Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Stammtisch Sachsen
- Klippenkuckkuck
AW: Stammtisch Sachsen
Ich werde bis DD mit dem PKW anreisen. Kann also noch nicht sagen wenn ich vorort
bin. Treffpunkt Anzeigetafel?
Wegen Kocher bzw. Gas würde ich mir keinen Kopf machen, ich denke da sind garantiert
3 Stk. am Start.
Ich werde bis DD mit dem PKW anreisen. Kann also noch nicht sagen wenn ich vorort
bin. Treffpunkt Anzeigetafel?
Wegen Kocher bzw. Gas würde ich mir keinen Kopf machen, ich denke da sind garantiert
3 Stk. am Start.
@KliKu: Ich leih Dir meinen Rhodan mal aus, aber nur für das WE
@KliKu: Ich leih Dir meinen Rhodan mal aus, aber nur für das WE
- Goettergatte
OT: Hältst Du das aus Karliene???
OT: Hältst Du das aus Karliene???
Na das ist ja schön, daß du mitkommst. Hast ne PN von mir.Klippenkuckkuck hat geschrieben: 14. Okt 2011, 17:42@ Rhodan
Falls du allein mitkommst, würde ich vorschlagen nur ein Zelt (oder reicht dir ein Tarp)
mitzunehmen...
- Schmusebaerchen
Die schon wieder defekt ist....
Die schon wieder defekt ist....
hab ja probe, und werde weinen
hab ja probe, und werde weinen
- Goettergatte
OT: Na,na, so schlimm wirds doch nicht werden
OT: Na,na, so schlimm wirds doch nicht werden
ic ruf dich dann an damit du mich trösten kannst. und du weißt wa passierte als ich ihn das letzte mal allein los gelassen habe
ic ruf dich dann an damit du mich trösten kannst. und du weißt wa passierte als ich ihn das letzte mal allein los gelassen habe
Na dann eine gute Tour.......
Jemand in Richtung Zschirnsteine unterwegs?
Na dann eine gute Tour.......
- Schmusebaerchen
Da war ich letztes WE.....
Bissl spät, aber ich wünsche euch auch ne schöne Tour.
Abtaucher hat geschrieben: 15. Okt 2011, 08:46Na dann eine gute Tour.......
Da war ich letztes WE.....
Bissl spät, aber ich wünsche euch auch ne schöne Tour.
Wäre ich nur mit euch mit gegangen, da wäre ich jetzt bei weiten nicht so verärgert!!!
Wäre ich nur mit euch mit gegangen, da wäre ich jetzt bei weiten nicht so verärgert!!!
Zschirnstein war toll, vor allem der Sonnenuntergang....na gut, Nachts war es schon gut kühl
Zschirnstein war toll, vor allem der Sonnenuntergang....na gut, Nachts war es schon gut kühl
- Schmusebaerchen
@Abtaucher: Kann ich bestätigen. Bei dir wars wenigstens trocken, aber vermutlich kühler. Hast du auf der Bank geschlafen oder draußen?
Wenn es dunkel ist und du schaust auf der Aussichts"plattform" ganz nach rechts kann man noch Lichter in der Ferne von ner Stadt/Dorf sehen. Meine Cam hats leider nicht erfassen können.
Ich warte auf den Reisebericht unserer großen Reisegruppe
:nomail:
@Abtaucher: Kann ich bestätigen. Bei dir wars wenigstens trocken, aber vermutlich kühler. Hast du auf der Bank geschlafen oder draußen?
Wenn es dunkel ist und du schaust auf der Aussichts"plattform" ganz nach rechts kann man noch Lichter in der Ferne von ner Stadt/Dorf sehen. Meine Cam hats leider nicht erfassen können.
Ich warte auf den Reisebericht unserer großen Reisegruppe
@rhodan76
Das Du mich gestern auf dem Dresdner Hbf nicht erkannt hast, ist ein deutliches Zeichen, das ich mich zu wenig beim Stammtisch sehen lasse. Kliku lungerte an der Anzeigetafel rum.
Viele Grüße vom Tannenberg(Jedlova),
Christian
@rhodan76
Das Du mich gestern auf dem Dresdner Hbf nicht erkannt hast, ist ein deutliches Zeichen, das ich mich zu wenig beim Stammtisch sehen lasse. Kliku lungerte an der Anzeigetafel rum.
Christian

