Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
-ph-
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von -ph- »

OT:
Atze1407 hat geschrieben: 1. Sep 2011, 09:07OT: Wenn der Gepäckträger 90 Kg verträgt, komme ich mit. :bg:
OT:

Ich bin fetter, ähh schwerer. :baetsch:
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Wenn der Gepäckträger 90 Kg verträgt, komme ich mit. :bg:

Haste abgenommen?:cool:
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Ich fahre am Freitag von DD aus mit der Bahn nach Witzenhausen.

Wie sieht es denn mit unserem Herbst-Stammtisch aus? Atze1407, Klippenkuckkuck, masc und wer sich sonst noch angesprochen fühlt:
Terminumfrage
Tobby
Meine Reisen

Beitrag von Tobby »

Ihr seid natürlich auch gerne ins Fichtelgebirge am 15./16. Oktober zur großen Expedition eingeladen!
Expeditionsaufruf

Begleiter für gefährliche Reise gesucht. Kein Lohn, ständige Gefahr, Rückkehr ungewiss!
Ehre und Ruhm im Erfolgsfall.
(Frei nach Ernest Skackelton)

Expeditionsziel ist die Überschreitung des Fichtelgebirges.
Zwei Tage von Neusorg nach Münchberg mit Übernachtung im Seehaus.
Pfad-Finder
Meine Reisen

november hat geschrieben: 1. Sep 2011, 21:36Wie sieht es denn mit unserem Herbst-Stammtisch aus?

Tipp am Rande von einem Feiertags-Benachteiligten: An das WE 29./30.10. dürfen die Sachsen noch den Reformationstag dranhängen. Da wäre also eine Dreitagetour möglich.
masc

Beitrag von masc »

Ich hab noch mit den Nachwirkungen meines Klinikaufenthaltes zu kämpfen. Es lief nicht alles so wie die Herren Doktoren sich das vorgestellt haben :bang:. Dementsprechend wenig fühle ich mich für irgendwelche Aktivitäten gerüstet, leider. Ich kann derzeit nicht mal meine Kleine hochheben.
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Pfad-Finder hat geschrieben: 1. Sep 2011, 22:29Tipp am Rande von einem Feiertags-Benachteiligten: An das WE 29./30.10. dürfen die Sachsen noch den Reformationstag dranhängen. Da wäre also eine Dreitagetour möglich.
Das klingt schon mal seeehr interessant.

@masc Gute Besserung

Und ich fahre jetzt auf die Kulturinsel Einsiedel und mach mir mit paar Freunden ein
lustiges Wochenende.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

@masc: Das klingt gar nicht gut; habe ich in Übiga gar nicht so mitbekommen. Hoffentlich wirds bald wieder besser!

Und ihr anderen alle? Es läuft wohl auf das WE um den 15., 22. oder 29.Oktober hinaus.
Habt ihr eine Idee wo eir wandern wollen? Muss ja nicht immer Gebirge sein. Wie wäre es z.B. mit dem Muldental?

Klippenkuckuck? hast du diesmal keine Lust (was ja zu akzeptieren ist) oder hast du nur vergessen, dich einzutragen?
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Mein Favorit ist eindeutig das lange Wochenende vom 28.10.-31.10.
Da würde sich wieder eine Tour in Tschechien (Polen?) lohnen.
Muldentalweg klingt auch nicht schlecht, die Gegend ist dann aber schon recht dicht besiedelt. Thüringen würde mich auch mal wieder interessieren.
Beim Wochenende vom 14.-16.10. müsste man eigendlich das Angebot der Frankenfraktion annehmen, zumal es recht gute Zugverbindung nach Hof gibt
(Franken-Sachsen-Express)
Pfad-Finder
Meine Reisen

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 11. Sep 2011, 09:41Beim Wochenende vom 14.-16.10. müsste man eigendlich das Angebot der Frankenfraktion annehmen, zumal es recht gute Zugverbindung nach Hof gibt
Kliku hat Recht:

