Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
November
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von November »

Bis der Pfad-Finder seinen Bericht fertig hat, gebe ich schon mal einige wenige Bilder als Vorgeschmack.

Bild
eine der geschlossenen Kneipen

Bild
Rast am Lebensmittelladen

Bild
Blick von der Milesovka

Bild
Lagerplatz auf der Sachsenkuppe

Bild
vergangene Zeit
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

@ Rhodan

Dein Wassersack ist aufgetaucht. Lag schön flach unten im Rucksack (natürlich mit Inhalt). So wird das nichts mit UL.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 17. Okt 2011, 18:41Dein Wassersack ist aufgetaucht...So wird das nichts mit UL.
Oki, hier kommt halt nüscht weg ;-) UL? Da kann ich nur sagen, danke für die noble Behausung.

So und von mir auch noch schnell ein paar Impressionen:

Bild
In Action...
Bild

Bild

Bild
Der Gas-Hobo ist schon zum Patent angemeldet...

Bild
In Zim kümmert man sich noch um Wanderer.
Klippenkuckkuck

Das letzte Foto hätte ich gern als Poster. :bg:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 17. Okt 2011, 20:21 In Zim kümmert man sich noch um Wanderer.
Ja, ja, immer noch eins nachsetzen. ;-)
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Was heißt das übersetzt?
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

War aber eine wirklich schöne Tour, traumhaftes Wetter und die Gegend erst - werden wohl nicht das letzte mal dort gewesen sein. Kann man Crischian nur danken, daß er "das Interesse in die Richtung gelenkt hat". Und Pfadi natürlich für die Routenplanung ;-)

OT:
chrischian hat geschrieben: 17. Okt 2011, 20:57OT: Ja, ja, immer noch eins nachsetzen. ;-)
OT:

Nicht doch. Irgendwie war es nur die einzige offene Kneipe im weiten Umkreis. (wen wunderts?)
Klippenkuckkuck

Genau, die Gegend ist irgendwie faszinierend. Pfad-Finder hat auf seiner Karte allein
über 40 Vulkankegel gezählt.
Und chrischan, die Kneipe in ZIM war die ganze Zeit der running gag, nach dem du sie beschrieben hast, als wärs das Vereinsheim der Hells Angels. Du siehst wir waren die ganze Zeit in Gedanken bei dir. So sinnse eben die Stammtischkumpels. Auch wenn se lästern.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 17. Okt 2011, 21:36Du siehst wir waren die ganze Zeit in Gedanken bei dir. So sinnse eben die Stammtischkumpels. Auch wenn se lästern.
Danke, so macht das schon Spaß. ;-) Mal sehen, ich hoffe, ich kann wenigstens eine Nacht mal beim Stammtisch vorbeischauen. Leider kann ich mich nicht zerreißen. Das ist det Nachteil, wenn man so viele Kinder hat.

Hier ein paar Eindrücke von meiner jetzigen Tour.

Bild

Bild

Bild
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

chrischian hat geschrieben: 17. Okt 2011, 21:56Das ist det Nachteil, wenn man so viele Kinder hat.
Kinder kannste ja mitbringen. Wir machen ja im Gegensatz zu Dir kindgerechte Touren.:ignore:

Hauptsache, der Lärm stört nicht. Also ich meine den Lärm, den Kliku und ich beim Schlafen machen.:grins:
Schmusebaerchen

Dann bin ich wenigstens nicht der jüngste :hahaa:
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Sehr schöne Bilder. Ich muss da auch mal hin. Und nicht das ihr euch daran gewöhnt das ich nicht dabei bin :grins:

Wann feuern wir wieder an der Elbe?
schlafsack
Meine Reisen

Beitrag von schlafsack »

Schmusebaerchen hat geschrieben: 18. Okt 2011, 00:32Dann bin ich wenigstens nicht der jüngste :hahaa:

Wenn du zwischen Januar und August Geburtstag hast, bist du auch mit deinen jugendlichen 21 nicht der Jüngste :bg:

Was Elbfeuer angeht: November ist ein guter Vorschlag - vielleicht nicht allzu spät, Anfang Dezember sind schon wieder Klausuren :roll: Wochentag wär mir relativ egal...

hannes
Schmusebaerchen

schlafsack hat geschrieben: 18. Okt 2011, 08:36Wenn du zwischen Januar und August Geburtstag hast, bist du auch mit deinen jugendlichen 21 nicht der Jüngste :bg:

:roll:

Wenn das Elbfeuer ohne Schlafen oder mit Schlafen und nur ganz wenig Wandern ist kann ich mitkommen.
November WE wäre gut.
schlafsack
Meine Reisen

Beitrag von schlafsack »

Schmusebaerchen hat geschrieben: 18. Okt 2011, 12:13Wenn das Elbfeuer ohne Schlafen oder mit Schlafen und nur ganz wenig Wandern ist kann ich mitkommen.
Das letzte Mal war ohne draußen schlafen...gefühlt die Hälfte des Stammtischs würde quasi vor der eigenen Haustür übernachten :grins:
Schmusebaerchen

Ich müsste wie du nach Dresden fahren. Aber wenn man das am WE mit übernachten macht ist es spaßiger.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“