Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Rhodan76
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Rhodan76 »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 2. Feb 2010, 21:20Ich pack mal einen Sack Holzkohle mit ein. Da findet sich schon was auf dem
Campingplatz. Ansonsten kann ich eine alte Pfanne als Backup mitnehmen.

FeinFein - Danke. Wenn jetzt noch irgendwas spezielles gebraucht wird....einfach mal Meldung.
Fjaellraev
Meine Reisen

Beitrag von Fjaellraev »

november hat geschrieben: 2. Feb 2010, 20:40Hat schon mal jemand Käsefondue mit einem Kocher gemacht? Mit Spiritus könnte es klappen. Aber vielleicht brennt es ja auch an?
Geht problemlos, auch mit einem Benziner oder Gaskocher, bei Becks geht glaub keine Tour ohne :p
hat auf dem Lukmanier auf jeden Fall sehr gut geklappt.
Mit einem Trangia sollte es absolut problemlos gehen, zum schmelzen des Käses ist aber ein Benziner sicher besser geeignet und der lässt sich für nachher ja auch gut runterregeln.

Gruss
Henning
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Ja, dann brächten wir also einen Benzin- oder Gaskocher. Bringt jemand so etwas mit?
Das Köcheln stellen ich mir auf Spiritus angenehmer vor, vor allem wegen der Lautstärke. Der Krach von Benzin oder Gas ist doch ungemütlich. Aber wir werden sehen.
Noch eine Frage zum Topf. Was haben die Outdoorfondueexperten da genommen? Einen normalen Alutopf bzw. HA? Brennt da nichts an bzw. kriegt man das hinterher wieder sauber?

Ich bringe mal ein oder zwei Portionen Fonue und Brot dazu mit, falls ihr Lust drauf habt.
Wenn jemand Würstchen, Steaks oder ähnliches mitbringen möchte: für mich bitte nicht, also nur vier Portionen.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Auf dem Nordlichtertreffen hatten wir ein Wok.
Hab ich nicht.
Stilecht wäre ein Caquelon
Hab ich. Aber ob ich das mitschleppen möchte?
HA-Alu wäre einen Versuch wert, ist aber wahrscheinlich zu klein vom Volumen her
Es sei denn, die anderen möchten nichts.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

november hat geschrieben: 3. Feb 2010, 16:54Ja, dann brächten wir also einen Benzin- oder Gaskocher. Bringt jemand so etwas mit?
Kocher ? Benziner ? Hat mich jemand gerufen ? - Mein Explorer steht schon auf der "Packliste"...und ist dazu noch ausgesprochen "leise brennend".
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

An die Herren in der Runde: ich würde gleich mal Würschtel und Steaks
in einem Rutsch einkaufen. Also richtig vom Fleischer.
Lieg ich mit 2 Steaks und einer Bratwürst pro Nase richtig?
Das mit dem Fondue würde ich mir gern mal anschauen bzw. ausprobieren.
Könnte einen 2l Eta-Topf beisteuern. In der Höffnung das der auch wieder
sauber wird.
Auch so, Atze kommt 9.33Uhr, wann kann man mit dem Erscheinen der Dresdner rechnen.
So jetzt gehe ich ein Bier trinken.

Gruß aus Freiberg

Uwe
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 3. Feb 2010, 18:33Das mit dem Fondue würde ich mir gern mal anschauen bzw. ausprobieren. Könnte einen 2l Eta-Topf beisteuern. In der Höffnung das der auch wieder sauber wird.
Das wäre prima. Meinen kleinen Topf bringe ich auch mit, vielleicht reicht der ja. Das Fondue scheint für die Fleischfraktion ja ohnehin die Nebenspeise zu werden.
Klippenkuckkuck hat geschrieben: 3. Feb 2010, 18:33Auch so, Atze kommt 9.33Uhr, wann kann man mit dem Erscheinen der Dresdner rechnen.
Wir kommen um 9:46 in Schandau an.
masc

Beitrag von masc »

Das geht ja voran hier.
Klippenkuckkuck hat geschrieben: 3. Feb 2010, 18:33An die Herren in der Runde: ich würde gleich mal Würschtel und Steaks
in einem Rutsch einkaufen. Also richtig vom Fleischer.
Lass die Steaks für mich mal weg, 2x Brawu reicht.

Da Rhodan den Explorer mitbringt, verschone ich euch mit meinem Multifuel und bring nen Trangia mit Gaseinsatz mit.
Sonst noch was nötig? Ich habe morgen und am Freitag wahrscheinlich nur wenig Zeit um hier reinzuschauen.
masc

Beitrag von masc »

Also ich bring 3l Glühwein mit und hab nicht vor den alleine zu vernichten. Ob´s den ganzen Abend reicht?:roll:
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 3. Feb 2010, 18:33.
Danke schonmal, für mich würden 2 Steaks reichen.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Noch was: Mit der Fahrkarte kommen wir wohl am günstigsten, wenn sich jeder eine kauft - macht bis Schandau 5,50.
Masc steigt zuerst ein, im hinteren Wagen, damit wir dich besser finden? Rhodan und ich steigen wohl in Pieschen zu.
masc

Beitrag von masc »

Ich versuchs. Krieg ich eigentlich die Waggonfenster noch auf heutzutage?
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

masc hat geschrieben: 3. Feb 2010, 21:27Krieg ich eigentlich die Waggonfenster noch auf heutzutage?
Keine Ahnung, probieren ;-) Ich werde aller Voraussicht nach erst in DD-Neustadt zusteigen - liegt am günstigsten für mich...
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Nö, die Fenster gehen nicht mehr auf, zumindest nicht so, daß du deinen Kopf herausstrecken kannst. Müßtest mal zur Tür gehen und winken.

Noch ein Tip für Nichtzugfahrer:
Kauft euch eine 4-er Karte für 7,00 und entwertet diese 4 mal (masc) bzw. 3 mal (Rhodan) anstatt einer 4-Zonenkarte für 7,50 bzw. einer 3-Zonenkarte für 5,50. Macht für Hin- und Rückweg eine Ersparnis von 1 EUR bzw. 0,50 EUR (immerhin).
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

So ich werde mich mal auf die Socken machen und hoffe, daß ich nichts vergessen habe. Ich werde gegen 9.30Uhr auf dem Bahnhof lauern.

Bis morgen

Uwe
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“