Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Rhodan76
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Rhodan76 »

chrischian hat geschrieben: 23. Okt 2011, 20:03...Der Zeltplatz in Jetrichovice war z.B. letztes Wochenende geschlossen.
Ich glaube der hat schon "länger" geschlossen. Hat anscheinend ein Hochwasser nicht verkraftet. Wir fanden es aber so schön ruhig dort, daß uns das nicht abschrecken konnte.
Klippenkuckkuck hat geschrieben: 23. Okt 2011, 20:06Lt. website von 25.03.-31.12 geöffnet.
Klingt ja ganz gut...
Abtaucher

Beitrag von Abtaucher »

Ich hab die Tour vor 2 Jahren auf deutscher Seite von Lauenstein bis Schöna als Wintertour mit Schneeschuhen gemacht.... das war auch ganz gut ;-) ist eine herrliche Gegend....
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Interessanter wäre natürlich, ob der Abtaucher Lust am WE mit uns mitzukommen.
Abtaucher

Beitrag von Abtaucher »

Die hab ich :-)
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Wenn ihr den grünen Weg von den Zschirnsteinen bis Bieletal über Cunnersdorf geht, da gibts ne Quelle kurz nach den Zschirnsteinen "Furtborn" in der Nähe der Forstmühle. Sehr ergiebig und sauber.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Cunnersdorf liegt diesmal nicht auf dem Weg - rund um den Zschirnstein hat man aber trotzdem so einige Quellen. Nur danach...wirds ziemlich trocken.
masc

Beitrag von masc »

Also dieses WE (29./30.10.) von Sa früh mit nur einer Übernachtung? Ich muss so dämlich fragen denn es hatte sich frühzeitig für mich erledigt und jetzt weht der Wind etwas anders. Um die Diskussion nachzuvollziehen müsste ich aber sonstwieweit zurück im Thread.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Dieses WE (29/30/31.) mit 2x übernachten. Wir nehmen sozusagen den freien Montag noch mit...wer will.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

@masc: Ich werde mich am Sonntag Richtung DD absetzen müssen, um am Montag wieder im feiertagsfreien Berlin knechten zu können.

@Rhodan: Campingplatz scheint ganzjährig geöffnet zu haben, 2010 war am letzten Oktober WE im/am Restaurant ein Konzert.
masc

Beitrag von masc »

Ach ja, der Montag war mir entfallen, denn in meiner Welt gibt es keine Feiertage :ignore:. Na mal sehen.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Wandern im Nebel?
Pfad-Finder
Meine Reisen

Habe gestern abend mal Karten geblättert. Von Schmilka oder Schöna bis zum Campingplatz Tissa sind es grob 28 km, wenn man auch etwas sehen will - zB Zirkelstein und/oder Zschirnstein. Das ist für mich ohne weiteres machbar, aber nicht für jeden.:ignore:

Wenn das Ziel unbedingt Tissa sein soll, wäre ein Start in Decin anzuraten. Das sind ca. 20 km. In der Strecke wäre der Decinsky Sneznik drin.
Abt
Meine Reisen

Beitrag von Abt »

Pfad-Finder hat geschrieben: 25. Okt 2011, 09:41
Wenn das Ziel unbedingt Tissa sein soll, wäre ein Start in Decin anzuraten. Das sind ca. 20 km. In der Strecke wäre der Decinsky Sneznik drin.

Achtung !
Die Kneipe dort oben hatte letztens wegen Reichtum geschlossen!
(Gute Empfehlung von mir aus eigener Erfahrung.)
Euch 'ne schöne Tour
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Pfad-Finder hat geschrieben: 25. Okt 2011, 09:41Von Schmilka oder Schöna bis zum Campingplatz Tissa sind es grob 28 km,

Das kommt hin, an der Turisticka Chata bei Tisá war bei mir ungefähr Halbzeit.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Pfad-Finder hat geschrieben: 25. Okt 2011, 09:41Habe gestern abend mal Karten geblättert. Von Schmilka oder Schöna bis zum Campingplatz Tissa sind es grob 28 km, wenn man auch etwas sehen will - zB Zirkelstein und/oder Zschirnstein...
Ohne Zirkel-/Zschirnstein komme ich gerade (ganz grob) auf ca. 22 km. Hab aber nur mal schnell bei www.wegeundpunkte.de gemessen. Ich kann heute abend aber auch nochmal genauer die Karte ausmessen.

Ich wäre im Fall der Fälle auch nur für einen von beiden Gipfenl, eher den Zirkelstein da den Zschrinstein die meisten schon kennen...

Wenn wir natürlich Meter machen müssen, kann man auch auf beide verzichten :ignore:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 25. Okt 2011, 11:24 Wenn wir natürlich Meter machen müssen, kann man auch auf beide verzichten :ignore:
Fußkranke einfach am Fuße des Gipfels liegenlassen und später wieder aufsammeln. Da kann man auch beide Gipfel machen! :ignore:
Pfad-Finder
Meine Reisen

chrischian hat geschrieben: 25. Okt 2011, 11:30Fußkranke einfach am Fuße des Gipfels liegenlassen und später wieder aufsammeln.

Im Frühjahr, meinst Du? "Auf dem Rückweg" gibt es bei uns nämlich nicht. "Vorwärts immer, rückwärts nimmer", sagte mal ein Staatsratsvorsitzender. Nein, wir sollten unnötiges Leiden abkürzen: Erschießen und verscharren.:grins:

@Rhodan:
Auf dem gelben Weg direkt über Ostrov/Eiland können die 22 km hinkommen. Aber das wäre reines Kilometerschrubben auf Forstwegen. Ich kenne die Wege dort ganz gut.
fraizeyt
Meine Reisen

Beitrag von fraizeyt »

Sorry, dass ich eure Reisevorbereitungen mit einer Frage unterbreche. Mir ist neulich aufgefallen, dass Sir Joseph in Turnov, also unweit von Liberec sitzt. War da schon mal jemand und gibt es dort vielleicht einen Werksverkauf?

Gruß Tom
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“