Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
-ph-
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von -ph- »

Atze1407 hat geschrieben: 10. Mai 2011, 08:24 da ich ab Juni die nächsten Monate unterwegs bin.

Du hast es so richtig gut. ;-)
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

Atze1407 hat geschrieben: 10. Mai 2011, 11:39Das wird sich erst zeigen, ob ich es unterwegs so richtig gut haben werde.;-)

OT: Genau - mit 35 Kilo auf dem Buckel (bzw. vor dem Bauch):ignore:
masc

Beitrag von masc »

Ich muss zumindest mal nicht arbeiten. Kurze Frage: Anreise am frühen Sa oder schon Freitag?
masc

Beitrag von masc »

Nö, ich kenn mich südlich der Grenze so gut wie gar nicht aus. Von daher hoffe ich auf kompetente Führung und trotte willig hinterher.
Finnwal

Beitrag von Finnwal »

Ich kann leider auch nicht kommen... :(
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Da ist unser Stammtisch ja ganz schön geschrumpft. Mit dabei sind am Wochenden nun also:
Klippenkuckkuck
masc
november
Pfad-Finder
Rhodan76
Was ist mit Nachtkauz und GraveDigger?

Was haltet ihr nun von einer etwas längeren Runde? Hřensko - Prebischtor - Mezni Louka - Saunstein - Vysoka Lipa? Die Strecke sollte noch recht locker zu laufen sein, so dass auch noch Zeit für eine Einkehr bleibt.
Der Zeltplatz dort scheint zwar nicht so toll zu sein, Intercamp eben, aber für eine Nacht wirds schon gehen. Falls wir nur sehr wenige Leute / Zelte sein sollten, könnten wie vielleicht auch ausserhalb des NP unsere Zelte frei aufstellen.

Am nächsten Tag dann wieder hoch und über Rudolfstein und Vilemínina stěna / Mariina skála nach Jetřichovice. Von dort aus dann mit dem Bus zurück nach Dečin.

Habt ihr andere Vorschläge?
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

Also ich habe erst mal am Freitagabend eine Mission in Dresden zu erfüllen.
Da kann es aus verschiedenen Gründen (Notaufnahme, Polizeigewahrsam,
Volltrunkenheit, Nervenzusammenbruch...) sein, daß ich am Samstag verhindert bin.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

:hahaa: Damit habe ich schon gerechnet. Wäre aber echt schade, wenn du nicht mit dabei bist. Wir schrumpfen ja immer mehr.

Ach ja, aus dem Polizeigewahrsam würden wir dich natürlich selbstlos und solidarisch wieder rausholen; als Stammtisch-Olsenbande sozusagen.
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Was haltet ihr nun von einer etwas längeren Runde? Hřensko - Prebischtor - Mezni Louka - Saunstein - Vysoka Lipa?
Wie lang auch immer "etwas länger" heißen mag ;-) Wenigstens erstmal ein Vorschlag. Haben wir uns schon auf eine Abfahrtszeit geeinigt ?
Also ich habe erst mal am Freitagabend eine Mission in Dresden zu erfüllen.
Ausgerechnet diesen Freitag bei mir: Firmenausflug, nur leider nicht ins Stadion :motz:
Pfad-Finder
Meine Reisen

Bis zum Campingplatz in Jetrichovice/Dittersbach (auf Gugeldeutsch) sind es ca. 20 km, sagen meine Aufzeichnungen aus der Vergangenheit - wenn man an Tag 1 Vileminina stena und Mariina skala auslässt. Mit den beiden Felsen sind es ca. 5 km mehr. Unmittelbar am Campingplatz gibt es eine Badegelegenheit.

An Tag 2 könnte man von Jetrichovice aus entweder über die genannten Felsen und Na Tokani/Balzplatz (Waldgaststätte!) über Doubice (Gaststätte) zum Bahnhof Rybniste gehen, 15-16 km. Dort SEV-Bus Richtung Decin.

Oder via Pavlinino udoli - Studenec (723 m) - Zlaty vrch nach Ceska Kamenice (17 km). Von dort mit Bus oder Bahn nach Decin. Etwas kürzer bei Einstieg in SEV-Bus in Kytlice oder Mlyny.

80 Prozent der Wege habe ich bereits erprobt - siehe die roten Linien.

Bild

Karte: OSM-Karte von Walley

Pfad-Finder
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Pfad-Finder hat geschrieben: 16. Mai 2011, 21:44Bis zum Campingplatz in Jetrichovice/Dittersbach ... Unmittelbar am Campingplatz gibt es eine Badegelegenheit.

Auf dem Zeltplatz waren wir in meiner Jugend öfter. Im Sommer 2005 war dort tote Hose. :(
Pfad-Finder
Meine Reisen

chrischian hat geschrieben: 16. Mai 2011, 21:58Auf dem Zeltplatz waren wir in meiner Jugend öfter. Im Sommer 2005 war dort tote Hose. :(

Pfingsten 2005 war dort viel Betrieb. Im November 2009 natürlich nicht. "Tote Hose" soll aber nicht stören - besser, als wenn man zwischen Nachtschwärmer-Fred und Frühaufsteher-Fred nur 4 Stunden Schlaf kriegt.:ignore:
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Wir können die Tour ja je nach Laune, Kondition, Wetter, Hostinecdichte und anderen Unwägbarkeiten modifizieren.

@Pfad-Finder: Kannst ja vorsorglich schon mal raussuchen, wann wir von den jeweiligen Orten wieder per Bus und Bahn wegkämen.
GraveDigger
Meine Reisen

Beitrag von GraveDigger »

habe definitiv geplant dabei zu sein, würde es aber befürworten, wenn es nicht in aller hergottsfrühe losgeht, da am Freitag abend noch eine Geburtstagsfeier ansteht.

da ich mich in der Gegend nur beschränkt auskenne - werde ich mich dem gemeinschaftlichen Konsens beugen :D
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“