Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Rhodan76
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Rhodan76 »

chrischian hat geschrieben: 16. Okt 2011, 19:10Das Du mich gestern auf dem Dresdner Hbf nicht erkannt hast...Viele Grüße vom Tannenberg(Jedlova), Christian
Ja, entschuldige. Ich gelobe Besserung...Kliku hast du auch richtig erkannt ;-)
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Schmusebaerchen hat geschrieben: 16. Okt 2011, 19:55@November: Toller Wanderweg.
Mehr Bilder!!!
Der Pfad-Finder hat sich verpflichtet, einen kurzen Reisebericht zu schreiben. Ich nehme an, der enthält dann auch Bilder. :grins:
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

november hat geschrieben: 16. Okt 2011, 20:38Der Pfad-Finder hat sich verpflichtet, einen kurzen Reisebericht zu schreiben. Ich nehme an, der enthält dann auch Bilder. :grins:

freu :grins:

Macht doch nächstes mal nen Ausruf. Nach der Art "Der kleine Timmy wartet an der Kasse auf seine Mutter"
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 16. Okt 2011, 20:09Ja, entschuldige. Ich gelobe Besserung...Kliku hast du auch richtig erkannt ;-)
Wie gesagt, ich bin nicht unschuldig dran. Wir haben den 7:30 Uhr Zug gerade so geschafft;-)
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Frau November meint, wir hätten unseren Zug auch nur "gerade so eben" geschafft. Ich würde sagen: Wir haben keine unnütze Zeit unter Anzeigetafeln oder auf Bahnsteigen vertrödelt.:ignore:

@Rhodan, Kliku, November: Der Tip Typ, mit dem ich mich am Samstag kurz vor Zim unterhalten hatte (der mit den 35 km von Lovosice bis Usti), war heute wieder im Zug - ich habe ihn unten im Hbf getroffen. Heute war er eine Tour im Norden von Leitmeritz gemacht.

20,3 km 1. Tag
19,0 km 2. Tag

sagt meine finale GPS-Auswertung. Was hat Rhodan zu bieten?

Pf-F
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Pfad-Finder hat geschrieben: 16. Okt 2011, 22:41 20,3 km 1. Tag
19,0 km 2. Tag

Solche Spaziergänge könnte meine Familie auch haben. Aber nein, es muss eine Luxusbaude sein. :( Gestern gab es Beschwerden, weil die Zimmer in Na Tokani keine Dusche hatten. Auf dem GPS stand heute 39 km. Ein bisschen muss ich da noch abziehen. Morgen gibt es 2 Gruppen. ;-)

Christian
Pfad-Finder
Meine Reisen

chrischian hat geschrieben: 16. Okt 2011, 23:03Morgen gibt es 2 Gruppen. ;-)
"...von denen eine Gruppe strenggenommen nicht als Gruppe bezeichnet werden kann..."?:ignore:
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Pfad-Finder hat geschrieben: 16. Okt 2011, 22:41...@Rhodan, Kliku, November: Der Tip, mit dem ich mich am Samstag kurz vor Zim unterhalten hatte (der mit den 35 km von Lovosice bis Usti), war heute wieder im Zug - ich habe ihn unten im Hbf getroffen. Heute war er eine Tour im Norden von Leitmeritz gemacht.
Manche sind einfach nicht ausgelastet...
20,3 km 1. Tag
Biete 20,8 und 19.2 km als unabhängige Kontrollstelle...
Schmusebaerchen

Pfad-Finder hat geschrieben: 16. Okt 2011, 22:41Der Tip, mit dem ich mich am Samstag kurz vor Zim unterhalten hatte...
Ich hab mich jetzt 5Minuten lang gefragt, warum du dich mit einem Tipp unterhalten hast :nixda:
Pfad-Finder hat geschrieben: 16. Okt 2011, 22:41 20,3 km 1. Tag
19,0 km 2. Tag

Schade, wäre meine Ausrüstung wintertauglich, wäre ich gern mitgekommen. Die 20km wären noch drin gewesen :motz:
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Schmusebaerchen hat geschrieben: 16. Okt 2011, 23:34...Die 20km wären noch drin gewesen :motz:
Es war nicht so einfach wie es sich anhört - die Gaststätten-Situation unterwegs war katastrophal :motz:
Schmusebaerchen

Meinst du eine Gaststätte zu finden oder sich von den vielen Gaststätten ablenken zu lassen?
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Schmusebaerchen hat geschrieben: 16. Okt 2011, 23:49Meinst du eine Gaststätte zu finden oder sich von den vielen Gaststätten ablenken zu lassen?
Die Gaststättendichte war dünn und die wenigen hatten gerade geschlossen.
Zum Glück hatte der Gourmettempel in ZIM offen.
Es soll ja Mitglieder des Sachsenstammtisches geben die sich in den Hort der Gastlichkeit
nicht reingetraut haben. :ignore:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 17. Okt 2011, 06:45Die Gaststättendichte war dünn und die wenigen hatten gerade geschlossen.
Zum Glück hatte der Gourmettempel in ZIM offen.
Es soll ja Mitglieder des Sachsenstammtisches geben die sich in den Hort der Gastlichkeit
nicht reingetraut haben. :ignore:

Das ist typisch fùr das böhmische Mittelgebirge. Die Kneipe in Zim ist abends kein Hort der Gemütlichkeit. Unten war alles dunkel und oben sah man grelles Neonlicht. Lärm von 100 Besoffenen drang heraus.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Pfad-Finder hat geschrieben: 16. Okt 2011, 23:10"...von denen eine Gruppe strenggenommen nicht als Gruppe bezeichnet werden kann..."?:ignore:

Das wäre Schade, denn heute geht es zum Kleis. Frühstück gibt es erst gegen 8:30 Uhr. Da brach Jubel aus.:o
Schmusebaerchen

Ständig Gaststätte ist mir sowieso zu teuer. Gibt ja überall Supermärkte und Pommesbuden.
Pfad-Finder
Meine Reisen

OT: Schmusebaerchen sollte mal über eine Umbenennung in Stachelbaerchen nachdenken.

:grins:
Schmusebaerchen

OT: Sag doch gleich Stachelschwein. Das klingt wenigstens besser ;-)
Pfad-Finder
Meine Reisen

Wir haben auf unserer Stammtischtour mit +/- 0 Grad in der Nacht offenbar noch richtig Glück gehabt. Auf der Jizerka waren es am Samstagmorgen -9, in Liberec -3,7. Neue Minusrekorde allesamt. Guckste hier.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Da war's auf unserer Sachsenkuppe doch etwas gemütlicher :o
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“