LG
Atze1407
Das ist gut, erst einmal dabei gewesen und das auch nur für ein paar Stunden, sowie sich dann in aller Frühe klammheimlich davon schleichen.chrischian hat geschrieben: 16. Okt 2011, 19:10@rhodan76
Das Du mich gestern auf dem Dresdner Hbf nicht erkannt hast, ist ein deutliches Zeichen, das ich mich zu wenig beim Stammtisch sehen lasse.
Christian
LG
Atze1407
Ja, da bin ich auch gespannt.
Ich war ganz faul und habe oben in der Hütte geschlafen. Die war noch frei.....Nette Menschen hatten frisches Reisig in die rechte Seite gelegt.
Der Ort könnte vielleicht Papstdorf oder Cunnersdorf sein, aber da hab ich zu wenig Ahnung.....
Schmusebaerchen hat geschrieben: 16. Okt 2011, 18:55@Abtaucher: Kann ich bestätigen. Bei dir wars wenigstens trocken, aber vermutlich kühler. Hast du auf der Bank geschlafen oder draußen?
Ich warte auf den Reisebericht unserer großen Reisegruppe:nomail:
Ja, da bin ich auch gespannt.
Ich war ganz faul und habe oben in der Hütte geschlafen. Die war noch frei.....Nette Menschen hatten frisches Reisig in die rechte Seite gelegt.
Der Ort könnte vielleicht Papstdorf oder Cunnersdorf sein, aber da hab ich zu wenig Ahnung.....

Wie ihr seht, sind wir also wohlbehalten wieder angekommen. Prima wars!
Bitteschöön!chrischian hat geschrieben: 13. Okt 2011, 23:21Vom gelben Weg über die Staumauer möchte ich ein Foto haben, wenn's nicht zu viele Umstände macht.
Wie ihr seht, sind wir also wohlbehalten wieder angekommen. Prima wars!
Gab es den Weg also doch.....
Gab es den Weg also doch.....
- Schmusebaerchen

Vielleicht wars auch der Berggeist
Weiß jemand, wie er in der sächsischen Schweiz heißt?
Für Cunnersdorf fand ich die Anzahl der Lichter zu gering. Papstdorf könnte es gewesen sein, wobei das ja fast direkt hinter dem Stein liegt. Ich konnte auch nicht lang hin sehen. Habe nur schnell die Regenpause genutzt um selbst Wasser zu lassen, bevor ich im Regen zurück in den Biwaksack bin.
@November: Toller Wanderweg.
Mehr Bilder!!!
Frisch? Der Lag bei mir schon rum. Vielleicht liegt der schon nen ganzen Monat dort rum.Nette Menschen hatten frisches Reisig in die rechte Seite gelegt.
Vielleicht wars auch der Berggeist
Für Cunnersdorf fand ich die Anzahl der Lichter zu gering. Papstdorf könnte es gewesen sein, wobei das ja fast direkt hinter dem Stein liegt. Ich konnte auch nicht lang hin sehen. Habe nur schnell die Regenpause genutzt um selbst Wasser zu lassen, bevor ich im Regen zurück in den Biwaksack bin.
@November: Toller Wanderweg.
Mehr Bilder!!!
Super, vielen Dank!
Inzwischen ist der Rest meiner Riesengruppe angekommen. Ich bin vorgegangen, damit die Kùche nicht vorzeitig schließt. Das waren leider etwas viel. Alle Kinder leben aber noch.
Super, vielen Dank!
Inzwischen ist der Rest meiner Riesengruppe angekommen. Ich bin vorgegangen, damit die Kùche nicht vorzeitig schließt. Das waren leider etwas viel. Alle Kinder leben aber noch.