Hinfahrt:

Schon am Freitag:
Dresden Hbf | | 15:54 | RE 3790
Marktredwitz | 18:54 | 19:44 | RE 5282
Neusorg | 19:53

oder
Dresden Hbf | | 17:54 | RE 3792
Marktredwitz | 20:58 | 21:38 | ag 84578
Neusorg | 21:47

Erst am Samstag:
Dresden Hbf | | 05:54 | RE 3780
Marktredwitz | 08:54 | 09:38 | ag 84526
Neusorg | 09:47 |

Rückfahrt:
Münchberg | | 18:05 | IRE 3095 |
Dresden Hbf | 20:57 |

oder
Kirchenlamitz Ost | | 17:53 | VBG81124 |
Hof Hbf | 18:10 | 18:31 | IRE 3095 |
Dresden Hbf | 20:57 |

Auch von Berlin aus ist es darstellbar. Ich hatte bei Ortsnamen wie "Neusorg", "Münchberg" oder "Kirchenlamitz Ost" schlimmere Reisezeiten erwartet.

Drei Stunden im dröhnenden 612er sind natürlich auch in Betracht zu ziehen.:roll:
MonaXY
Meine Reisen

Beitrag von MonaXY »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 11. Sep 2011, 09:41 Beim Wochenende vom 14.-16.10. müsste man eigendlich das Angebot der Frankenfraktion annehmen, zumal es recht gute Zugverbindung nach Hof gibt
:p
Pfad-Finder hat geschrieben: 11. Sep 2011, 19:21Kliku hat Recht:
Das würde uns natürlich freuen!
Matratzenlager mit Frühstück kostet wohl 12,- pro Person. Blauloke hat mal für uns bisherigen 6 reserviert und geschrieben, dass sich alle anderen direkt im Seehaus (Tel.:09272/222; Stichwort: outdoorseiten) dazumelden sollten.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Prinzipiell würde ich bevorzugt schon eher auf das lange WE Ende Oktober orientieren. Die 4 Tage geben uns doch einigen Spielraum. Von Riesengebirge bis Hohe Tatra wäre alles drinne.

Das Fichtelgebirge kann ja wer will trotzdem mitmachen. Wir können zur MV ja mal schnacken.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Mmh, ich hab ja lange Anfahrten für einen Wochenendausflug nicht so gerne.
Soll heißen: mir ist die Fahrt bis ins Fichtelgebirge zu lang. Wenn ihr euch jedoch dafür entscheiden solltet, würde ich bei günstigem Wetter wohl trotzdem mitkommen.

Das lange WE Ende Oktober möchte ich eigentlich gerne anderswo sein, würde bei einer Festlegung darauf aber wohl trotzdem mit euch mitkommen. (Habe ja auch "wenns sein muss" angekreuzt).
Die Tatra ist mir aber definitiv zu weit weg, das bedeutet mir zu viel Aufwand/Kosten für eine so kurze Zeit. Aber ich muss ja nicht immer mit dabei sein.
Atze1407 hat geschrieben:Na dann sollten wir uns langsam mal auskäsen.
Z.B indem du deine Meinung zu den Vorschlägen sagst?

Das Muldental war übrigens ein Angebot an Atze1407 und an den Leipziger, der vor kurzem mal angefragt und sich dann aber doch nicht wieder gemeldet hat.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Tatra ist Ende Oktober vielleicht ein bisschen spät, sowohl vom Wetter wie auch von der Tageslänge her. Für ausgiebige Schandtaten Richtung Iser- und Riesengebirge eignet sich das lange WE schon eher. Aber auch da muss man u.U. schon mit einem Wintereinbruch rechnen. Mindestens so wie Anfang Mai.:ignore:

"Polen" - sofern touristisch attraktiv - ist von DD aus nur mit dem Auto in akzeptablen Fahrzeiten erreichbar. Die Bahnverbindung in Richtung polnisches Riesengebirge ist katastrophal.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“