabei bin oder evtl. später komme, habe Besuch.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

ich hab schon auf sowas gewartet, hihihi. Nicht böse gemeint, hast ja recht.
Um sieben ist gut denke ich, andere meinungen?
Abtaucher

Beitrag von Abtaucher »

gegen 19.00 Uhr klingt doch gut............
Abtaucher

Beitrag von Abtaucher »

november hat geschrieben: 6. Nov 2011, 20:46Erfahrungsgemäß ist immer zu viel zu essen da.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier die Spaßbremmse gebe: Hobo + Grillen an der Elbe ist eigentlich nicht erlaubt und kann schon mal teuer werden. Unser Treff in Übigau ist eine abgelegene Stelle und wir hatten bisher auch keine Probleme. Aber trotzdem sollten wir versuchen, möglichst unauffällig zu bleiben, also nicht mit aller Gewalt mögliche Spaziergänger und Anwohner auf uns aufmerksam zu machen.

Wie sieht es mit der Uhrzeit aus, bleibt es bei sieben?
Abgesehen davon, weiss ich noch nicht genau, ob ich dabei bin oder evtl. später komme, habe Besuch.

Was sprach (eigentlich-uneigentlich) gegen einen der offiziellen Lagerfeuerplätze an der Elbe?
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Ht sich bisher nicht so wirklich gelohnt. So viele waren wir bisher nicht, zumindest nicht beim esrten Feuer. Und beim zweiten mal wars schon eine kleine Tradition. ;-)
Die Feuerstellen an der Eisenberger und Moritzburger Straße sind noch frei und kosten jeweils 10 Euro. Sind längst nicht so gemütlich wie unsere Stelle in Übigau, aber wir könnten ein richtiges Feuer machen. Setzt natürlich auch voraus, dass wir genügend Holz haben, ansonsten lohnt es sich ja nicht.
Abtaucher

Beitrag von Abtaucher »

...und Tradition und vor allem Gemütlichkeit sind schon wichtig :-)
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

In Übigau haben wir vor allem unsere Ruhe und dank Klikku's Super-HOBO hält sich die Beeinträchtigung der Umwelt durch unser Feuerchen trotz heimeliger Wärme auch in Grenzen. War bis jetzt immer sehr gemütlich dort...
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Gibts dort auch Baumstämme zum Sitzgelegenheit bauen, ähnlich an den Bofen?
Stephan Kiste
Meine Reisen

Beitrag von Stephan Kiste »

Hej Atze,
siehst doch garnicht so schlecht aus,
sollen wir mal schaun ob wir irgendwo
Profilreifen für Dein neues "Outdoorgefährt" finden ;-)

Freu mich echt riesig das es Dir anscheinend gut geht
(solange es für ODS Witzchen reicht musses einem gut gehen :-)
und Drück Dir alle Daumen!!!

Wird schon wieder, alter Ey:bg:
masc

Beitrag von masc »

In geiles Dreilagenlaminat hast du dich gewandet.
Das Bett ist ne Liege aus der NFA, also notfallmäßig rein?

Alles Gute wünsch ich dir, und das mit dem großen Schluck wird sicher klar gehen.
masc

Beitrag von masc »

Karliene hat geschrieben: 6. Nov 2011, 10:00 mal was anderes, wann wollen wir einen termin fürs wintertreffen abstimmen?
Je eher desto besser planbar. Aufs Wetter müssen wir keine Rücksicht nehmen, der ganze Januar wird kalt und schneereich.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“