Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Schmusebaerchen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Also was ihr vielleicht wissen solltet:
Ich werde mit 21 vermutlich der jüngste sein :roll:
Bahnfahrer ist gut, ich bin (noch, mal sehen wie es weiter läuft) Student der TU-Dresden. Dementsprechend habe ich das Semesterticket und bin Sachsenweit megamäßig mobil(wenn man die Probleme der DB abzieht...)

Meine (eigentlichen) Sportarten sind ja glücklicherweise Ausdauerlauf(10km, bergig), Skilanglauf und MTB fahren. Nur mit dem Training nehm ichs nicht so genau *Smilie guck und weg*. Daher gebe ich mich immer als "gute Grundfitness, aber kein Training".

Zahlen könnte ich euch folgende nennen:
Leistungsmarsch(Flachland, sooooo langweilig) vor 2Jahren, 30km, glaube 4:30h 11kg Rucksack + entsprechend schwere BW Klamotten.
Sächsische Schweiz letztens 2Tage 40km, 2000Höhenmeter geschätzt 15kg Rucksack ich habe mir aber äußerst viel Zeit gelassen. Leider gabs Probleme mit dem neuen Rucksack.

Dadurch sind manche Sachen 10(oder mehr) Jahre alt, manche militärisch und andere ganz neu, selbstgenäht und ungetestet. Daher wollte ich erst noch ein bisschen testen und verbessern, bevor ich andere deshalb aufhalte. Ich bin jetzt bei ca 18kg für Herbst und nicht Wintertauglich. Ich hoffe ihr habt kein Problem mit Univil(Militärklamotten mit Zivilen gemixt).

Ich laufe eher kontinuierlich. Ich komme mit Leuten immer gut klar, meine Diskussionen können aber manchmal recht hitzig werden, wie einige schon festgestellt haben.

Und es ist erstaunlich, wie viele hier in dem Thread erfreut aufschreien, wenn sich jemand neues meldet.

Zu BW: Ja das wird dort immer schlimmer. Beim neuen Sporttest( Mitte 2010) muss man sich an eine Reckstange hängen und sich für 30Sekunden bei ausgestreckten Armen festhalten. Und ja ohne Gewichte. Sport ist absolut freiwillig, daher laufen auch 100kg Viecher rum, die man Notfalls als Leckstopfen verwenden kann. Auch bin ich mir nicht sicher ob die Amtssprache in der BW nun Deutsch oder Russisch ist? Aber das ist eine andere Geschichte.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Endlich - die Chance mehr über deine Heimatstadt zu erfahren ;-) Am Ende muss ich mir als Thüringer noch Sorgen machen :ignore:

Nachtrag: keine Angst, konditionsmäßig brauchst du dir beim Stammtisch keine Sorgen machen. Wir wollen ja auch was von der Landschaft sehen.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Schmusebaerchen hat geschrieben: 5. Okt 2011, 19:32Also was ihr vielleicht wissen solltet:
Ich werde mit 21 vermutlich der jüngste sein :roll:
Bahnfahrer ist gut, ich bin (noch, mal sehen wie es weiter läuft) Student der TU-Dresden. Dementsprechend habe ich das Semesterticket und bin Sachsenweit megamäßig mobil(wenn man die Probleme der DB abzieht...)

Meine (eigentlichen) Sportarten sind ja glücklicherweise Ausdauerlauf(10km, bergig), Skilanglauf und MTB fahren. Nur mit dem Training nehm ichs nicht so genau *Smilie guck und weg*. Daher gebe ich mich immer als "gute Grundfitness, aber kein Training".

Zahlen könnte ich euch folgende nennen:
Leistungsmarsch(Flachland, sooooo langweilig) vor 2Jahren, 30km, glaube 4:30h 11kg Rucksack + entsprechend schwere BW Klamotten.
Sächsische Schweiz letztens 2Tage 40km, 2000Höhenmeter geschätzt 15kg Rucksack ich habe mir aber äußerst viel Zeit gelassen. Leider gabs Probleme mit dem neuen Rucksack.

Dadurch sind manche Sachen 10(oder mehr) Jahre alt, manche militärisch und andere ganz neu, selbstgenäht und ungetestet. Daher wollte ich erst noch ein bisschen testen und verbessern, bevor ich andere deshalb aufhalte. Ich bin jetzt bei ca 18kg für Herbst und nicht Wintertauglich. Ich hoffe ihr habt kein Problem mit Univil(Militärklamotten mit Zivilen gemixt).

Ich laufe eher kontinuierlich. Ich komme mit Leuten immer gut klar, meine Diskussionen können aber manchmal recht hitzig werden, wie einige schon festgestellt haben.

.

Es fehlt nur noch dein Polizeiliches Führungszeugnis...:ignore::hahaa:

@ Atze: Nicht das ich wüsste..
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Oje, Schmusebaerchen hat den Sachsenstammtisch entdeckt.
:gosche:

@Klippenkuckkuck: Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Ich diskutiere immer so arg, aber ansonsten bin ich ein ganz lieber :roll:

@Rhodan76: Vielleicht. Ich nenne aber grundlegend keine Namen oder Adressen in öffentlichen Foren.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Atze1407 hat geschrieben: 5. Okt 2011, 19:42 egal ob 7Jahre oder 70 Jahre alt. So 30 km sind bei ihm das minimum. :ignore:

Hat er doch tatsächlich meinen Bericht gelesen. Das war ein kleines Versehen. :bg: Kinder und Frauen sind nur die 25km Tour gelaufen. ;-) Mal sehen, wie es in 1,5 Wochen zur großen Herbsttour wird.
Vulkanus

Beitrag von Vulkanus »

Aber bei crischian laufen doch alle UL und werden richtig verpflegt!

Bild

...aaaaarggghhhh...
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 5. Okt 2011, 20:37Uiii - ist dass das neue Globetrotter-Lunch ?? :bg:

Ihr habt ja keine Ahnung! ;-) Ich versuche gerade meiner Familie die 4sterne-Berghütten auszutreiben. Da ist ja soviel schief gelaufen in den letzten Jahren. :( Ich bin jedenfalls gespannt, welches meiner Kinder den Komfortverlust zur Dezember-Wintertour verkraftet und mitkommt. :bg:
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Ich muß mich mal als Petze betätigen :baetsch::

viewtopic.php?t=59479

Einfach skandalös!
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 8. Okt 2011, 16:57Ich muß mich mal als Petze betätigen :baetsch::

viewtopic.php?t=59479

Einfach skandalös!
In der Tat, sehr skandalös. :o
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Atze Atze, als ob es dir bei uns jemals an was gefehlt hätte ;-)

PS: so langsam kommen passendere Temperaturen für deinen Cumulus.
Goettergatte
Meine Reisen

Beitrag von Goettergatte »

chrischian hat geschrieben: 8. Okt 2011, 17:14In der Tat, sehr skandalös. :o

Wieso?
In den Landen der Töchter und Söhne Widukinds ist es doch ganz nett
und Kochen und backen können die da... :baetsch:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Göttergatte hat geschrieben: 8. Okt 2011, 20:20 und Kochen und backen können die da... :baetsch:
Kann schon sein. Beim Sachsenstammtisch ist das Essen aber besser. :baetsch: Im Winter gab es z.Bsp. einen besonders leckeren Gulasch. :)
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“