Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
-ph-
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von -ph- »

@Atze1407
statt hier im Forum rumzuhängen, solltest Du mal lieber rausgehen. Da ist schönes Wetter! :grins:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Atze1407 hat geschrieben: 24. Sep 2011, 12:47Du wirst es kaum glauben, aber ich bin draußen im Gebirge.:bg:

So gut möchte ich es auch haben. ;-) Ich muss im Garten schuften. :( Wenn das Wetter schön wird (danach sieht es aus) fahre ich nächstes WE in die Stubaier Alpen. 2 Plätze sind im VW-Bus noch frei.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 24. Sep 2011, 11:26Schon jemand was für das nächste WE vor?
Also ich hab zumindest noch nicht zwingend was vor - wir können ja mal das Wetter im Auge behalten.
Atze1407
Meine Reisen

Beitrag von Atze1407 »

Man könnte ja die Sache so betrachten,- ach nein, vielleicht auch so. Mein Gott was soll das?

Da ja scheinbar Niemand sich hier zu der Anfrage von Klippenkuckkuck konkret äußert, versuch ich es.

Da mein Tourenvorschlag über das Zittauer Gebirge nach Schmilka oder Bad Schandau über die Böhmische Schweiz zu laufen der Lächerlichkeit preisgegeben wurde, greife ich meinen Vorschlag für das kommende Wochende noch mal auf.

Ein anderer Vorschlag wäre von Lucany CZ aus in Richtung Mala Skala zu laufen. Was ich noch besser fände.

Übrigens, was interessiert uns neuerdings das Wetter, Rhodan 76 du weißt doch, wenn wir unterwegs sind regnet es meist. Wir sind doch keine Weicheier geworden. :bg:

Laut Wettervorschau soll das Wetter der kommende Woche einschließlich Montag den 3. stabil bleiben.

So, dass wären meine Vorschläge, nun äußert euch konkret.

LG
Atze1407
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 27. Sep 2011, 21:23Atze, jetzt hast du alle verschreckt ;-)

Wer will auch schon im Regen wandern. Atze musste erst neulich einen ganzen Tag im Zelt abwettern. :ignore:
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

So, die Chefin kommt bald aus ihren Rumänienurlaub zurück.
Es müssten sich noch paar Leute bezüglich des Wunschtermines unserer Herbsttour positionieren, damit wir mal zu einem verbindlichen Ergebnis kommen.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Ich habe bis jetzt 2 Leute gezählt (Karliene u. Schlafsack), denen das WE 29-31 besser passen würde. Dagegen "nur" November mit einer (leisen) Gegenstimme. 2:1 bis jetzt für Ende Oktober. Meinetwegen können wir auch an beiden WE losziehen - soviel zur klaren Positionierung :bg:
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Also ich hb an dem 15.10 Wochenendprobe und würde die nur sehr ungern verpassen wollen, Ende Oktober haben wir ja dann auch den Feiertag...
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Meld mich hier auch mal für Großraum Sachsen. Bin Sachsenweit mit Bahn mobil und dank Biwaksack spontan einsatzbereit.

Ich denke aber, ich sollte vorher noch etwas trainieren. :roll:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Schmusebaerchen hat geschrieben: 5. Okt 2011, 18:12 Ich denke aber, ich sollte vorher noch etwas trainieren. :roll:

Glaub ich nicht. :ignore:
Schmusebaerchen

Beitrag von Schmusebaerchen »

Vor nem Jahr war ich noch bei der Bundeswehr. Das hat sicher noch 10Jahre negative Folgen auf meine Fitness ;-)

Wieviel habt ihr denn vor, also Gesamttage, km/Tag, Höhenmeter, UL oder normal?
Ich habe aber keinen Kocher oder Wasserfilter, also wäre ne Info über die Anzahl der "unabhängigen" Tage praktisch.

Wenn wir innerhalb Sachsens wandern kann ich mich im äußersten Notfall einfach in den Zug setzen.

Ich bin momentan erst wieder im Anfangen. Und die letzte große Tour damals noch mit Familie und Fahrrad ist einige Jahre her. Daher werde ich dieses WE den zweiten Test mit dem neuen Rucksack in der sächsischen Schweiz machen.

Achtung! Mir fällt gerade ein, dass dieses oder nächstes Wochenende wieder die Ersti Gruppen durchs Elbi marschieren.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Schmusebaerchen hat geschrieben: 5. Okt 2011, 18:39 Wenn wir innerhalb Sachsens wandern kann ich mich im äußersten Notfall einfach in den Zug setzen.
.
Vielleicht solltest Du mal verraten, woher Du kommst. ;-)

Anonsten einfach mal zurückblättern oder ein paar Berichte lesen:

Wintertreffen im Elbsandsteingebirge des Sachsenstammtisch

Sachsenstammtisch-Tour ins Isergebirge

Fünf nach elf blieb Sie stehen und die Hölle brach los
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Grüß Dich,

also mach dir mal keinen Kopf.. gut, Kocher wäre nicht schlecht, aber wir haben eigentlich immer alle einen mit. Also du wirst nicht verhungern :grins:

Was so die Strecken betrifft kommt das darauf an was wir machen, also ne Tour als solches direkt oder eben wie zum Winertreffen mit Basislager.
Padfinder trackt immer mit, der kann da mehr zu sagen (wenn er mit November aus Rumänien wieder da ist).

Prinzipiel trefen wir uns aber immer "in der Mitte" was Anspruch und Distanz betrifft.
Hast Du schon mal in unsere aktuelle Terminumfrage geguckt? Die ist paar Beiträge weiter oben.

Wasserfilter??? Was ist das?? :bg:;-)

Also, mir bleibt nur zu sagen, herzlich wilkommen!

PS.: Wir sind so ziemlich alle Bahnfahrer....
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

[/QUOTE]

Hallo Schmusebaerchen

ich bin zwar nicht die Chefin, aber ich heiße Dich trotzdem Wilkommen im Club.
Über deine Fitniss brauchste Dir keine Gedanken zu machen, hauptsache sie reicht um mich die Berge hoch zu schieben.:bg:

LG
Atze[/QUOTE]

Ich muss mal dumm fragen, weil ich das schon das zweite mal lese.. Seit wann haben wir eine Cheffin???
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Oje, Schmusebaerchen hat den Sachsenstammtisch entdeckt.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

:popcorn:
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“