Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Stammtisch Sachsen
AW: Stammtisch Sachsen
5m ist m.W. international. Bei uns gibts oder gab es Sondermaße.
Ansonsten sind die Späologen oder wie die sich nennen überall dort aktiv, wo es alte Brunnen, Schächte etc gibt.Auch Wismuts endliches Treiben hier und dessen Folgeschäden, der Steinkohlebergbau etc.
Einige meiner Freunde aus Saale-Unstrut machen solche Einsätze mit.
So waren die auch dabei, als Mehrdorns Lieblingsprojekt ThüringerWaldeisenbahn (hier ICE-Trasse Erfurt -> Kassel genannt) dort die geheimgehaltene Riesentropfsteinhöhle angeschrabbert haben. Wieviel m³ Beton dort reingeflossen sind, wird leider geheim gehalten.
5m ist m.W. international. Bei uns gibts oder gab es Sondermaße.
Ansonsten sind die Späologen oder wie die sich nennen überall dort aktiv, wo es alte Brunnen, Schächte etc gibt.Auch Wismuts endliches Treiben hier und dessen Folgeschäden, der Steinkohlebergbau etc.
Einige meiner Freunde aus Saale-Unstrut machen solche Einsätze mit.
So waren die auch dabei, als Mehrdorns Lieblingsprojekt ThüringerWaldeisenbahn (hier ICE-Trasse Erfurt -> Kassel genannt) dort die geheimgehaltene Riesentropfsteinhöhle angeschrabbert haben. Wieviel m³ Beton dort reingeflossen sind, wird leider geheim gehalten.
- Schmusebaerchen
Also sollte ich mal in meinen Keller schauen, ob ich bereits einen DB Bahnhof da unten habe?
Geheimgehalten um unwillkommene Besucher fern zu halten -> Naturschutz?
Oder damit das Bahnprojekt gebaut werden konnte -> "Ups da war ja was, das wussten wir nicht"?
Also sollte ich mal in meinen Keller schauen, ob ich bereits einen DB Bahnhof da unten habe?
Geheimgehalten um unwillkommene Besucher fern zu halten -> Naturschutz?
Oder damit das Bahnprojekt gebaut werden konnte -> "Ups da war ja was, das wussten wir nicht"?
Werde ich ignoriert? Wie spät am 11.11.11 ????
Ja genau, das ist die Stelle in Übigau.
Werde ich ignoriert? Wie spät am 11.11.11 ????
Ja genau, das ist die Stelle in Übigau.
N'Abend.
Whauw. die Sachsen leben und intressieren sich für was!
Schön für n'en Anstifter.Also machen wir was draus.
N'Abend.
Whauw. die Sachsen leben und intressieren sich für was!
Schön für n'en Anstifter.Also machen wir was draus.
- Schmusebaerchen
Na schau dir doch an, wie sehnsüchtig Karline darauf wartet, dass endlich mal jemand ne Uhrzeit sagt. Also schieß los.
Na schau dir doch an, wie sehnsüchtig Karline darauf wartet, dass endlich mal jemand ne Uhrzeit sagt. Also schieß los.
Gegen sieben?

das hat mit sehnsüchtig nichts zu tun.. wenn ich mir nicht schon vorher nen plan machen, vergammel ich bei den Flugzeugen während ihr ne fette sause macht....Schmusebaerchen hat geschrieben: 3. Nov 2011, 23:08Na schau dir doch an, wie sehnsüchtig Karline darauf wartet, dass endlich mal jemand ne Uhrzeit sagt. Also schieß los.
Moin,
an der Stelle muss ich mal zurückrudern.
Ich habe mal drüber nachgedacht, dass es von mir ein bissel wie reindrängeln ist.
Nicht jeder passt und wird angenommen.Stimmt bitte erst mal untereinander ab.
Ich bin etwas vorgeschnellt.
Moin,
an der Stelle muss ich mal zurückrudern.
Ich habe mal drüber nachgedacht, dass es von mir ein bissel wie reindrängeln ist.
Nicht jeder passt und wird angenommen.Stimmt bitte erst mal untereinander ab.
Ich bin etwas vorgeschnellt.
Beim Stammtisch ist jeder Eingeladen, also auch Du.
LG
Atze
Beim Stammtisch ist jeder Eingeladen, also auch Du.
LG
Atze
Nachtrag; wer nicht passt, wird passend gemacht.
Nachtrag; wer nicht passt, wird passend gemacht.
Manchmal ist es nicht leicht, den Stammtisch zu finden. 

Er hat sicher Angst, dass er den Treffpunkt nicht findet.
Atze geht es wieder besser.
Welche Werkzeuge sind mitzubringen?
Welche Werkzeuge sind mitzubringen?
Kommt drauf an was du uns bauen willst.
Ich denke ein Täßchen für die Heißgetränke und ggf. ein Hilfsmittel deiner Wahl zur Bewältigung der dargereichten Nahrungsmengen sollte reichen. Eine kleine Auswahl an Hackebeilen bringe ich mit.
Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
Nachtrag: Beleuchtungsgerät ist obligatorisch.
Kommt drauf an was du uns bauen willst.
Ich denke ein Täßchen für die Heißgetränke und ggf. ein Hilfsmittel deiner Wahl zur Bewältigung der dargereichten Nahrungsmengen sollte reichen. Eine kleine Auswahl an Hackebeilen bringe ich mit.
- Schmusebaerchen

Besteck wäre praktisch
So, bin wieder zu Hause.
LG
Atze1407
LG
Atze1407
Ich hab ja keine Ahnung von der Umgebung, ob das auf einer Wiese,im Garten oder im Wald stattfindet. Den Nussknacker kann ich nicht mehr fragen.
Säge?masc hat geschrieben: 4. Nov 2011, 12:16Kommt drauf an was du uns bauen willst.
Ich hab ja keine Ahnung von der Umgebung, ob das auf einer Wiese,im Garten oder im Wald stattfindet. Den Nussknacker kann ich nicht mehr fragen.
Ja so ne kleine Klappsäge hab ich auch mit.
Elbufer, steinig / Bewuchs. Bei Bedarf noch eine Sitzgelegenheit. Vor den Genuss hat der Herr aber einige hundert Meter Fußmarsch gesetzt.
Ja so ne kleine Klappsäge hab ich auch mit.
Elbufer, steinig / Bewuchs. Bei Bedarf noch eine Sitzgelegenheit. Vor den Genuss hat der Herr aber einige hundert Meter Fußmarsch gesetzt.
- Schmusebaerchen
@Alibotusch: Ich habe doch extra für dich (mit @Alibotusch) auf der letzten Seite einen Link gepostet, wo du diese Informationen findest.
@Alibotusch: Ich habe doch extra für dich (mit @Alibotusch) auf der letzten Seite einen Link gepostet, wo du diese Informationen findest.
- Klippenkuckkuck