Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
-ph-
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von -ph- »

Rhodan76 hat geschrieben: 11. Sep 2011, 21:48Die 4 Tage geben uns doch einigen Spielraum.

4 Tage? Bei mir sind das nur 3. Allerheiligen ist in Sachsen kein gesetzlicher Feiertag.
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Atze will sich nur vor dem Gebirge drücken und redet sich den Muldentalweg schön.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 12. Sep 2011, 18:32Atze will sich nur vor dem Gebirge drücken und redet sich den Muldentalweg schön.

:ignore:
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Sehe ich genauso. Auf Stammtischtouren will ich mit Euch unterwegs sein. Wo genau das nun ist, spielt für mich keine so große Rolle. Deshalb mag auch nicht so weit / lange fahren.
Meine eigenen Ziele und mein eigenes Tempo habe ich dann, wenn ich allein unterwegs bin. Bei einem Mitwanderer beginnen bereits die Kompromisse. Bei sieben Mitwanderern wird keiner mehr seinen eigenen Stiefel durchdrücken. Von nir aus können wir gerne in der Nähe bleiben und uns auf einer Wanderung einfach ein schönes Wochenende machen.
mispi

Beitrag von mispi »

HAllo gibt es denn nun schon einen Termin und ein Ziel?
Wenn nicht kann ich den Glatzer Kessel vorschlagen, mit Schneegebirge Eulengebirge Heuscheuer .... schicke Gegend, total ruhig .
Könnte ich mich eurer werten Truppe mal vorstellen :p
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

mispi hat geschrieben: 18. Sep 2011, 13:47 Wenn nicht kann ich den Glatzer Kessel vorschlagen, mit Schneegebirge Eulengebirge Heuscheuer .... schicke Gegend, total ruhig .
Lies mal den Beitrag vor Dir. Die Anfahrt in den Glatzer Kessel ist schon etwas länger. Für ein (verlängertes) Wochenende etwas heftig. ;-)
Klippenkuckkuck

Hat sich die geliebte Sachsenstammtischgemeinde beim Forumstreffen ein bissl
beratschlagt und ist vielleicht schon zu einem Ergebinis gekommen ?
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Aber natürlich haben wir beratschlagt - stundenlang, wenn nicht gar tagelang. ;-)
Das Ergebnis unserer hitzigen Diskussionen ist folgendes:
  • das Muldental wird vorläufig nicht besucht werden, jedenfalls nicht zu Fuss
  • Variante 1: Von Schmilka in Richtung Osterzgebirge (analog der noch zu beschreibenden WAI-Tour von Rhodan und Karliene)
  • Variante 2: Von etwa Rechenberg/Bienenmühle nach Geising (analog meiner WAI-Tour)
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Ach, und ich dachte, wir gehen von Schmilka bis Rechenberg-Bienenmühle? Damit uns die Füße länger weh tun, wie einer der Adepten zu sagen pflegt.:ignore:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Pfad-Finder hat geschrieben: 20. Sep 2011, 20:27Ach, und ich dachte, wir gehen von Schmilka bis Rechenberg-Bienenmühle? Damit uns die Füße länger weh tun,

:shock: Bei der kurzen Strecke tun Dir die Füße weh? :ignore:
Klippenkuckkuck

Ins Erzgebirge? Ohje da bin ich schon ein bischen enttäuscht. Da isses doch so öde.
Gibts denn schon einen Termin.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

november hat geschrieben: 20. Sep 2011, 20:59Schau mal auf die Signatur vom Schlafsack! :grins:

Ich hab erst mal auf Schlafsack geklickt. :o Was hat der denn für ein Profil? :bg:

Man muss wirklich aufpassen, was man in die Signatur schreibt. Hier wird alles gegen einen verwendet. :(
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 20. Sep 2011, 21:09Ins Erzgebirge? Ohje da bin ich schon ein bischen enttäuscht. Da isses doch so öde.

Vielleicht schneit es ja noch. Im Winter ist das Erzgebirge einfach traumhaft. :)
Abtaucher

Beitrag von Abtaucher »

Guten Abend,
ich habe seit kurzem das Forum entdeckt und da ich ich Dresden wohne würde bei Gelegenheit auch mal gern zum Stammtisch kommen...oder eben z.B. spontan ins Watzke oder so :D
bis bald,
Gruß, Volker
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Watzke hört sich an, als ob du im Dresdner Nordwesten zu Hause bist. Damit passt du schon malperfekt ins Profil :grins:

Ansonsten bist du natürlich auch gerne zu unserer Wanderung willkommen. Trag dich doch am besten bei der Terminabstimmung mit ein.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 20. Sep 2011, 21:09Ins Erzgebirge? Ohje da bin ich schon ein bischen enttäuscht. Da isses doch so öde.
Gibts denn schon einen Termin.

entschuldige mal biitte, es muss ja nicht immer NUR elbi oder tschechien sein.. Unsere Wai-Tour war landschatlich echt schön! außerdem ging es ja von der sächsischen schweiz ins erzgebirge. Also hab dich mal nicht so

Es gibt eine Terminabstimmung zu der auch du eingladen bist....
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“