Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
masc

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von masc »

Rhodan76 hat geschrieben: 23. Jan 2010, 17:41Wie siehts mit dem Termin 30.01 aus ? Masc - ursprünglich konntest du da nicht ?
Korrekt. An dem WE gehe ich arbeiten.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Tja, nur mal so gefragt - was haltet ihr von 1 Woche später ? 13.Februar ? Wie siehts da aus ?
masc

Beitrag von masc »

Ich arbeite jedes zweite Wochenende.
Natürlich müssen sich nicht alle anderen nach mir richten.
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Da hat meine Tochter ihren 50.Geburtstag. Sozusagen Pflichtveranstaltung.
masc

Beitrag von masc »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 23. Jan 2010, 19:54Da hat meine Tochter ihren 50.Geburtstag.
Kein Schreibfehler? -staun-
Klippenkuckkuck

war bloß ein joke, Familienfest ist aber wirklich.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

@Karliene + rhodan: Wir hatten uns doch den 6./7. Februar rausgesucht, weil dann alle können - und nun habt ihr Karten für die Kreuzkirche, schade. :o
Ich bin trotzdem dafür, bei diesem WE zu bleiben. Am darauffolgendem können masc und Klippenkuckuck nicht und ich wahrscheinlich auch nicht (kriege Besuch).
Wollt und könnt ihr eure Karten noch zurückgeben oder anderweitig verkaufen? Es wäre schon sehr schön, wenn ihr dabei sein könnt.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Ich bin ja auch dafür, der Termin bleibt erstmal bei 6.02 stehen - und wir schauen mal, was wir deichseln können...
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Hallo. Also der Rhodan ist unschuldig, ich hab das verbummfiedelt.
Tut mir ehrlich leid, ich ärgere mich auch. Leider kann ich das nicht mehr Rückgängig machen da ich meine Mama mit im Schlepptau habe. Der Rhodan kommt aber trotzdem mit. Also mir tuts wirklich leid, war echt keine Absicht.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Karliene hat geschrieben: 25. Jan 2010, 08:47Der Rhodan kommt aber trotzdem mit...
...natürlich zum zelten, um das nochmal klarzustellen ;-)
masc

Beitrag von masc »

Wenn ich das richtig interpretiere steht der Termin. Zeit sich mit Details zu befassen:D
Ich als bekennender wenig-Zug-Fahrer habe mir mal den Fahrplan der S1 besorgt und offensichtlich gibt es samstags einen 1/2 h-Takt. Ankunft also 09:16, 09:46, 10:16 usw.
Ich möchte eine Zeit festmachen um mir eine Mitfahrgelegenheit zum Bahnhof sichern zu können.
Außerdem die Frage, ob wir am Sonntag auch noch eine Runde drehen wollen?
Klippenkuckkuck

Also ich würde so gegen 9.00Uhr mit der Kirnitzschtalbahn Richtung Bad Schandau fahren und dann an der Fähre oder wo auch immer warten.
Holz fürs Lagerfeuer könnte ich mitbringen bzw. habe ich schon organisiert
(Kantholzabschnitte und Kleinkram für min 3-4h Feuer).
Interessant wäre dann der Kram für die Abendgestaltung. Könnte ich auch besorgen und mit einladen.
Wenn der Campbesitzer Feuerschalen verleiht, hat er bestimmt auch einen
Grill, da muß ich nämlich passen.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Also zeitlich bin ich freilich für alles offen, bin aber sicherlich nicht unglücklich, wenn ich nicht mitten in der Nacht aufstehen muss - aber Abfahrt so ab um 9 in DD ist sicherlich ok...also eventuell der 9:10 Zug oder später.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Die Anreise scheint recht kompliziert zu werden.
Klippenkuckuck kommt früh nicht per Bahn / Bus nach Schandau, frühestens 10:40. Oder habe ich einen falschen Fahrplan und du hast etwa anderes gefunden?
Nun kannst du entweder zu Fuß / mit dem Auto nach Schandau / Schmilka kommen und wir treffen uns dort.

Die andere Variante ist, wir fahren bis Schandau mit der S-Bahn und von dort mit dem Bus Richtung Hinterhermsdorf, sammeln Klippenkuckuck an der Haltestelle Ostrauer Mühle auf, fahren noch ein Stück weiter und laufen irgendwo im Kirnitzschtal los. Das bedeutet aber, daß wir die S-Bahn in Dresden Hbf um 8:30 (In Pieschen bzw. Meißen entsprechend früher) nehmen müßten. Das müßte auch für Atze passen: Ankunft Schandau 9:33, Abfahrt mit dem Bus ab Schandau 8:35.

Was meint ihr?
Klippenkuckkuck

Fahrplan Kirnitzschtalbahn: http://www.ovps.com/Fahrplan/K-Bahn.pdf

9.03Uhr Ostrauer Mühle
9.14Uhr Endhaltestelle Bad Schandau

oder liege ich jetzt falsch?

Vielleicht gibt es ja noch jemanden der Freitags anreisen will?
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 29. Jan 2010, 18:31Fahrplan Kirnitzschtalbahn: http://www.ovps.com/Fahrplan/K-Bahn.pdf
Zitat: Gültig vom 02. April bis 31. Oktober 2010

Im Winter fährt (so wie ich es verstanden habe) keine K-Bahn, aber dafür (zumindest am WE!) der Bus...

Nebenbei: Wollen wir nicht zuerst Zelt aufbauen u. dann wandern - oder andersrum ?
masc

Beitrag von masc »

Ankunft Schandau 9:33, Abfahrt mit dem Bus ab Schandau 8:35.
Da steh ich grade auf dem Schlauch. Ankunft Schandau nach Abfahrt aus Schandau?
Außerdem weist mein Fahrplan der S-Bahn die Ankunftszeiten immer um xx:16 bzw. xx:46 Uhr aus.
sammeln Klippenkuckuck an der Haltestelle Ostrauer Mühle auf
Da könnten wir ja gleich die Zelte aufbauen und mit dem nächsten Bus weiter ins Tal fahren.
Nebenbei: Wollen wir nicht zuerst Zelt aufbauen u. dann wandern - oder andersrum ?
Erst aufbauen halte ich für besser, damit man sich nicht mit dem großen Rusa durch die engen Spalten quetschen muss -je nach Strecke:D
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Wenn wir erst zum Platz wollen, um die Zelte aufzubauen, kommt eigentlich sinnvollerweise nur der Bus in Frage.

Abfahrt S-Bahn DD Hbf: 8:30
Ankunft Schandau: 9:16
Abfahrt Bus Schandau: 9:35
Ankunft Ostrauer Mühle: 9:53

für Atze aus Richtung Tschechien:
Ankunft Schandau: 9:33
Weiterfahrt mit uns im Bus

Klippenkuckuck: Schön, daß du Holz mitbringst. Wenn wir ohnehin erst zum Platz fahren, können wir ja auch Essen / Getränke im Rucksack mitbringen, so daß du nicht das ganze Zeugs mitbringen mußt.

Wegen Grill: ich brauche keinen. Eure Würstchen könnt ihr ja auch über dem Feuer brutzeln. Wenn ihr Steaka wollt, sieht es natürlich anders aus.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“